Meine ersten Tage in MANHATTAN :)

Jetzt bin ich also wirklich hier, in der Stadt, die niemals schläft: New York City :D

Die Gastfamilie ist einfach super!! Am ersten Tag haben mich die 2 großen Kids gleich eine Runde um den Häuserblock geführt und mir alles gezeigt, das war soo süß! :)

Heute haben wir am Vormittag nur "gechillt", und um 11:30 ca sind wir brunchen gegangen zu "Amity". Es war echt lecker, ich habe ein Western Omlet gegessen. Anschließend sind wir einkaufen gegangen. Die supermarkets sind wirklich groß, aber die Artikel nicht übermäßig riesig - eher die Auswahl, denn es gibt von jedem Ding mind. 10 verschieden Ausführungen und Marken.

Anschließend waren wir Schulsachen einkaufen (allerdings nicht für die hostkids, sondern für 4 Kinder, dessen Familien sich die Schulsachen nicht leisten können - Projekt von der Synagoge aus) und anschließend waren wir in der Synagoge den hostdad besuchen (er ist Rabbi) und haben all die Schulsachen in die Rucksäcke gepackt. Als wir zuhause ankamen, hab ich mich auch gleich wieder auf die Socken gemacht um einen passenden Adapter zu finden (nachdem ich schon einen gekauft habe und dieser wieder nicht passte :S). Ich habe dann zwar eine Converter/Adapter gefunden, allerdings hat der 40$ gekostet - echt ein Wahnsinn! Am Abend hatten wir dinner (einige jüdische Verwandte und Bekannte waren zu Besuch) und dann habe ich die Snacks und Lunches für die Kids für morgen für die Schule hergerichtet. Anschließend hatte ich ein langes Gespräch mit der hostmum. Wir haben den Plan für diese Woche geklärt, über Bankaccount und Handy gesprochen und über meinen  Urlaub. Außerdem hat sie mir alles gezeigt. Morgen startet mein Tag um 2:30pm, da werde ich die Kinder vom Busstop abholen! Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich meine Arbeit gut erledige :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mami&Mario (Montag, 12 September 2011 07:18)

    Hallo Mäusekind, wir sind glücklich zu hören das deine Hostfamily super ist.Es klingt einfach alles so spannend und aufregend, für mich ganz einfach unglaublich :-) es ist gut das du jetzt einen richtigen Adapter gefunden hast,du hast schon recht 40 Dollar ist viel, aber was solls, hauptsache es funkt alles, und du kannst uns immer am laufenden halten.
    Wir wünschen dir heute einen guten Start in den ersten Arbeitstag, und wir sind ganz sicher das du deine Arbeit gut erledigen wirst.
    Wir drücken dich, dix Bussi
    M&M

  • #2

    Michiii (Montag, 12 September 2011 15:24)

    mahhh mausii super das es dir gefällt ich glaub an dich das du die arbeit wieder super machst=)) VERMISSE DICH SEHR =( hoffe das wir mal skypen es ist toll das alles mitzulesen.. ganz viel spass noch freu mich sehr über dich was zu hören bussssiis Michii

  • #3

    jules2012 (Montag, 18 Juni 2012 05:39)

    Mein Adapter hast fast nichts gekostet. Auch wenns spät ist aber Amazon ist ein super tipp für so Sachen =)

  • #4

    El (Samstag, 14 Juli 2012 05:41)

    THX for info