My Diary

Hier kannst du ab dem Zeitpunkt meiner Ankunft bei der hostfamily über all meine Erlebnisse lesen.

~ Nun ist es soweit: Meine Zeit in Manhattan ist gekommen :) ~

Mo

17

Sep

2012

Wie es ist wieder zuhause zu sein...

So meine Lieben. Nach Langem habe ich endlich die Zeit gefunden, meinen letzten Blogeintrag zu verfassen. Ich befinde mich mittlerweile schon wieder seit einem Monat im schönen Österreich. Der Abschied von meiner "Wahlheimat" NYC fiel mir aber sehr schwer.

Fangen wir mal von vorne an - mit dem Trip zum Flughafen. Meine hostmum hatte ein Auto für mich bestellt. Als dieses 2 Stunden (!!) bevor mein Flug ging noch immer nicht da war, wurden alle "leicht" nervös. Meine hostmum fand nach einigen Telefonaten heraus, dass das Auto falsch gebucht wurde und nie kommen sollte. Daraufhin wurde wir verrückt nach einem Taxi gesucht. Die Suche stellte sich jedoch einiger Maßen schwierig heraus, da es regnete. Und: NYC + Regen = kein freies Taxi... Nach einiger Zeit konnten wir doch noch eines auftreiben, und auf schnellstem Weg gings Richtung JFK Airport. Doch dann: Stau. Der Horror! Im Taxi sah ich im Geiste schon das Flugzeug davonfliegen. Dann, endlich doch noch am Flughafen angekommen, passierte das nächste Übel. Als ich meinen Koffer auf die Waage gestellt habe, hat mich fast der Schlag getroffen: 36kg!! Und nur 23kg wären erlaubt. Die "nette" Dame am Schalter war eigentlich garnicht so nett, und wollte partout nicht mit meinen "extremely overweighted" Koffer einchecken. Nach langem Sudern und Herumjammern habe ich es aber doch noch geschafft und sie ließ mich durch, ohne dass ich etwas zahlen musste - was für ein Glück! Phu, bereits Boarding Time und ich erst in der Security Line. Das schaffe ich nicht mehr, dachte ich nur. Als ich endlich zum Terminal kam: Flugverspätung! Die ganze Hetzerei umsonst. Diese Verspätung war dann allerdings doch nicht so rosig, denn dadurch habe ich meinen Anschlussflug in Frankfurt verpasst und musste 4 Stunden warten. Finally, in Vienna heil angekommen. Nach einer schlaflosen Nacht und aufgerissenem Koffer fiel ich meiner am Flughafen wartenden Familie in die Arme. Zwar glücklich, aber doch nicht so ganz. Bereits jetzt hatte ich "Heimweh" zurück nach NYC. Jetzt, ein Monat später, fühle ich mich noch nicht viel anders... Meine Zeit in der "city that never sleeps" war einfach unbelievable, unvergesslich und unbeschreiblich. Es war das Jahr meines Lebens und ich würde es sofort wieder tun. Jetzt gehts aber erstmal weiter zu meinem nächsten Abenteuer: Volunteer&Travel in Indien.

Ich verabschiede mich hiermit von euch, meinen "treuen Lesern" ;) Ich hoffe ich konnte ich immer am Laufenden halten und ihr habt einen guten Einblick in so ein Leben eines Au Pairs bekommen.

Am Schluss noch mein Lieblingsspruch:

“Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving.”

 

Bye bye.

0 Kommentare

Di

14

Aug

2012

Roadtrip (fast) erfolgreich beendet!

Halli Hallo, ich bins nach Laengerem mal wieder. Da ich auf Reisen war konnte ich die ganze Zeit keinen Blog schreiben, dafuer gibt es jetzt umso mehr zu erzaehlen.

Wo fange ich an... also, nachdem ich bei meiner Au Pair Freundin Johanna in San Francisco war, mit dem Fahrrad zur Golden Gate Bridge geradelt bin, auf einer Cruise um Alcatraz war, Cablecar gefahren bin und vieles mehr, ging es endlich auf die Nationalpark Tour. Zu Beginn ging es nach Sacramento, der Hauptstadt von Californien, weitere Destinationen waren Jackson Hole, Grand Teton, Bingham Canyon, Red Canyon, Idaho Falls, uvm. Hoehepunkte waren Bryce Canyon, Zion Nationalpark, Grand Canyon, Yellowstone Nationalpark und Las Vegas. Bryce Canyon hat mir persoenlich am besten gefallen. Mit seinen ganzen Zapfen und der wunderschoenen rot-orangen Faerbung. Grand Canyon war natuerlich auch traumhaft. Er ueberwaeltigt mit seiner Groesse! Leider hatten wir dort nicht ganz so viel Zeit. Ich waere noch gerne hinuntergewandert (haben wir dafuer bei Bryce gemacht). Yellowstone war auch phaenomenal. Am meisten hat mich der Geysier Old Faithful begeistert, der ca alle 50Minuten ausbricht, die unzaehligen anderen Geysiere und die Hot Springs, mit ihren vielen verschiedenen Farben. Las Vegas war auch sehr cool, eine richtige Partystadt eben. Unter 21 ist also nicht viel los ;) War aber trotzdem nett, denn wir haben die vielen verschiedenen Luxushotels angeschaut. Vor allem gefallen hat mir das Venetian. Dort wurde versucht, die Zimmerdecke als echten Himmel aussehen zu lassen, und man muss sagen, das ist verdammt gut gelungen! Wie ich hineingegangen bin, dachte ich zuerst echt, ich bin drausen. Die Wassershow vorm Bellagio war auch echt toll! Von Vegas gings dann weiter nach New Orleans. Auch eine sehr sehenswerte Stadt mit einem gewissen Flair. Wir haben sogar sogenannte Beignets im beruehmten Cafe du Monde gegessen. Weiter gings dann nach Orlando, was auch eins meiner Highlights war. Dort haben wir Seaworld, die Universal Studios inkl. Islands of Adventure und Disneyworld's Magic Kingdom besucht. Ich war ganz aufgeregt wie ein kleines Kind, vor allem als wir zum Schloss in Disneyworld kamen. Es war schon immer mein Traum einmal dort davor zu stehen und das Feuerwerk anzuschauen :)

Dann gings nach NY, allerdings nur ein Abstecher, um unsere schweren Rucksaecke abzuliefern. Der letzte Trip sollte noch folgen, naemlich nach Montreal, Kanada. Auch eine nette Stadt, jeder redet franzoesisch mit dir und es herrscht auch ein wenig europaeisches Flair. Vor der beruehmten Notre Dame sind wir auch gestanden. Von Montreal zurueck, am Busbahnhof in NYC, passierte dann etwas sehr sehr Unerfreuliches - mir wurde meine ganze Tasche gestohlen :( Darin befanden sich Reisepaesse, iPod touch, Handy, meine Brille,...und am schlimmsten: meine Kamera mit all meinen Fotos vom 4-woechigen Roadtrip. Wenn ich daran denke tuts mir im Herz ganz stark weh. Ich habe schon geplant, wie ich mein Urlaubsalbum gestalte usw., aber so eins wirds jetzt leider nicht geben ;( Mir sagen alle, "Die Erinnerungen hast du ja". Das stimmt sicherlich, aber meine Erinnerungen kann ich leider niemandem zeigen. Um zusammenzufassen: Mein Roadtrip war ein voller Erfolg, ich habe so viel gesehen und erlebt! Habe zwar jetzt kein Geld mehr und die Energie hat mich am Ende auch schon verlassen, aber ich kann sagen ich hatte eines der aufregendsten Monate in meinem Leben. Leider hat mir das Attentat auf meine Tasche am letzten (!!) Tag meiner Reise alles etwas versaut (etwas viel^^) aber wie sagt man so schoen: "Auf etwas Schlechtes folgt etwas umso Besseres!" ;)

0 Kommentare

Fr

27

Jul

2012

Roadtrip USA

Es war lange unglaublich, und fühlt sich bis jetzt irreal an: Ich bereise die USA!! Eine ganze Woche war ich jetzt schon unterwegs, bin von der Eastcoast all the way zur Westcoast getravelt :) Für alle, die sich fragen, wie ich denn herumkomme: Ich habe mir den Greyhound Discovery Pass gekauft. Dieser kostet 461$ und man kann 30 Tage lang unlimitiert in den Staaten und Teilen Kanadas mit dem Bus herumfahren. Gekauft hab ich mir den Pass am 13.Juli, da hab ich nämlich einen Wochenendtrip mit Lisa gestartet. Sie kam mich in Pittsburgh besuchen und dann sind wir gemeinsam nach Chicago gefahren. Chicago ist eine nette Stadt, vor allem The Bean hat mir sehr gut gefallen. Das ist ein Gebilde, das aussieht wie eine überdimensional große Bohne, und ist komplett verspiegelt. Man sieht die Skyline Chicagos darin und natürlich sich selbst. Gibt witzige Fotos und man hat jede Menge Spaß. Auch der Besuch am Willis Tower war ein Abenteuer. Ich habe es gewagt und bin auf den Glasbalkon gestiegen. Das ist, wie der Name schon verrät, ein Balkon komplett aus Glas, und unter deinen Füßen geht es 103 Stockwerke hinunter.

Mein richtiger Roadtrip startete dann am 19.Juli. Um 7 am Abend ging es los, mein Bus nach Nashville, Tennessee, ist abgefahren. Mein schwerer Rucksack eingecheckt, gemütlich in Jogginghose und mit Nackenrolle konnte meine erste Nacht im Bus beginnen. Diese war garnicht so schlimm, ich hatte ja lange genug Zeit mich darauf einzustellen, dass ich einige Nächte im Bus übernachten werde ;) Nashville, überwiegend hört man hier Country-Musik, war toll: Belle Meade Plantation und Beale Street, inklusive Strohhut kaufen und Cowboy-Stiefel anprobieren :) Wieder eine Nacht im Bus, und da war ich auch schon in Memphis, Tennessee. Auch großartig, diesmal Ort für Blues, Soul und Rock'n'Roll. Uuund natütlich - wo sind die Elvis Fans!? :) - Wohnort von Elvis Presley. Die Besichtigungen seiner Mansion, Graceland, und seines Privatjets Lisa Marie waren sehr interessant, aber das berühmte SUN Studio hat noch mal eins draufgesetzt. Das war einfach spitzenklasse :) Ich bin genau dort gestanden, wo Elvis damals gestanden ist, und habe sogar ein originales Microphone von ihm gehalten :D Am Abend bin ich noch den Broadway mit all seinen Bars entlangspaziert, und dann war es auch schon wieder an der Zeit sich auf den Weg zum Bus zu machen. Nächster Stopp: Albuquerque, New Mexico. Auf den Weg dahin war es mir überhaupt nicht fad, denn ich habe ein ganz nettes Mädl, Jasmine, aus San Diego kennengelernt. In Albuquerque begab ich mich auf die Spuren der historic Route 66. In Old Town konnte man richtiges Wild West Feeling erleben :) Eigentlich wäre mein nächster Stopp Flagstaff gewesen, aber da mich Jasmine zu ihr nach San Diego eingeladen hat, konnte ich wohl nicht nein sagen :) Somit machte ich mich auf den Weg dorthin, und hatte eine großartige Zeit - inkl. persönlicher Reiseführerin :) Old Town San Diego ist auch richtig entzückend. Hier merkt man stark die mexikanischen Eínflüsse. Nach San Diego hatte ich nur mehr ein Ziel vor Augen: SAN FRANCISCO :D Hier befinde ich mich im Moment, und zwar bei meiner Freundin Johanna, die hier Au Pair ist - und es ist ein Traum. Nach einem komplett vollgestopften Sightseeing Tag heute kann ich echt sagen: Das hier ist eine der schönsten Orte wo ich jemals war :) Pier 39, Fishermen's Wharf, Ghirardelli Square, Cruise um die Golden Gate Bridge und Alcatraz, die typischen Häuser Painted Ladies, Hippie-Viertel und nicht zu vergessen: eine Fahrt mit dem Cable Car!! Megalustig sag ich nur und einfach ein geiles Gefühl :D Der Abend wurde ausgeklungen mit den Mädls hier, die übrigens auch alle supernett sind, beim Pizza-Essen, shoppen und einem Pläuschchen bei Barnes&Noble. Morgen gibts einen weiteren aufregenden Tag in SFO, und bald geht es weiter auf meine Nationalpark-Tour, auf die ich mich schon ganz besonders freue. Again: Details will follow...

P.S.: Am meisten hab ich mich nach den 6 Nächten im Bus bzw. am Busbahnhof garnicht auf San Francisco gefreut, sondern auf ein weiches Bett :D

1 Kommentare

Mi

18

Jul

2012

Trauriger Abschied von meinen Mädls

Hallo meine Lieben! Ich hab euch ja noch garnicht erzählt, wie ich den 4th of July in Manhattan verbracht habe. Ein paar Freundinnen und ich sind schon am Nachmittag zum Pier hinunter gefahren, um uns dort einen guten Spot zu sichern. Geschwitzt haben wir nicht wenig, denn es war einer der heißesten Tage überhaupt in der city. Auf einer Wiese gleich neben dem Hudson River haben wir es uns gemütlich gemacht und auf den Abend gewartet. Die Vorfreude war groß, denn es wurde ein Katy Perry Konzert angepriesen. Dieses hat leider im Endeffekt niemal stattgefunden. Weiß glaub ich bis heute niemand warum. Das riesige Feuerwerk hat aber natürlich schon stattgefunden, und es war wirklich riesig. Von sechs Schiffen, die entlang des Hudson Rivers verteilt waren, wurden die Raketen abgefeuert. Sehr synchron und 26 Minuten lang. Auf den Straßen herrschte natürlich Chaos pur, aber die New Yorker Polizei hatte eigentlich alles ganz gut im Griff ;)

Am 6.Juli gings dann ab nach Pittsburgh, zu den Eltern meiner hostmum. Meinen Backpacker-Rucksack habe ich schon fertig gepackt mitgenommen, denn meinen Roadtrip habe ich direkt von dort gestartet. Zwei Wochen war ich aber in Pittsburgh. Ich dachte mir, dass es sehr langweilig werden wird, weil die kids ´den ganzen Tag im Camp sind, aber so schlimm war es garnicht. Und die 2 Wochen sind schneller vergangen als ich dachte. Am Nachmittag hatte ich immerhin meine 4 kids und die 3 kids meiner hostmums Schwester zu beschäftigen. Nicht zu vergessen das 3-monate alte Baby Mika, welches mich auch oft an den Vormittagen auf Trap gehalten hat. So süß die Kleine, die hab ich gerne spazieren getragen :)

Am 17.Juli war es dann so weit, der erste große Abschied war gekommen. Ich musste zu meinen 3 Mädels und zu meiner hostmum "goodbye" sagen. Die vier sind nämlich nach LA zum Sommer-Camp geflogen und ich werde sie vor meiner Rückkehr nach Österreich nicht mehr sehen. Ich war schon sehr traurig, und auch ein paar Tränen sind geflossen, aber ich werde sie so bald wie möglich besuchen kommen :) Am Donnerstag das zweite "goodbye", diesmal bin aber ich gegangen. Musste mich von meinem Kleinen verabschieden, von der Granny usw. Dieses Mal war es aber nicht so hart, wahrscheinlich weil ich schon so aufgeregt war. Immerhin wurde es jetzt endlich wahr: Meine Arbeitszeit als Au Pair ist offiziell zu Ende und ich REISEEE :D Und zwar mache ich einen ROADTRIP USA - Details will follow... :)

 

0 Kommentare

Di

03

Jul

2012

Viele News aus dem heißen NYC!

Also liebe Leute, man merkt, dass die Ferien in New York City begonnen haben. (Und auch ich mache anscheinend Ferien - nach 3 Wochen kommt endlich mal wieder ein Blog ;))

Der Central Park kann sich nicht retten vor Familien, die gemeinsam Picknicks machen oder Football am Great Lawn spielen, die Strände rund um die City quellen über und überall sieht man fröhliche kids mit Icies in der Hand :) So ein "summer in the city" ist zwar sehr, sehr heiß, aber einfach toll. Es gibt unzählige Dinge zu tun, da wird einem sicher nie fad. Das hat man auch an meiner "schedule" der letzten 3 Wochen gesehen - immer nur unterwegs!

Gehen wir nochmal zurück in den Juni, genauer gesagt zum 16.Juni, da mussten wir einem nicht so fröhlichen Moment entgegenblicken. Jeder wusste, dass dieser Zeitpunkt kommen würde, doch er kam viel schneller, als uns allen lieb war - wir mussten unsere Freundin Alexandra verabschieden. Sie hat die Heimreise nach ihrem Jahr hier in Manhattan

angetreten. Das war schon komisch, einen Menschen, mit dem man ein Jahr lang so viel Zeit verbracht hat, einfach gehen zu lassen. Es war jedoch kein "Goodbye", es war ein "Bis bald", denn hoffentlich schon in naher Zukunft werd ich sie in Finnland besuchen :)

Ein nicht so freudiger Tag ging zu Ende, ein umso freudigerer Tag begann dafür. Am Sonntag stand Kerstins B-Day Picknick im Central Park auf dem Programm. Torte gabs dann bei Kathi im Garten. Am Abend folgte das absolute Highlight: "Rock of Ages - The Musical". Mit Ute und Kathi habe ich das Helen Hayes Theatre am Broadway, wo das unbeschreiblich tolle Musical über die Bühne ging, unsicher gemacht. Noch dazu bin ich in der 2.Reihe Orchester gesessen (und das übrigens für nur 32$ - Student ID machts möglich ;)) Aber noch nicht genug des Guten. Nach der Show durften wir die Musical-Stars sogar noch persönlich treffen - inklusive Fotos und Autogramme :)

Am Montag gings dann erstmal ins Beach House meiner hostfamily in Lido Beach, Long Island. Es ist einfach traumhaft dort. Das Haus ist riesengroß und nur 2 Gehminuten vom (Privat-)Strand entfernt. Der Tag wurde nur am Wasser verbracht und am Abend gabs noch Eiscreme :) Die nächsten Tage wurden wieder in der City verbracht, bis es am Donnerstag wieder zum Beach House ging. Wieder 2 tolle Tage am Strand. Meine kids haben mich komplett eingegraben, sodass nur mehr mein Kopf herausgeschaut hat :)

Am Samstag dann das nächste große Event - Kathi's B-Day BBQ :) Im Garten des Townhauses ihrer hostfamily hat das große Spektakel stattgefunden. Ich habe mit ihr eingekauft und hergerichtet. Man kann sich vorstellen, was dabei rausgekommen ist. Es war zwar megalecker, aber viel zu viel ;) Noch bis in die frühen Morgenstunden wurde geplauscht, gelacht und über Erlebtes während unserem Jahr geschwärmt :) Am Sonntag wurde mal orentlich chillaxt, und zwar mit Anja am Rockaway Beach. Abends gabs dann noch chinesisches All you can Eat-Buffet und anschließend Kino. Gleich zwei Filme hintereinander haben wir uns angeschaut, wir Verrückten. Zuerst Brave und dann Rock of Ages. Die letze Juniwoche wurde in der City verbracht, und es gab nur ein Thema: Packen fürs Sommercamp. Alle 3 Mädls werden 4 Wochen lang in Californien im Camp sein. Hier in den US gibts fast keine family, wo die kids nicht ins Camp gehen. Das ist hier echt Tradition. Und die Kinder lieben es, das ist das Top-Thema #1 ;)

Nach einer vollgepackten (im wahrsten Sinne des Wortes :)) Arbeitswoche gings ins wohlverdiente Wochenende, und da stand nur eins am Programm: Beeeeaaaacchhh :D Bei dieser Affenhitze von bis zu 37°C kann man ja auch nichts anderes machen. Freitagabend endete mit Anja, einem Horrorfilm und schließlich einem sleepover. Samstagabend mit Movie-Night bei Elli :) Am Sonntag wurde es dann aber ernst. Nachdem ich den Koffer, mit dem ich hergekommen bin, schon komplett vollgepackt habe, musste ich mir wohl einen neuen zulegen. Und das tat ich auch. Fühlt sich schon sehr seltsam an, wenn das Ende so nahe rückt und man bereits zu packen beginnt. Heute ist meine Kleine zu mir ins Zimmer gekommen und hat gesagt: "Weißt du was, wie ich deinen großen Koffer gesehen hab, hab ich schon ein bissi zu weinen begonnen." Und dann hat sie mir auch noch ein Bild gemalt wo drauf steht "Don't leave Jeanette ;(". Da tuts mir schon sehr leid, dass ich gehe, aber nach einem Jahr ist Schluss für mich. Jetzt habe ich ja aber noch etwas Zeit hier (die ich noch voll und ganz genießen werde). Gestern zum Beispeil war auch wieder ein großartiger Tag mit meiner Gastfamilie. Wir waren in "Adventure Land", einem Vergnügungspark in Long Island. Ich bin mit den kids mit allem gefahren, was es nur gab  - und es war ein meeega Spaß :D Jetzt muss ich aber schlafen gehen, damit ich morgen fit bin für den Independence Day und das große 4th of July-Spektakel...

1154 Kommentare

Di

12

Jun

2012

Summer is coming

Am Donnerstag hab ich nach Langem mal wieder meine Freundin Kerstin getroffen. Es war ein wunderschöner Tag, perfekt also um einen Spaziergang im Central Park zu machen.  Dieser Park ist einfach atemberaubend. Ein Entfliehen aus dem Großstadtgewimmel und ein ständiges Finden noch unbekannter Plätze. Ich glaube es ist aufgrund der Größe nichtmal möglich jedes nette Plätzchen aufzuspüren :)

Der Freitag war auch toll! Lisa und ich sind bei Dämmerung entlang des Hudson Rivers spaziert. Gute 2 Stunden, bis wir zur 34th street kamen. Dort sind wir dann Richtung East gegangen, bis wir das 1Republik erreicht haben. Dort haben wir Adriana und später auch noch Allu getroffen. Samstags gings ab zum Beach. Das Wetter war angenehm, aber nicht richtig sommerlich. Bewölkt und immer wieder leichter Regen. Der Tag am Strand war allerdings trotzdem sehr schön und entspannend, und ich habs trotz des nicht wirklich vorhandenen Sonnenscheins geschafft, einen Sonnenbrand zu bekommen ;)

Sonntag war dann DER Sommertag schlechthin. 28°C und strahlender Sonnenschein. Den ganzen Tag haben wir wieder am Strand verbracht und das Meer war toll. Noch nicht zu warm, richtig angenehm. Kurz vorm Nachhausegehen bin ich blöderweise im Meer auf einen Draht gestiegen. Der ist dann in meiner Zehe gesteckt, aber ich hab ihn wieder rausgezogen ;)

Gestern war ein ganz normaler Montag und heute auch ein ganz normaler Dienstag. Allerdings hatten wir heute wieder mal eine kleine Party daheim. Aber wie gesagt, klein, nicht so ein Riesending mit Catering usw wie normalerweise. Die kids freuen sich auch immer mehr auf ihre Ferien. Nur mehr 2 Tage Schule, dann ist es soweit. Sie sind auch ganz aufgeregt weil sie jetzt keine Hausübung mehr bekommen. Man merkt generell, dass Ferienbeginn naht. Man sieht haufenweise "Graduates", also Schulabgänger, auf der Straße herumlaufen. Ganz traditionell mit diesen Umhängen und den Hüten, die sie dann in die Luft werfen. Da fällt mir mein Schulabschluss ein, und dass es schon wieder 1 Jahr her ist, dass ich die Reifeprüfung abgelegt habe (und fast 1 Jahr, dass ich hier in NYC bin). Tja Leute, da kann ich nur sagen: time flows...

1 Kommentare

Mi

06

Jun

2012

Niagara Falls <3

Am Freitag war es endlich so weit: Wir sind um 7 Uhr 30 morgens in den Bus gestiegen und losgefahren Richtung Kanada. Unser Ziel waren die Niagara Fälle :) Nach 9 Stunden Busfahren waren wir auch endlich dort. Unser Hotel war spitze, wir hatten sogar Pool, Whirlpool und Sauna, was wir auch gleich nach unserer Ankunft genutzt haben :) Das Zimmer habe ich mir mit meinen Freundinnen Lisa und Ute geteilt und ein 4.Mädchen haben wir auch noch dazubekommen. War eine ganz nette aus Deutchland. Nach dem Saunabesuch haben wir uns fertig gemacht und sind erstmal essen gegangen. Um 10 Uhr abends gings dann runter zu den Fällen, die sind nämlich jeden Freitag Abend wunderschön in Regenbogenfarben beleuchtet. Und obwohl wir gar nicht mehr glaubten, dass es stattfindet - da es leicht geregnet hat - begann pünktlich um 10 Uhr ein Feuerwerk direkt über den Wasserfällen. Und was für eines!! Echt riesengroß und wunderschön :) Am Samstagmorgen gings schon früh raus. Nach dem Frühstück im Diner gleich neben dem Hotel wurde sofort mit voller Energie in den Tag gestartet. Wir haben uns unsere "Niagara Falls Adventure Passes" abgeholt und dann gings los. Zuerst sind wir mit einem kleinen Bus zum White Water Walk gefahren. Dort konnte man entlang der Wasserschnellen spazieren gehen. Weiter gings zur "Journey Behind the Falls" wo wir ein Stückchen hinter den Wasserfall gehen konnten. Dort sind wir - trotz Poncho - auch ordentlich nass geworden, aber es hat sich echt ausgezahlt, war nämlich total spektakulär. Anschließend gings weiter zu "Niagara Falls Fury", das war ein 4D Kino. War auch echt ganz witzig. Man hat etwas über die Entstehung der Fälle gelernt und das noch dazu mit special effects :) Zum Abschluss kam das Highlight unseres Sightseeing Trips: "The Maid of the Mist". Das ist ein Schiff, das beim amerikanischen Wasserfall vorbei direkt in den kanadischen Wasserfall (nennt man übrigens Horseshoe Fall, weil er die Form eines Hufeisens hat) hineinfährt. Und dabei wird man dann natürlich richtig richtig nass :) Aber es war ein Erlebnis! So nah zu den Fällen zu kommen - da hat man ihre Größe und Intensität erst richtig gespürt. Am Abend sind wir - da legal drinking age in Canada 19 ;) - seit langem mal wieder in einen Club gegangen. Ach, das war schön mal nicht wie ein kleines Kind das nichts darf behandelt zu werden :) nicht so wie hier in den Staaten wo du unter 21 als "Kind" bezeichnet wirst^^ Ein erlebnisreicher, abenteuerlicher und sehr lustiger Tag ist zu Ende gegangen. Am Sonntag gings auch schon wieder früh raus, denn bereits um 9:30 ist unser Bus wieder Richtung NYC weggefahren. Wieder eine 9-stündige Fahrt... Sowas kann echt anstrengend sein!

Am Montag gings zurück zur Routine... Es ist auch bis jetzt diese Woche nichts Besonderes geschehen, außer dass meine Mittlere, Maddie, heute beim Abendessen zu mir meinte: "Weißt du was? Du kochst viiiel besser als meine Mama!" Tja, was soll ich da schon sagen :) Hab mich natürlich gefreut (und ich glaub sie könnte mit dieser Aussage nicht das falsch liegen ;)) Heute gabs außerdem Frühstück bei Alexandra. Als wir 4, Lisa, Adriana, Alexandra und ich, da so zusammengesessen sind, sind wir auch schon ganz schön traurig geworden. Alexandra ist jetzt nichtmal mehr 2 Wochen hier. Wir werden sie bestimmt vermissen. Was bedeutet das? Bis dahin werden wir unsere Zeit mit ihr noch richtig genießen :)

0 Kommentare

Mi

30

Mai

2012

The streets of Philadelphia...

Halli Hallo! Es gibt mal wieder ganz viel zu erzählen. Fangen wir beim Donnerstag, dem 24.Mai an. Dieser Tag war mal ganz anders, denn ich hatte einen Job zu erledigen. Alexandras hostfamily hat mich für ein Business-Mittagessen in ihrem Haus angestellt, und zwar habe ich serviert. Hat sehr viel Spaß gemacht :) Nachdem ich die kids vom Schulbus abgeholt hatte, fuhren sie auch gleich los zum Flughafen (sie sind nach Milwaukee zu ihren Verwandten geflogen) und ich hatte somit ab Donnerstagabend schon frei :) Am Freitag gings ganz früh raus, bereits um 4:30am hab ich mich mit Lisa vorm Rockefeller Center getroffen. Dort stand ein gratis Konzert von Pitbull auf dem Programm :D Danach sind wir mal frühstücken gegangen. Haben uns um 9 in der früh schon so gefühlt als wäre es bereits zu Mittag ;) Dann gings ab ins Kino "Dark Shadows" anschaun. Witziger Film. Anschließend gings nach Hause alles für den Abend vorbereiten, denn ab 6:30pm gabs eine Chill-Out-Party bei mir. Alle in Jogginghosen, dann wurde Wii Just Dance gespielt, was ein riesen Spaß war, und Schokofondue gegessen - yummy :) Am Samstag wurde mal richtig lang ausgeschlafen, aber zu Mittag gings wieder los.... Lisa, Alexandra und ich sind am Hudson River entlang hinunter spaziert bis zum Hafen bei der 40th street, wo die Fleet Week gerade stattgefunden hat. Schiffe von der ganzen Welt kommen da nach NYC. Überall sind die Marines herumspaziert :) Dann gings (irgendwie passend zur Fleet Week^^) wieder ins Kino, "Battleship" anschaun. Ein echt cooler Film! Zum Tagesausklang gings ins 1Republik, wo wir dann auch Ute getroffen haben, die bei mir übernachtet hat. Am Sonntag um 8 Uhr in der Früh saßen Ute und ich schon im Bus Richtung Philadelphia. Das ist eine tolle Stadt! Wir sind den ganzen Tag herumgelaufen und haben alles erkundet, bis wir am Abend schließlich nachdem wir nicht mehr gehen konnten in ein deutsches Restaurant eingekehrt sind, das wir zufälliger Weise gefunden haben. Und das Essen war so lecker. Man hatte wirklich das Gefühl, mal wieder etwas "Gscheit's" gegessen zu haben :) Um 10pm gings wieder zurück in die City... Am Montag (hatte ich und die anderen auch noch frei, da Memorial Day in den USA war) war Traumwetter. Über 30°C und strahlender Sonnenschein. Da gings natürlich zum Strand, zum Rockaway Beach. Eine 2-stündige U-Bahn-Fahrt haben wir auf uns genommen, aber wurden dann auch mit einem tollen Strand und erfrischendem kühlen Meer belohnt :) Ein sehr tolles verlängertes Wochenende ging zu Ende, und jetzt ist wieder der Alltag mit den kids eingekehrt :) Aber nicht mehr lang, denn am Freitag in der Früh breche ich schon wieder zu meinem nächsten spannenden Abenteuer auf....

0 Kommentare

Mi

23

Mai

2012

Eine verrückte Aktion jagt die nächste :D

Lisa & ich vorm Minnewaska Lake :)
Lisa & ich vorm Minnewaska Lake :)

Nachdem ich am Dienstag einen regulären Tag hatte, da mein Österreich-Besuch einen Tagesausflug nach Washington, D.C. gemacht hat, gings am Mittwoch gleich wieder weiter mit Sightseeing :) Zuerst haben wir die Liberty Fähre nach Liberty Island genommen und haben der Miss höchst persönlich einen Besuch abgestattet ;) Zurück am Festland sind wir die Wall Street hinaufspaziert, bis wir beim 9/11 Memorial angelangt sind. Das ist schon erstaunlich, wie dort, wo die Twin Towers gestanden sind, jetzt wunderschöne Wasserfälle sind. Den "Tree of Life" hab ich auch echt witzig gefunden. Der ist vor den Türmen gestanden und hat den ganzen Anschlag miterlebt - und überlebt! Jetzt steht er beim Memorial :) Dann gings noch eine Runde zum Century21 shoppen hihi und dann ab zur Arbeit. Am Abend hab ich mich wieder mit meiner family getroffen. Es ging zum Dinner zu "Planet Hollywood". Am Donnerstag stand auch echt Tolles auf dem Programm. Zuerst gingen wir zu "Terracotta Warriors" und anschließend zu "Bodies - The Exhibition". Zwei echt tolle Ausstellungen! Am Freitag war auch schon der letzte Tag gekommen. Zum Abschluss gings zum Bruch nochmal zu Le Pain Quotidien, wo Oma, Opa, Tante und Onkel auch noch zwei meiner Freundinnen hier kennen lernten. Nach 8 wunderbaren Tagen hieß es leider Abschied nehmen, aber in nur 3 Monaten seh ich alle auch schon wieder :) Das Freitagsabend-Programm war sehr unterhaltsam. Wir waren im Kino und haben uns "The Dictator" angeschaut. Natürlich ein dummer Film, aber trotzdem sehr, sehr lustig :)

Samstagfrüh herrschte Aufregung pur!! Lisa und ich starteten schon um 7:00am mit dem Bus los Richtung New Paltz (Upstate NY) - mit einem Rucksack und einem Schlafsack im Schlepptau. In New Paltz angekommen, wurde mal gefrühstückt und Nahrung eingekauft, und dann ging der Spaß erst richtig los: Wir sind zu Fuß bis zum Minnewaska State Park gegangen. Nach einem etwa 5,5-stündigem Marsch sind wir eeendlich angekommen, inkl. Sonnenbrand, schweißnassem Gewand und toten Füßen. Da konnten wir nur von Glück sagen, dass es dort einen See gab. Zwischen zutraulichen Seeschlangen wurde dann also geplantscht und anschließend am Seeufer gefaulenzt. Doch das war nicht Abenteuer genug! Wie schon vorhin erwähnt, waren wir doch mit unseren Schlafsäcken ausgestattet. Als es halb 7 wurde, haben wir also begonnen, uns im Wald ein nettes Plätzchen zu suchen. Ohne Zelt, nur mit Schlafsack, haben wir dann also unser Nachtlager aufgeschlagen und beim Abendessen ist uns doch glatt auch gleich ein Reh besuchen gekommen :) So ging also ein actionreicher und anstrengender Tag zu Ende. Mitten im Wald, im Schlafsack, ohne Zelt. Ich fand meinen ruhigen Schlaf, doch Lisa war nicht ganz so relaxt wie ich. Sie plagten Ängste von wilden Mäusen attackiert zu werden oder von wilden Füchsen gefressen zu werden xD Ok, zugegebener Maßen war ich auch etwas nervös, aber die Nacht war schon okay ;) Bereits um 5Uhr morgens gings weiter mit der Wanderei. Einen Waldweg bei Sonnenaufgang hinunter und bei Wasserfällen vorbei, bis wir schließlich wieder zur Straße kamen. Irgendwann wollten wir einfach nicht mehr, also haben wir mal Autostoppen versucht. Für uns beide war es das erste Mal, aber wir hatten Glück dass eine ganz nette Frau anhielt und uns nach New Paltz mitnahm. Dort wurde erstmals fett gefrühstückt und dann gings weiter naaaaaach Woodstock :D Ein echt nettes Plätzchen, und noch besser wurde es, als Lisa und ich die 5$-Wühlkisten in einem Hippie-Shop entdeckten. Jetzt bin ich ein Woodstock-T-Shirt reicher :) Um 3:00 neigte sich eins der besten Wochenenden ever dem Ende zu. Unser Bus kam und brachte uns zurück in die City (auf die hätten wir ruhig noch ein paar Tage verzichten können). Unser Trip in die Natur pur war einfach ein Hit und ein Megaspaß! Das bleibt sicher für immer eine gute Erinnerung! :)

1 Kommentare

Mo

14

Mai

2012

Obama in the City

Heute war auch wieder ein aufregender Tag. Am Vormittag habe ich mich mit meinem Besuch getroffen. Wir haben das Flatiron Buildung besichtigt, sind dann auf der 5th Ave entlang bis zum Union Square spaziert und dann haben wir einen Spaziergang durch Chinatown, Little Italy und SoHo gemacht. Mittaggegessen wurde bei Vapiano. Leider musste ich mich dann schon verabschieden, da die Arbeit gerufen hat. Nachdem ich die kids abgeholt hatte gings nur mehr rund. Da Präsident Obama heut in der City war, spielte ganz New York verrückt. Straßen wurden gesperrt, tausende Polizisten platziert und sogar Mistkübel und Briefkästen entfernt, aus Angst vor Bomben. Genial war es natürlich trotzdem, denn gleich in unserem Nachbarhaus hat Obama einen Stopp eingelegt. Selbstverständlich sind wir unten bei der Eingangstür gestanden und haben versucht, einen Blick aufs Geschehen zu erhaschen. Nachdem die Polizei aber keine Leute auf die Straße gelassen hat, sind wir wieder zurück ins Apartment. Und siehe da, vom 12.Stock aus hatte man einen echt guten Blick auf alles. Wir sind also alle beim Fenster geklebt und haben gewartet, dass etwas passiert. Und dann, plötzlich, kam er auch wirklich aus dem Gebäude heraus und ist in seine Limosine eingestiegen. Das war also mein "Treffen" mit Obama, haha ;) Morgen sind Oma, Opa, Tante und Onkel in Washington D.C., d.h. ich treffe sie erst wieder am Mittwoch. Der morgige Dienstag wird also ganz normal ablaufen, inkl. Zumba :)

0 Kommentare

So

13

Mai

2012

Familienbesuch aus Österreich :)

Am Donnerstag war es endlich so weit: Meine Oma, mein Opa, mein Onkel und meine Tante sind in NYC angekommen. Am Abend hab ich sie auch gleich getroffen und es war toll sie alle wiederzusehen :) Am Freitag wurde auch gleich mit Sightseeing Programm losgelegt, doch zuerst wurde bei Le Pain Quotidien gefrühstückt. Und da ist mir wohl das coolste überhaupt passiert: Ich habe Ben Stiller gesehen!! Er ist gleich neben mir gestanden und hat sich einen Kaffee geholt. Wie toll ist das bitte!? :D Nach diesem aufregenden Erlebnis gings weiter in den Central Park, zum Jaqueline Kennedy Onassis Reservoir, zum Great Lawn und Belvedere Castle. Dann stand eine Tour am Programm, nämlich eine Central Park Movie Sites Tour. Gestartet wurde bei der 59th street, also am südlichen Ende des Central Parks, von wo aus wir zwei Stunden im Park unterwegs waren und Orte, bei denen Filme/Serien gedreht wurden, erkundet haben. Dann musste ich arbeiten, aber am Abend haben wir uns wieder getroffen. Da gabs zum Tagesausklang eine "Harbor Lights Cruise", von welcher aus wir Manhattan's Skyline bei Sonnenuntergang und Nacht bewundern konnten. Auch der Samstag war vollgepackt mit Programm. Nach einer spannenden Tour durchs NBC Studio gings weiter ins Intrepid Museum. Dort kann man ein altes Kriegsschiff bestaunen und viel Interessantes von damals erfahren. Anschließend gings weiter auf die andere Seite Manhattan's, nämlich zum South Street Seaport. Dort haben wir "Dialog in the Dark" besucht, was eine wahnsinnig tolle Erfahrung war! Ein von Geburt an blinder Mann hat uns durch "New York" geführt - und das im Stockdunkeln. Somit mussten wir uns auf unsere anderen Sinne, wie aufs Hören und Tasten, verlassen. Unter anderem haben wir den Central Park besucht, waren im Supermarkt einkaufen und sind mit der Subway gefahren. Das alles "blind" zu erleben, war einmal etwas ganz Neues. Ein aufregender Tag ging zu Ende, aber der Sonntag war schon Nahe. Heute, am Muttertag, hab ich meine Omi mit einem Frühstücks-Picknick am Strand von Coney Island überrascht. Nachdem wir gegessen und ein bisschen am Strand gechillt hatten, sind mein Onki und ich noch mit einer Achterbahn im Amusement Park gefahren. Das war ein Spaß :) Zurück von Coney Island gings ab auf die 5th Avenue. Unter anderem Abercrombie&Fitch wurde gestürmt und natürlich wurde auch ein Foto mit dem Male Model gemacht ;) Nach einem Starbucks Frappuccino gings weiter zum Empire State Buildung. Dort haben wir die NY Skyride gemacht und sind dann aufs Observation Deck in den 86.Stock gefahren. Dank strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel hatten wir eine tolle Aussicht. Nach einem Abstecher bei McDonald's musste ich auch schon nach Hause, denn heute am Abend war arbeiten angesagt. Allerdings nimmt unser Sightseeing Trip noch lange kein Ende - morgen früh gehts gleich wieder weiter ;))

0 Kommentare

So

06

Mai

2012

Karaoke und Picknick am Strand :)

"The High Line"
"The High Line"

Halli Hallo! Es gibt einiges vom Wochenende zu erzählen :) Am Freitag wurde nur allein daheim gechillt und Film geschaut. Am Samstag hab ich mich nach längerer Zeit endlich mal wieder mit Kerstin getroffen. Wir haben einen Trip zu Chelsea Market gemacht und dann sind wir über die "High Line" spaziert. Das ist eine Art Park, wo früher mal Züge gefahrn sind. Echt superschön zum drüber spaziern - inkl. tollem Ausblick! Dann gings ab zum Starbucks auf ein ausgiebiges Pläuschen. Hatten uns ja auch einiges zu erzählen, da wir uns schon so lange nicht mehr gesehen hatten. Um 3 Uhr begann dann die Frappuccino Happy Hour. Das beste was Starbucks in letzter Zeit eingefallen ist. Jeder Frappuccino kostet jeden Tag von 3:00 - 5:00 nur die Hälfte :) aber leider nur mehr bis 13.Mai...Nachdem ich einen Mocha Cookie Crumble Frappuccino genossen habe, gings weiter zum Strandln. Zwei neue Paar Schuhe hab ich jetzt (und nein Oma, die sind nicht unnötig ;)) Am Abend hatten wir etwas zu feiern - nämlich Anja's 22.Geburtstag. Dazu sind wir, Anja, Kerstin, Ute, Elli, Maria, Rebekka und ich,  zu "Vapiano" essen gegangen - soooo lecker!! Anschließend gings ab in die Karaoke-Bar. Sage und schreibe 4 Stunden wurde im Privatzimmer geträllert, bis wir keine Stimmen mehr hatten ;) Heute am Sonntag wurde die Party fortgesetzt. Die gleiche Partie (plus Kristine) hat sich auf den Weg nach Coney Island gemacht, um am Strand zu Picknicken. Es war einfach traumhaft. Obwohl es nicht so warm war (nur etwa 15°C) aber sonnig und leicht windig, hab ich einen Sonnenbrand bekommen. Natürlich nur im Gesicht, sonst war ja alles bedeckt. Jetzt schau ich aus wie eine Tomate :) Ab 5:30 musste ich dann arbeiten, und jetzt lass ich den Sonntagabend gemütlich ausklingen :)

0 Kommentare

Do

03

Mai

2012

Viel zu erzählen :)

"Na schön, dass die auch mal wieder was schreibt" werdet ihr euch denken. Jaja ich weiß, bin halt schwerbeschäftigt ;) In Wahrheit eigentlich garnicht, aber hab meine Freude am Lesen total entdeckt. Mag garnix anderes mehr machen, und deswegen verbringe ich meine Abende lieber mit einem Buch anstatt vorm PC ;) Auf dem Laufenden muss ich euch ja trotzdem halten, also hier meine Erlebnisse:

Am 25.April war der Geburtstag von meinem Kleinen. Er ist 7 Jahre alt geworden. Der Kuchen war einfach genial. Vanillekuchen in der Mitte gefüllt mit Cookies'n'Cream Eis, ein Vanillefrosting gefärbt in Regenbogenfarben und obendrauf alle Süßigkeiten die man sich nur vorstellen kann. Da hat er Augen gemacht - und lecker wars auch :)

Am Freitag bekam ich hohen Besuch aus Chicago. Carina (Au Pair in Chicago, ist auch aus Österreich und mit mir hergeflogen) ist mich besuchen gekommen. Am Abend gings auf eine Rooftop-Bar mitten auf der Park Avenue, mit direktem Blick aufs Empire State Buildung :) Nachdem wir barfuß heimgegangen sind, da wir in unseren High Heels (ja, wir mussten sie unbedingt anziehn. Selbst schuld, ich weiß ;)) nicht mehr gehn konnten, fielen wir nur mehr ins Bett, denn am Samstag gings früh raus zum Sightseeing. Ein Trip mit der Staten Island Ferry mit Blick auf die Statue of Liberty, Wallstreet, Times Square und Souvenier-Shopping. Ich mauser mich noch zum richtigen Tourguide :) Zum Dinner gings ins Hard Rock Café und anschließend ins Broadway Musical. Schon toll, wenn man den Broadway so gut wie vor der Haustür hat :) Sister Act haben wir uns angeschaut, und es war echt grandios. Tolle Sänger, gute Show und jede Menge Humor. Ein gelungener Tag geht zu Ende - wenn mich nur nicht am Heimweg diese furchtbaren Magenschmerzen gequält hätten. Am nächsten Tag hab ich mich halbtot ins College geschleppt und 6 Stunden dort sitzen überlebt, aber danach bin ich nur mehr ins Bett gefallen. 16 Stunden durchgeschlafen, dafür war ich am Montag wieder fast ganz fit.

Am Mittwoch hatte dann meine Mittlere Geburtstag. Sie wurde 10 (und auch ihr Kuchen war megalecker :D) Meine hostmum ist am Abend, nachdem wir Maddie's Geburtstag gefeiert hatten, nach Israel geflogen. Ich bin also von Mitwoch bis nächsten Dienstag allein mit den kids. Okay, mein hostdad ist auch da, aber unter seiner Kontrolle würde alles schief laufen :P Für mich bedeutet ihre Abwesenheit um 6:30 aufstehen, kids für die Schule fertig machen und zum Bus bringen. Bin ich froh, dass mir das normalerweise erspart bleibt! :)

Das  letzte Buch der Hunger Games-Trilogie (Mockingjay) hab ich übrigens auch schon fertig gelesen. Ich kann die Bücher echt nur jedem empfehlen - ich habs geliebt!

Jetzt geh ich schnell duschen und dann werd ich schlafen gehn - muss ja immerhin morgen wieder früh auf ;)

0 Kommentare

Di

24

Apr

2012

Salsa, Mary Poppins, College and more...

Also zuerst mal muss ich mich wirklich entschuldigen. Über eine Woche hab ich mich jetzt nicht gemeldet. Aber ich war auf Computer-Diät, hatte den PC eine Woche nicht aufgedreht^^ Aaalso, in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Fangen wir an mit letztem Mittwoch. Da hatten wir von 7:30 bis 8:30 LCC meeting in Downtown Manhattan, d.h. ich hatte schon ab 6:30 frei (was der beste Teil an dem meeting war :)) wobei ich sagen muss Salsa Dancing war auch recht amüsant ;) Am Donnerstagabend hatt ich auch volles Programm. Mein Besuch aus Österreich, Julia und Jenny, durften am Abend vorbeikommen und sich das Apartment anschaun (und die kids :)) Ich musste zwar arbeiten, aber um 9:00 hat mich meine hostmum "entlassen" und der Abend wurde dann im New York Stand Up Comedy Club verbracht :) War mein erstes Mal bei einer Stand Up Comedy Show, war aber auch recht witzig zum anschaun. Freitag war auch genial. Zwar war ich den ganzen Tag im Stress, weil ich so viel zu tun hatte (für die family) aber um 3:00 nachmittags wars Schluss. Da sind sie nämlich alle abgedüst nach Washington D.C., und ich hatte freeiiii :D Bin dann gleich zu Lisa, die auch ab 3:00 freihatte, und nachdem wir uns fertig für den Abend gemacht hatten gings auf zum Broadway das Musical Mary Poppins anschaun. War schon total toll, aber etwas mehr hätten wir uns trotzdem beide erwartet. Anschließend gings noch ins 1Republik mit Allu, auf ein "schnelles" Getränk. Was aus "schnell" wurde hat man gesehen, als Lisa und ich um 4:00 in der Früh heimgekommen sind (sie hat bei mir übernachtet). Am nächsten Tag, Samstag, gings allerdings schon wieder früh raus. Ein letztes Mal hab ich mich mit Julia und Jenny getroffen. Wir waren bei Le Pain Quotidien zum Brunch und nach einem Spaziergang und Frozen Yoghurt hieß es Abschied nehmen. Nachdem wir die Mädls verabschiedet hatten, gingen Lisa und ich in den Park und haben bei Traumwetter mitten am Great Lawn gechillt und gelesen. Ich lese übrigens grade die Hunger Games Trilogie, und ich liebe es einfach! So packend und spannend :) Naja, am Sonntag war dann jedenfalls wieder Ernst angesagt, denn wir hatten College. Sind insgesamt eh nur 3 Sonntage von 10:00-4:00, aber ist trotzdem irgendwie nervig, weil man weiß, dass man normalerweise frei hätte. Bei diesem Sonntagswetter hat es allerdings keine Rolle gespielt. Bei dem Wetter konnte man sich sowieso nur drinnen aufhalten. Es gab einen Kälteeinbruch (der noch immer anhält) und den ganzen Tag ohne Pause Regen. Bei 8°C und Nässe wollten wir nach dem College dann auch nur schnell wieder rein, deswegen waren Lisa und ich bei mir noch filmschaun. Am Abend ist meine Rasselbande dann wieder heimgekommen von D.C., und am Montag war wieder tägliche Routine angesagt :) Heute war auch ganz normal, aber morgen wird "special", denn da hat mein Kleiner Geburtstag. Er wird schon 7. Kuchen wurde heute schon gebacken :)

0 Kommentare

Mo

16

Apr

2012

Coney Island inkl. 30°C

Gestern gabs schon nettes Wetter. Nicht ganz so warm wie heute, aber doch echt schön. Da Allu am Samstag Geburtstag hatte, gings ab in den Central Park zum Picknick. Eigentlich wollten wir auch noch Boot fahren gehn, aber die Schlange war einfach ewig lang. Somit wurde das Boot fahrn verschoben und gegen relaxen in der Sonne getauscht ;) Heute war einfach ein Traumtag. Richtiges Sommerwetter. 30°C, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Perfekt für diesen wunderschönen Tag haben wir unser Tagesprogramm echt gut gestaltet. Nachdem ich mich mit meinem Besuch aus Österreich, meinen Freundinnen Julia und Jenny, getroffen hatte, gings ab nach Coney Island. Das ist der berühmteste Strand der New Yorker, gelegen in Brooklyn. Außerdem ist Coney Island berühmt für seinen Vergnügungspark und angeblich wurden dort die ersten New York Hot Dogs erfunden. Nachdem wir am Strand unter Sonnenschein gechillt haben und unsere Füße ins doch noch recht kalte Meereswasser getaucht haben, gings ab zu Nathan's, denn immerhin muss man, wenn man schon mal dort ist, auch einen Original New York Hot Dog essen. Fazit: Die bei den Straßenverkäufern schmecken gleich, wenn nicht sogar besser, und sind um einiges billiger. Aber probiern muss man halt alles, nicht? ;)

0 Kommentare

Sa

14

Apr

2012

Miami, Caribbean and more :)

--> HIER gehts zur Bildergalerie!! ;)

 

Soooo, nach meiner laaangen Abstinenz bin ich wieder da :) Ihr fragt euch sicher, warum ich so lange nicht geschrieben habe. Das lässt sich ganz einfach erklären: Ich war auf Uuuurlaub :D Zuerst waren wir (meine Au Pair-Freundin Alexandra hat mich begleitet) 3 Tage in Miami und dann 5 Tage auf einem Kreuzfahrtsschiff, das rund um Kuba gesegelt ist. Ihr wollt sicher mehr Details, oder? :) Also, von Anfang an ;)

April 4:

Endlich geht es los! Bereits um 3:00 morgens verlassen wir das Haus, um zum Flughafen zu fahren. Wir mussten so zeitig los, da unser Flug schon um 7:00 ging. In Miami angekommen, lassen wir uns auf ein kleines Abenteuer ein: Wir probieren zum ersten Mal "Couchsurfing". Einer der drei Brüder, bei denen wir die nächsten 3 Tage unterkommen durften, hat uns von der Zugstation abgeholt und zum Apartment gebracht. Die Burschen waren echt nett, aber das Apartment war einfach genial. Mitten in Miami Downtown, gleich am Hafen, im 32.Stock inkl. 2 Balkone mit traumhaftem Ausblick und noch dazu eine hauseigene Poolanlage inkl. Fitnesscenter und Sauna. Und das alles noch dazu gratis!! :)

April 5:

Auf gehts Miami Beach erkunden! :) Zuerst führt uns unser Weg zum Holocaust Memorial, welches echt schön gestaltet ist, aber auch eine erschreckende Erinnerung. Danach gehts in den Botanical Garden und anschließend spazieren wir die Lincoln Road entlang, bis wir am schönen Sandstrand ankommen. Diesen spazieren wir dann hinunter und abschließend gönnen wir uns einen Cocktail am Ocean Drive. Am Abend gehts noch nach Bayside in Miami, wo sich auch das Hard Rock Café befindet.

April 6:

Juhuu, heute wird eine lustige Tour gemacht :) Es geht zu den Everglades in den Gator Park, wo wir zuerst eine Airboat-Fahrt durch die Kanäle des Everglades Nationalparks machen, bei der wir Alligatoren in freier Wildbahn beobachten können und anschließend gibts eine Wildlife-Show mit Schlangen, Spinnen, Alligatoren und Co. :) Mein Highlight ist aber, als ich einen 4-jährigen Alligator halte (ich muss ja immer alles ausprobieren ;)) Zurück in Miami gehts mit einem Boot rund um die kleinen Inseln zwischen Miami und South Beach. Auf diesen wohnen nur die berühmten bzw. reichen. Wir erhaschen unter anderem einen Blick auf die Anwesen von Sylvester Stallon, Enrique Iglesias und Shakira und auch auf die Villa, die Madonna in den 80ern bewohnte. Dass wir bei dieser Bootsfahrt die Skyline Miamis hinter uns haben, ist auch nicht gerade unangenehm ;)) Beim Einschlafen haben wir nur mehr einen Gedanken: Die Cruise, die morgen startet :)

April 7:

Das Schiff ist einfach ein Wahnsinn!! Riesengroß und einfach alles darauf, was man sich nur vorstellen kann: 4 Restaurants, ein Café, 2 Clubs, 2 Lounges, ein Casino, ein Theater, ein Kino, ein Fitnesscenter, Sauna, Frisör, Indoor- und Outdoorpools, 6 Jacuzzis und vieles mehr!! :) Den ersten Tag verbringen wir nur mit Schiff-erkunden und relaxen und eine ordentliche Portion Schlaf gönnen wir uns auch :)

April 8:

Der erste Tag "At Sea" beginnt schon mal gut. Zur Feier des Tages, dem Ostersonntag, gibt es nämlich einen Easter Brunch. Unglaublich, wie viel Essen zur Auswahl steht. Einfach alles, was Menschenherz begehrt :) Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, gehts ab aufs Sundeck zum Relaxen und in der Sonne braten. Gleich am ersten Tag hab ich auch schon einen Sonnebrand davongetragen, und zwar auf der kompletten Rückseite meines Körpers ;) Easter Brunch ist allerdings noch nicht genug des Guten gewesen. Am Abend mussten alle schön angezogen sein und dann gabs (wie jeden Abend) ein leckeres 4-Gänge-Menü. Ein Traum =) Einen Tanzkurz habe ich auch gemacht. Walzer konnte ich ja schon, aber um in paar Cha Cha Schritte bin ich reicher geworden ;))

April 9:

Jamaica, here we come! :D Leider lässt uns das Wetter heute etwas im Stich, doch trotz ströhmenden Regens (aber Hitze) gehts auf nach Ocho Rios zu den Dunn's River Falls. Das ist ein berühmter Wasserfall in Jamaica, den man hinaufklettern kann. Da niemand außer mir von meiner Gruppe klettern wollte, habe ichs im Endeffekt auch nicht gemacht. War zwar schade, aber ganz habe ich mir den Spaß eh nicht nehmen lassen. Bin einfach so ein bisschen im Wasserfall herumgeklettert :)) Von Jamaica selbst habe ich leider nicht wirklich einen Eindruck bekommen. Was bedeutet das also? Hier muss ich irgendwann nochmal hin ;)

April 10:

Angekommen in Grand Cayman, einer Inselgruppe mitten im Caribbean Sea. Und genau so hab ich mir die Karibik auch vorgestellt. Endlose weiße Sandstrände, strahlend blauer Himmel, der hellste Sonnenschein und kristallklares Wasser wohin das Auge reicht. Einfach traumhaft!! :) Nach einem genialen Strandtag hat auch die Vorderseite meines Körpers einen Sonnenbrand davon getragen (immerhin will ja niemand einseitig braun sein ;)) und als wir genug hatten von Sand zwischen den Zehen haben wir noch etwas die Stadt erkundet. Nach einem Besuch im Hard Rock Café Grand Cayman hab ich auch noch meine Kokosnuss bekommen. Frisch aufgeschnitten, Strohhalm hinein, und schon wurde geschlürft hihiii :D

April 11:

Heute gibts wieder einen Tag "At Sea", immerhin müssen wir ja auch wieder zurück nach Miami. Größtenteils verbringen wir diesen mit Faulenzen, Relaxen, Lesen, Schlafen, Musik hörn (und natürlich Essen :P) am Pool. Einen Rundgang durch die Schiffsküche machen wir auch. Unglaublich wie groß die ist! Anschließend gibts noch ein "Showcooking" im Theater, was auch sehr cool ist. Am Abend genießen wir unser letztes 4-Gänge-Menü und reißen nochmal ordentlich "jokes" mit den Leuten, mit denen wir jeden Tag am Tisch gesessen sind und anschließend gibts noch eine Karaoke-Vorstellung von einigen mutigen Gästen ;))

April 12:

Wir können garnicht glauben, dass sich unser Urlaub dem Ende zuneigt. Nach einem letzten Frühstück am Schiff setzen wir wieder Fuß auf festen Boden und begeben uns zum Flughafen. Nach langem Warten und einem 3-stündigen Flug kommen wir in New York an (was uns garnicht erfreut. Wir vermissen die Karibik jetzt schon.) Zuhause angekommen, kann ich auch nicht wirklich zur Ruhe kommen, da ich mein Zimmer nicht habe. Das ist dieses Wochenende von Gästen belegt und ich muss mit den zwei kleinen im Zimmer schlafen. Außerdem feiert meine (jüdische) Gastfamilie gerade passover (Pessach). Diese Festlichkeit dauert eine Woche, und in dieser gesamten Woche dürfen sie keine Mehlprodukte zu sich nehmen. Das heißt wir haben kein Brot daheim, keine Bagels und nichtmal Cornflakes darf ich essen. Alle Küchengeräte sind weggeräumt und verwendet wird nur Plastik-/Papiergeschirr. Obwohls anstrengend ist, ist es auch eine Erfahrung, die man nicht alle Tage macht ;)

April 13:

Ausschlafen, ausschlafen, ausschlafen, faulenzen. Erst am Abend kann ich mich dazu durchringen, das Haus zu verlassen. Auf der Westside treffe ich mich mit Lisa und Adriana. Hab die beiden echt schon vermisst, und wir hatten uns auch so viel zu erzählen. Den Abend haben wir mit BBQ und Frozen Yoghurt ausklingen lassen. (Übernachtung bei Lisa - das ist gemütlicher als Kinderzimmer ;))

April 14:

Huii, endlich sind wir am heutigen Tag angekommen. In der Früh heißts nur: aufstehen, heim, duschen und umziehen und es geht schon auf zum Flughafen. Heute sind nämlich meine Freunde aus Österreich, Julia und Jenny, angekommen. Eine Stunde, nachdem sie gelandet sind, komm ich am Flughafen an. Die NYC Subway lässt mich heute "because of constructuions" voll im Stich, deswegen bin ich so spät dran. Ich bin mir schon fast ganz sicher, dass ich sie verpasst habe, aber dann kommen sie mir plötzlich entgegen. Die Freude war groß, und für die beiden ist es eine Riesenüberraschung, weil sie nicht wissen, dass ich sie abholen komme. Dinner haben wir bei Duke's. Einen Urlaub in NYC muss man doch mit einem richtig leckeren Burger beginnen ;) Seit 7:30pm bin ich fleißig am Babysitten, aber morgen hab ich wieder frei :)

 

(An alle, die sich jetzt denken "Boah, endlich ist es aus!": Gut gemacht, danke fürs lesen ;))

0 Kommentare

So

01

Apr

2012

Random evening with the girls :)

April, April! Gerade fällts mir erst auf, heut ist schon der 1.April. "April Fools" haben heute alle komplett verschlafen ;)

Gestern wurde mal lange ausgeschlafen und am Abend gings zu Alexandra, die wieder mal Dinner für uns gekocht hat. Und ich brauch garnicht sagen wie megalecker es war. Ist eh immer so! :) Dann haben wir, Allu, Kerstin, Lisa und ich, "Apples to Apples" gespielt. Das ist ein ganz witziges Wortspiel, das hier in den USA total populär ist. Eigentlich hätte ich gestern abend arbeiten müssen, aber kurz bevor ich mich auf den Weg nach Hause begeben wollte, hab ich eine sms von meiner hostmum bekommen, dass sie doch nicht ausgehen und ich somit frei habe. Sowas rettet natürlich jeden Tag :D Da es dann später geworden ist, haben Lisa und ich bei Allu übernachtet, und heute Vormittag gings dann ab ins Kino. Wir haben uns "21 Jump Street" angeschaut. Der Film war so lustig, unbedingt anschauen ;) Danach gings nochmal kurz zu Alexandra, aber dann hab ich mich auf den Heimweg begeben. Heut musste ich nämlich wirklich arbeiten, aber eh erst ab 6:00. Den Nachmittag und Abend hab ich mir mit American Pie 1 und 2 vertrieben, jetzt liegen nur mehr die Teile 3, 4, 5, 6 und 7 vor mir. Immerhin muss ich mich vorbereiten auf "American Pie Reunion", den 8.Teil, der bald in die Kinos kommt :P

0 Kommentare

Fr

30

Mär

2012

Workout :)

Also ich sags euch Leute, gestern ist es mir gar nicht gut gegangen. Mitten während Kickboxen hats angefangen: schwindlig sein, keine Luft kriegen, Magenweh. Ich hab die Stunde trotzdem durchgedrückt, aber dann bin ich nach Hause gewackelt :S Meine hostmum hat mich dann am Abend schon um 6:00 ins Bett geschickt, und ich hab über 10 Stunden geschlafen :) Heute gings mir wieder blendend und keine Spur mehr von Schwindel und Co. :D Den Vormittag hab ich eigentlich nur relaxt und um 12:30 hat meine Klasse im gym begonnen. Heute hab ich etwas Neues ausprobiert, nämlich Spinning. Das ist Radfahren am Heimtrainer-Fahrrad, aber mit Musik und angeleitet von einem Lehrer. Das war so mega-anstrengend, das glaubt man garnicht. 45 Minuten vollgas und ohne Pausen radeln, einmal im Sitzen, einmal im Stehen, einmal nach vorne gebeugt, mal schnell, mal langsam, verschiedene Schwierigkeitsstufen usw. :) Danach war ich aber noch nicht fertig, denn dann hab ich noch eine gute Stunde Muskeltraining und Stretching gemacht hihiii :D Mein Nachmittag mit den kids war auch cool, nur die 2 kleinen waren heut wieder mal anstrengend. Die ganze Zeit nur gemaunzt und geraunzt, aber auch das hab ich überstanden ;) Als sie nach Hause gekommen sind, haben wir Chocolate Chips Sticks gebacken (sind uur lecker geworden und ich hab leider gleich wieder viel zu viele "gekostet" :P), dann das übliche Programm: Essen, Hü, duschen,... Dani, die Cousine, ist anstatt morgen schon heute abgereist, denn ihre Tante (Schwester meiner hostmum) aus Israel hat heute (1 Monat zu früh) ihr Baby bekommen. Daraufhin haben Dani und ihr Papa ihre Pläne geändert und sind gleich heute noch nach Israel geflogen. Wenn man Geld hat geht sowas eben ganz einfach ;))

2 Kommentare

Di

27

Mär

2012

kaaaaaalt

Halli Hallo meine Lieben, heut gibts mal wieder einen Eintrag :) Also erstmal muss ich euch sagen, wie kalt es bei uns hier in New York City ist. In der Nacht hatte es eisige -2°C brrr! Auch untertags wurde es nicht wärmer als 8°C. Die Sonne war zwar da, aber der Wind blies einem um die Ohren. Ansonsten war mein Tag heute recht stressig. In der Früh das tägliche Morgenprogramm: Betten machen,.... und Schnitzel panieren. Dann gings ab ins gym zu Zumba, eine Stunde lang auspowern, aber dann hab ich mich schon wieder heim beeilt, denn die Kleidungsstücke der kids haben schon nach mir gerufen "Jeaneeeetteee, komm, wir wollen zusammengelegt werden!" :P Na, Gott sei Dank rufen sie noch nicht nach mir, ist schon so schlimm genug ;)) Nach dem 2-stündigen Laundry-Grauen musste ich nach Schnitzel rausbacken, das restliche Frühlingsgewand der kids runterräumen und dann ist auch schon Dani gekommen, die 15-jährige Cousine der kids. Die hat grad Spring Break und bleibt bis Freitag bei uns. Wir waren dann gemeinsam Jed abholen, im Park Football spielen und dann Lucy abholen. Die 2 anderen sind später mit ihrere mum nach Hause gekommen. Die waren nämlich von der Schule aus im Museum. Abendbeschäftigung war: Essen, HÜ, Klavier, Wii spielen und daaaann: Sind wir alle gemeinsam zu "16Handles" gegangen, das ist ein Frozen Yoghurt place (Frozen Yoghurt ist der Hit in den USA. Schmeckt so ähnlich wie Eiscreme, ist aber gesünder und hat viel weniger Kalorien ;)) Sooo lecker war das, yummy :) Ich hatte die Sorten Cookies'n'Cream, Graham Cracker, Huckleberry Cheesecake und Coconut, inkl. Brownie-Bites und Oreo-Topping :D Bis ins kleinste Detail hab ich euch das jetzt erklärt, damit ihr gleich einen Gusta bekommt hihiii :D

0 Kommentare

So

25

Mär

2012

Kästen ausgemistet

Am Freitag sind wirs ganz gemütlich angegangen. Nach dem Arbeitstag gings für Lisa und mich runter zu Alexandra dort haben wir bei drinks, Chips und Kuchen den Freitag ausklingen lassen :) Am Samstag gings gleich in der Früh in den Park zum Laufen. Als ich heimkam, fing meine Nase leider fürchterlich zu laufen an und niesen musste ich auch die ganze Zeit. Ab da stand fest: Meine Pollenallergie hat eingesetzt^^ Ist ja auch kein Wunder, im Central Park beginnt im Moment einfach alles zu blühen. Den Tag habe ich also, obwohl ich bis am Abend frei hatte, nur zuhause verbracht, inkl. Dauer-Schneuzen und -niesen. Dafür hatte ich mal einen Tag zum Ausruhen, Entspannen und Lesen. War auch kein Fehler! Am Abend musste ich noch ein bisschen babysitten und dann war der Samstag auch schon vorbei. Heute gings schon früh los, da beide meiner hostparents den ganzen Tag unterwegs waren. Von 10am bis 8:30pm war ich im Dauereinsatz, dafür haben wir heute aber auch einiges weitergebracht. Zum Beispiel haben wir den Gewandkasten von der Großen ausgemistet, das Wintergewand verbannt und das Frühlingsgewand herausgeräumt und alles, was zu klein war odr sie nicht mehr wollte, ging an die jüngere Schwester. Die hat dann auch gleich alles probiert und viele neue Stücke einkasiert. Ich dachte ja schon immer, ich habe viele Sachen, aber diese kids toppen alles. Also Omi, ich war nicht das einzige Kind, dass soviel zu anziehen hatte und ungetragene Sachen ausgemistet hat :) Lisa hat auch ein bisschen vorbeigeschaut. Sie hat mir die Haare gefärbt, jetzt sind sie wieder wie neu hihi :D

0 Kommentare

Fr

23

Mär

2012

Sonnenbrand ahoi :)

Die Sonne hat sich, wie man sich schon denken kann, heute nicht mehr versteckt. Sie war sogar so strahlend und stark, dass ich meinen ersten Sonnenbrand des heurigen Jahres davongetragen habe. Da wir aber direkt neben dem Meer und bei herrlichem Wetter in der Sonne relaxt haben, macht mir das bisschen Sonnenbrand auch nichts aus. Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen ;) Bevor ich aber mit meinen Mädls am Ufer entlang spaziert bin, gab es noch ein megaleckeres Frühstück bei Allu. Es gab einfach alles, was das Herz begehrt: Schwarz- und Weißbrot, Schinken, Salami, Käse, Gemüse, Obst, Creme Cheese, Tomaten-Mozarrella-Sticks, Cupcakes und sogar Lachs (den begehrt mein Herz jedoch nicht so sehr ;)) Dann mussten wir natürlich einen Spaziergang machen, und wenn man das Meer fast neben der Haustür hat, muss man das ja ausnutzen. Um 2:00 gings dann ab nach Hause. Und wen finde ich da vor? Meine große, Lucy, die hat heute gebrochen und war deswegen nicht in der Schule. Meine hostmum war mit ihr daheim. Ich hab dann Schnitzel gemacht und als die kids nach Hause kamen gabs reguläres Abendprogramm: Hausübung, essen, duschen, lesen und gute Nacht ;)

Etwas gaaanz supi tolles muss ich euch auch noch erzählen: Ich habe heute unsere Karibik-Kreuzfahrt gebucht jeeeiiiii :D Von 4. bis 7.April wird also Miami unsicher gemacht, und am 7. am Nachmittag gehts ab aufs Schiff bis 12.April. Toll oder? :D

0 Kommentare

Do

22

Mär

2012

Sonne, komm zurück!

Nach einigen wunderschönen Sonnentagen hat sich die Sonne heute leider versteckt. Hoffen wir mal, dass sie sich morgen wieder heraus traut, denn immerhin werden laut Wetterbericht morgen warme 24°C erwartet. Mich erwartet außer (hoffentlich!) Sonnenschein auch noch ein leckeres Frühstück bei Allu. Alle sind eingeladen, denn es ist das letzte Beisammensein mit Fanny, unsere französischen Freundin. Sie fliegt nämlich nächste Woche, nach nichtmal 2 Monaten hier, wieder zurück nach Frankreich. Ihr Aufenthalt wäre zwar eh nur 3 Monate gewesen, allerdings hält sie es nicht länger aus, von zuhause weg zu sein. Für mich unvorstellbar! ;)) Vor allem würde ich mir dann immer denken, ich habe das nicht durchgezogen, worauf ich mich so gefreut habe. Aber bei mir braucht man ja eh keine Angst haben, dass ich frühzeitig heimkomm, verschlägt es mich doch nur kurz nach meiner Rückkehr nach Österreich schon wieder in die Ferne, und zwar nach Indien. Heute habe ich bereits die Flüge gebucht :) Das war allerdings garnicht so einfach wie angenommen. Nach langem Hin und Her hat es dann aber doch geklappt und jetzt steht meinem 8-Wochen-Aufenthalt in Indien nichts mehr im Wege hihiii :D Im Moment genieße ich aber noch voll und ganz meine Zeit hier in den Staaten, die von Tag zu Tag besser wird :D

0 Kommentare

So

18

Mär

2012

St.Patrick's Day all inclusive

Das Wochenende war wieder mal einfach super!! :D Am Freitagabend gings ins 1Republik mit meiner Crew und es war megalustig :) Adriana hat dann bei mir geschlafen und als wir am Samstagmorgen aufgewacht sind hieß es: iPod an und im Bett abshaken. So verrückt sind auch nur wir :)) Dann, kurz bevor wir auf die St.Patrick's Day Parade los wollten, hab ich bemerkt, dass ich nichts Grünes anzuziehen habe (was am "St.Paddy's Day" (wie ihn die Amerikaner nennen) natürlich Pflicht ist). Ab gings also zum H&M, und wie ich schon befürchtet hatte, waren alle grünen Sachen ausverkauft. Echt unglaublich, sogar die Verkäuferinnen waren erstaunt^^ Daheim hab ich dann nochmal meinen Kasten umgedreht und ein ganz dunkelgrünes Leiberl gefunden. War zwar nicht perfekt, aber hats auch getan ;) Nach der Parade sind wir alle gemeinsam einkaufen gegangen und dann gings zu Elli nachhause, die uns eingeladen hatte. Und was glaubt ihr wo die wohnt? Tamtamtamtaaam: In einem Penthouse, 17.Stock :D Einfach Hammer und perfekter Ausblick auf die City :) Sonnenterasse natürlich auch inklusive, sogar gleich zwei, auf jeder Seite eine :) Essen wurde hergerichtet und dann gabs auf der Terasse ein leckeres Barbecue. Nachdem wir uns unsere Bäuche vollgeschlagen hatten, gings ab auf die Liegestühle und in der Sonne relaxen. Am Abend haben wir uns noch leckere Margarithas gemacht und DVD's geschaut. Das war einfach ein toller St.Patrick's Day - all inclusive :)) Ich hab dann bei Elli übernachtet und heute Früh gings heim. Zu allererstmal hab ich das Chaos (welches das ganze Wochenende unbeachtet und unaufgeräumt blieb^^) beseitigt und dann um 12 zumittag sind die Großeltern (die übers Wochenende da waren, um auf die kids aufzupassen, da meine hostparents in Mexico waren) zum Flughafen abgedüst und ich bin mit den kids zur "Little Brown Bakery" gegangen, wo jeder einen Cookie bekommen hat. Dann gings zu "Cozy's Haircuts", da Zoe und Maddie einen Haarschnitt brauchten. Der Ort ist Wahnsinn. Es schaut aus wie ein Spielzeuggeschäft, aber mittendrin werden den kids die Haare (natürlich auf speziellen kidstauglichen Sesseln, wie z.B. Autosesseln) geschnitten und nebenbei läuft ein Film im TV vor ihnen, den sie selbst aussuchen dürfen. Einfach irre!! Und der Preis ist natürlich auch ein Hammer. 73$ für 2x Spitzenschneiden :O Da sieht man, wo das Geld zuhause ist^^ Um 3:45 war "Krav Maga" (israelisches Karate) im Central Park angesagt. War garnicht so schlecht, denn die kids waren eine Stunde beschäftigt und ich bin nur in der Sonne gesessen, hab Musik gehört und relaxt. Wieder zuhause angekommen wurden alle geduscht, mit allen Klavier gespielt, Dinner vorbereitet und gegessen und dann, rechtzeitig, nachdem ich die kids fix und fertig hatte, kamen die Eltern heim und haben fürs Bett fertige kids vorgefunden ;)) Ich muss mich jetzt leider noch über meine eigene laundry hermachen, aber dann gehts ab ins Bett, denn morgen gehts wieder früh raus :)

1 Kommentare

Mi

14

Mär

2012

Sonnenschein :)

Heute war in toller Tag. Zwar anstrengend und lang, aber toll :) Um halb 9 bin ich aufgestanden, hab Lunch und Snacks hergerichtet und in den Rucksack gepackt, hab die kids fertig gemacht und auf gings ins Kino "The Secret World of Arrietty" anschaun. War ein echt süßer Film. Danach haben wir meine hostmum getroffen, sind in den Park lunchen gegangen und während die kids gespielt haben habe ich den wunderbaren Sonnenschein genossen. Es ist so toll zu spüren, wie viel Kraft die Sonne schon hat und die Veränderungen der Natur zu beobachten. Jeden Tag, wenn ich durch den Park gehe, seh ich mehr grün und Blumen die wachsen :) Um halb 4 gings heim, denn um 4 hat die piano-lesson angefangen. Nachdem ich Dinner gemacht habe, habe ich leider Kopfweh bekommen. Hab noch alle kids geduscht und fertig fürs Bett gemacht, aber das Kopfweh wurde leider immer schlimmer. Meine hostmum hat mich dann um halb 8 schlafen geschickt, weils so schlimm war. Jetzt geh ich nur mehr duschen und dann eh gleich schlafen. Hoffentlich bin ich morgen wieder topfit, denn mir stehen Zumba und Pilates bevor. Heute hab ich leider Kickboxen verpasst, da ich arbeiten musste, darum muss ich morgen gleich doppelt machen ;))

 

0 Kommentare

So

11

Mär

2012

Palatschinken und Co. :)

Heute war wieder fast den ganzen Tag arbeiten angesagt. Um 9 hieß es "aufstehen" (heute Nacht haben wir übrigens eine Stunde verloren, da wir die Uhren umgestellt haben) die kids fertig machen und ab in die Synagoge zum Carneval. Danach gings mit der Kleinen auf die Westside zu einer Birthdayparty (ich hatte in der Zwischenzeit 2 Stunden Zeit. Diese habe ich bei Starbucks inkl. einem Vanille Latte und Lisa verbracht :)) Um 4 gings zum "pick-up" und mit dem Bus heim. Eigentlich hätten meine hosties daheim sein sollen, aber ich musste die Kleine noch eine Stunde, bis um 5, beschäftigen. Dann sind sie endlich heimgekommen und ich war "off". War dann mit Lisa im Park laufen und anschließend (das haben wir uns auch echt verdient :)) waren wir in einem österreichischen Restaurant namens "Edi and the Wolf" essen. War echt total nett dort und urig eingerichtet, aber die Preise haben uns die Augen eingehaut... Wir habens uns trotzdem gegönnt, das macht man schließlich nicht alle Tage (für alle dies interessiert: wir haben für eine "Käseplatte" (da waren 3 Mini-Stücke Käse oben), eine Portion Landjäger (4 Stück Mini Landjäger), ein Glas Wein, eine Palatschinke (und das war wirklich nur eine und die war mini) und einen Schokokuchen 60$ (inkl. Trinkgeld) gezahlt!!) Es war aber echt megalecker, super Service und die voll coole Atmosphäre. Leider waren die Eigentümer, 2 Österreicher, heute nicht da aber wir werden im Sommer sicher nochmal hingehen, da stellen sie nämlich die Speisekarte von der "Winter-Karte" auf die "Sommer-Karte" um. Morgen ist dann auch schon wieder Montag. Es fühlt sich so an, als hätte ich gar kein Wochenende gehabt, weil ich ja durchgehend gearbeitet hab. Aber was solls, schön wars trotzdem :)

1 Kommentare

Sa

10

Mär

2012

Cooler Tag mit den kids

Leider hat es nach dem frühlingshaften Donnerstag am Freitag wieder abgekühlt. Heute hatten wir sogar nur 0°C, aber ab morgen solls wieder aufwärts gehen :) Gestern Abend hab ich dann noch die Mädls getroffen, wir waren chinesisch essen und dann wollten wir zusammen zu 1Republik gehen. Kerstin und ich hatten aber keine Lust darauf, also sind wir ins Kino gegangen und haben uns "A thousand words" angeschaut. Heute früh hab ich die kids in die Synagoge gebracht, mich ist dann daheim Adriana besuchen gekommen und wir haben ewig lang getratscht und um 4:00 musste ich dann wieder zum arbeiten anfangen. Um 5:15 gings ab in die Synagoge zu Krav Maga, das ist eine Art Karate aber israelisch. Den kids machts Spaß :) Maddie ist dann abgeholt worden, da sie bei einer  Geburtstagsparty eingeladen war und ich bin mit den 3 anderen zu Shake Shack um einen leckeren Shake gegangen und dann haben wir natürlich die wöchentliche samstagabend Mimi's Pizza abgeholt :) Der Abend war nur mehr chillig. Die kids haben ferngeschaut und ich hab mich, nachdem ich die Küche fertig gemacht hatte,  vor den PC gesetzt und ein paar Sachen bei Amazon bestellt. Nämlich ein Case für meinen iPod touch, Schutzfolien, Kopfhörer und ein Workout Armband hihiii :D Morgen muss ich dann auch nochmal arbeiten, aber mir machts eh total Spaß mit den Kleinen. Im Moment sind sie eh total brav - i like ;)

0 Kommentare

Do

08

Mär

2012

Frühlingsgefühle :)

Gestern war ja schon ein Traumtag, aber heute wars einfach supertoll. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und 20°C - was kanns schöneres geben Anfang März!? :) Leider solls die nächsten Tage wieder sehr abkühlen und evtl. sogar regnen, aber hoffentlich kommen die Frühlingstemperaturen bald zurück. Den Tag heute habe ich auch in vollen Zügen genossen. Um 10:00 hab ich mich mit Teresa getroffen, einem neuen Au Pair aus Wien (und jetzt kommt wieder mal die Super-Story: Sie war mit mir im Juli in Wien gemeinsam beim Preperation-Workshop und jetzt treff ich sie hier in NYC zufällig wieder. Wie klein ist die Welt eigentlich? :)) Wir waren beim Starbucks und haben gequatscht, und dann musste ich auch schon die kids vom Bus abholen. Heute ausnahmsweise schon um 12:00, da Schulkonferenz war. Lunch hatten wir bei dem (narrischen) befreundeten Geschwisterpärchen und gemeinsam mit deren mum gings dann mit den kids ab in den Park und dann zum playground. Wir habens uns gut gehn lassen. Während die kids gespielt haben, haben wir uns die Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen lassen :D So lasst sichs leben gell hihi :) Um 4:30 habe ich meine Große von einem playdate abgeholt, wir sind heimgegangen, hatten Dinner, ich war mit allen duschen und um 6:00 musste ich auch schon los zu unserem März-LCC-meeting. Diesmal wars richtig cool, denn wir hatten einen tollen Selbstverteidigungskurs. Die Trainerin hat übrigens auch Jeanette geheißen :) Wir haben geboxt, gekickt, usw. Teilweise waren auch Moves vom Kickboxen dabei. Anschließend waren die Mädls und ich noch auf einen Kaffee und quatschen, immerhin hab ich alle schon so lange nicht mehr gesehen. Morgen gibts wieder einen stressigen Tag, aber im Moment kann mich nichts unterbringen, denn ich schwebe auf einer Wolke voller Glück und Zufriedenheit hihihi :D

P.S.: iPod touch ist heute angekommen und wird morgen gleich ausprobiert! :D

0 Kommentare

Di

06

Mär

2012

Plötzlich Prin.... Nanny von 6 kids

Plötzlich Prinzessin, das wär doch toll :D Aber nein, ich wurde heute plötzlich Nanny von 6 kids ;) Phu, das war ganz schön anstrengend, denn das mit meinen kids befreundete Geschwisterpärchen hats ganz schön in sich. Überhaupt das Mädel, die hört überhaupt nicht. Nachdem ich die ganze Kinderschar von der Schule abgeholt hatte und die Busfahrt überstanden habe, gings dann weiter beim Dinner. Dadurch, dass die 2 da waren und alles durcheinander gebracht haben haben auch meine kids komplett verrückt gespielt. Aber naja, jetzt sind sie ja Gott sei Dank wieder weg und meine Kinder haben sich auch wieder beruhigt ;) Mein Kleiner war heut wieder voll süß. Nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, wollte er, dass ich noch seinen Rücken kraul :) Hab ich natürlich gemacht und nach einer Zeit hab ich aufgehört und wollte raus gehen, da hör ich ihn plötzlich "Nein, noch nicht aufhörn!" hihi voll lieb, dann hab ich halt noch weiter gekrault ;)) Heute war übrigens der 100.Geburtstag von den Oreo-Keksen. Meine hostparents haben extra zwei riesige Packungen gekauft und die haben wir heute vernascht, nachdem wir (man denkt jetzt sicher, wir sind verrückt^^) den Oreos ein Geburtstagsständchen gesungen haben :P Naja, gut waren sie auf jeden Fall hehehe :D

5 Kommentare

So

04

Mär

2012

Aufsätze, Aufsätze und noch mehr Aufsätze

Gestern und heute waren die Tage des Aufsatz-Schreibens. Fürs College hatte ich noch 20 Aufsätze zu schreiben, 1 Referat schriftlich auszuarbeiten, welches ich morgen dann präsentieren muss, fünf A4-Seiten Vokabel übersetzen und dann auch noch lernen. Phu, ganz schön viel! Die Aufsätze hab ich jetzt endlich fertig, die Themen waren ja die allerdümmsten. Hier einige Beispiele: "When I need time for myself...", "An unexpected guest", "I dream that one day...", "What makes me feel proud is..." oder so Dinge wie "For my birthday I'd like..." Da könnte ich drauf antworten dieses und jenes, aber nein, eine halbe bis dreiviertel Seite muss darüber geschrieben werden in Arial 12 -.- Noch eine super Fragestellung: "Have you ever gone Bungee-jumping?" No wäre meine Antwort. Das hätte ich ihm hinschreiben sollen und dann abgeben haha xD Aber nein, so einfach ist es nicht, ich hab schön brav eine dreiviertel Seite darüber geschrieben, wie man sich denn dabei fühlen könnte, Erfahrungen von Freunden, wers erfunden hat blablabla... Aber Leute, ich sehs positiv, morgen ist nämlich schon mein letzter College-Tag und dann ists geschafft :) Jetzt muss ich nur mehr Vokabel lernen und morgen den Test gut machen, und dann passt alles ;))

P.S.: Hab grad vorher meinen iPod touch bestellt, jippieee :D

0 Kommentare

Fr

02

Mär

2012

India I'm coming :D

Jippie, jetzt hab ich Indien auch endlich fix gemacht. Am 16.September gehts es los. Für 8 Wochen werde ich dann in den Orten Himachal, Rajastan und Goa als Voluntärin tätig sein und in eine völlig neue Kultur eintauchen. Die Rechnung ist schon auf dem Weg zu mir nach Hause (oder besser gesagt zur Oma ;)) und ich muss nur mehr den Flug buchen. Kann meine Zukunft und einfach alles, was auf mich zukommen wird, garnicht mehr erwarten. Bin einfach daueraufgeregt :D

Sonst gibts eigentlich nix Neues, außer dass ich heute 3 Folgen "Teenager werden Mütter" hintereinander angeschaut hab und einmal einfach nix getan hab. Nur geschaut, entspannt und teilweise am Kopf gegriffen :P

Mit den kids war ich heute nach der Schule beim "Food Pantry" in der Synagoge (Essen an Obdachlose/Arme austeilen) und anschließend hab ich daheim Dinner hergerichtet, war mit allen duschen, hab Obst geschnippelt, Geschirrspüler ausgeräumt, Jausenbeutel von den kids abgewaschen und dann war mein Arbeitstag vorbei. Jetzt geh ich auch nur mehr duschen und dann ab ins Bettchen. Da freu ich mich jetzt schon drauf :)

1 Kommentare

Mi

29

Feb

2012

Miami, ich komme :D

Stundenlanges Suchen, tausende verschiedene, aber doch keine passenden Angebote. Doch dann schließlich und endlich hab ich doch noch etwas Passendes gefunden und auch gleich zugeschlagen --> Miami ich komme :D Flug ist bereits gebucht :) Kostenpunkt 300$ für hin und retour. Geplant ist, am 4.April nach Miami zu fliegen (meine Freundin Alexandra kommt mit mir mit), dort 3 Nächte zu bleiben und dann von 7. bis 12.April eine Karibikkreuzfahrt zu machen (müssen wir erst buchen). Am 12. gehts dann wieder zurück nach NYC. Jippie freu mich voll :)

Sonst waren die letzten 2 Tage wie immer, keine besonderen Auffälligkeiten ;) Am Montag hab ich schon meinen letzten College-Tag - wie schnell die Zeit vergeht. Bis dahin muss ich aber noch für den Vokabeltest lernen (5 A4-Seiten!!), ein Referat vorbereiten und 20(!!) Journals über irgendwelche blöden Themen schreiben. Ich kann nur sagen: ich weiß schon, was ich am Wochenende mach ;))  Morgen steht dann wieder mal "laundry" an, diesmal jedoch nicht die der kids, sondern meine. Ist aber auch nicht besser :P

1 Kommentare

Mo

27

Feb

2012

A really girly sunday in New York City :D

Der gestrige Sonntag war einfach toll :D Zuerst habe ich mich mit meinen Mädels am Vormittag getroffen, um den Film "Wanderlust" im Kino anzuschauen. Nach einem witzigen 2-Stunden-Ausflug zu den Hippies inkl. Coke gings dann weiter in den Nailsaloon zu einer Maniküre. Jeder hat natürlich eine andere Nagellackfarbe und wir sind mit Bewundern unserer Nägel gar nicht mehr fertig geworden ;)) Dann sind wir von Shop zu Shop gezogen - wie richtige Mädchen halt :D und weil das Essen natürlich auch nicht fehlen darf, gings zum Dinner ab in ein Irish Pub. Nachher gabs nochmal eine Runde shopping und dann endgültig nach Hause :)

Heute war wieder ein ganz normaler College- und Schultag. Nachdem ich meinen Englisch-Kurs beendet hatte, gings ab ins gym zu Pilates, dann in den Park um Sonne zu tanken und um 4:30 schließlich zur Schule, um die kids abzuholen. Der Abend mit ihnen verlief auch supi, aber kein Wunder, weil heute bin ich einfach so gut drauf hihi :)

0 Kommentare

Sa

25

Feb

2012

Highlights der letzten Woche

Ich beim Skifahren - Seven Springs Mountain Resort :)
Ich beim Skifahren - Seven Springs Mountain Resort :)

Hallo meine Lieben!! Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich so lange nichts von mir hören habe lassen, aber ich hatte in Pittsburgh kein Internet. Hier gibt es also jetzt eine Zusammenfassung von den Tagen 16.Februar bis 25.Februar. Enjoy ;)

16.Februar.2012:

Mit Lisa und ihren österreichischen Freundinnen gings ab in eine total coole Burgerbude. Der Besitzer hat sich vor Jahren geweigert, seine Bude abzureißen, daraufhin wurde ein Hotel rund um diese gebaut und man muss jetzt zuerst in dieses (noble) Hotel gehen, um zum Burgerladen zu kommen. Dieser ist alles andere als nobel und total urig. War einen Besuch wert ;)

17.Februar.2012:

Heute war es endlich so weit: Lisa's B-Day Bash stand am Programm. Zuerst haben wir uns alle bei Alexandra getroffen und später gings weiter in die Webster Hall. Unser erster Club-Besuch seit wir in NYC sind :) Um halb 6 frühmorgens sind wir totmüde und mit geschwollenen Füßen ins Bett gefallen ;) Adriana und ich haben bei Alexandra geschlafen.

18.Februar.2012:

Irgendwann zu Mittag wars auch für Alexandra, Adriana und mich Zeit aufzustehen. Wir haben dann mal einen 2-stündigen Spaziergang gemacht und dabei die Zutaten für unser Abendessen eingekauft. Gekocht haben wir uns Spaghetti Cabonara mit einem leckeren Salat. Nach einem Film und 10 Minuten vom zweiten sind wir zum wiederholten Male totmüde ins Bett gefallen. Zum wiederholten Male bei Alexandra ;)

19.Februar.2012:

In der Früh gings ab nach Hause und packen für Pittsburgh. Nach einem kurzen Spielplatzaufenthalt mit den kids gings um ca. 2 Uhr nachmittags los. Zuerst nach New Jersey

zum Flughafen, meinen hostdad, der in Rom war, abholen und dann weiter Richtung Pennsylvania. Nach 3 Stunden Autofahrt gings zum Dinner in ein Restaurant und dann gabs nochmal 3 Stunden Autofahrt. Als wir endlich in Pittsburgh (bei den Eltern meiner hostmum) angekommen sind gings nur mehr unter die Dusche und dann ins Bettchen.

20.-25.Februar.2012:

Mein erster richtiger Tag in Pittsburgh war schon sehr aktionsreich. Mit der Granny der kids und natürlich den kids selbst auch gings ab ins "Children's Museum of Pittsburgh". Dort gabs tolle Dinge zum Ausprobieren und Austoben für die kids (und auch für mich ;)) Nach ca. 3 Stunden purem Vergnügen gings noch ab ins Vogelmuseum, wo ich Elvis höchstpersönlich traf (ein Pinguin namens Elvis hihi :))

Der Dienstag war der beste Tag, denn bereits frühmorgens gings los zum "Seven Springs Mountain Resort" zum Skifahren :D Am Vormittag waren die kids in der Skischule und ich bin mit meinen hosties die Pitzen abgeflitzt. Am Nachmittag waren die kids auch dabei, und sie sind echt gut muss ich sagen. Wir hatten total viel Spaß und eine echt gute Zeit :D

Der Mittwoch war wieder ein Museumstag, wieder mit der Granny und den kids. Die Granny ist übrigens voll die coole, bin echt gut mit ihr ausgekommen. Diesmal gings ins "Carnegie Science Center", das ist sowas wie ein Wissenschaftsmuseum. Es gab wieder ganz viel auszuprobieren und viele neue und interessante Dinge zu erfahren. Das Highlight war der Besuch im ans Science Center angeschlossene Sports- und Fitnessmuseum. Es war alles nur praktisch aufgebaut, d.h. nur Dinge zum Ausprobieren. Man konnte z.B. ein lebendes Jojo sein (wie das funktioniert hat kann ich euch jetzt nicht genau beschreiben ;)), Fahrradfahren über einen Stahlträger in schwindelerregender Höhe oder klettern gehen auf der Kletterwand. Hab ich natürlich auch alles ausprobiert :D Am Vormittag waren wir noch beim Tennis mit den kids, alle 4 schon kleine Profis ;) Am Abend gings zum Dinner (mit den kids und dem auch total coolen Opa) zu einem Italiener und als Dessert gabs noch Frozen Joghurt :) Am Donnerstag ging die ganze family gemeinsam zu "Pamela's". Dort gibts die (wie sie mir von den kids die ganze Woche schon angepriesen wurden) weltbesten Pancakes. Warn auch wirklich echt lecker muss ich sagen :) Dann sind wir ein bisschen spazieren gegangen und anschließend war ich mit den kids bei "Color me mine". Das ist eine ganz liebe Kreativwerkstatt, wo man verschiedenste  Keramikteile selbst bemalen kann. Jedes meiner kids hat etwas angemalt und ich natürlich auch. Hat voll viel Spaß gemacht. Anschließend gings auch heute wieder zum Tennis und den Abend habe ich nur mehr relaxt.

So schnell sind wir am Freitag angelangt, und für meinen hostdad und mich war es Zeit, zurück nach NY zu fliegen. Nachdem unser Flug eine Stunde Verspätung hatte, sind wir dann doch endlich im Flugzeug gesessen. So einen Flieger hab ich echt noch nie gesehen. Der war so klein, dass links und rechts nur 2 Sitze waren und man gar kein Gepäck einchecken durfte. Nur Handgepäck war erlaubt, und sogar dieses durfe nicht zu den Sitzplätzen mitgenommen werden, da zu wenig Platz war. Der Flug war aber recht angenehm (hat nur 45 Minuten gedauert) und die Landung hab ich verschlafen ;) Dann gings mit dem Taxi nach Hause, nur schnell die Lage checken und dann hab ich mich gleich auf den Weg zur Alexandra gemacht. Die hat für Lisa, Adriana und mich Dinner vorbereitet, was wiedermal unbeschreiblich lecker war! Danach gings noch in unser Stammlokal 1Republik, wo wir noch Damien, Anja und Maria getroffen haben. Um 4 in der Früh waren wir endlich daheim. Lisa, Adri und ich haben wieder bei Allu geschlafen. Heute zu Mittag haben sich Lisa, Adri und ich auf den Weg Richtung Times Square gemacht, um dort Lunch zu haben. Und es war ganz besonders, denn wir haben Birgit getroffen, die mit mir in die Schule gegangen ist und jetzt auch Au Pair in den USA ist :) War so cool sie hier zu treffen und auch ihre Freundinnen waren supernett. Wir haben uns im "Olive Garden" niedergelassen, wo wir ausgezeichnetes italienisches Essen zu uns nahmen :) Als Tagesabschluss gings noch in ein echt nettes Irish Pub und dann schließlich und endlich ab nach Hause. Man sieht, ich bin schwer beschäftigt :P Bis morgen dann, tschüssi :)

 

0 Kommentare

Mi

15

Feb

2012

Valentine's Day und andre schöne Sachen...

Soooo, nach 3 Tagen endlich mal wieder ein Eintrag :) Ich werd ja echt schon schleißig, hehe, aber bin halt immer busy ;)) Also, gestern war ja Valentinstag. Hab sogar von der Elli Herzalpralinen bekommen :D so lieb von ihr :) Aber das Highlight des Tages war ja garnicht der "Tag der Liebe", sondern Lisa's 20.Geburtstag. Ich hab am Vortag noch einen Cookiemonster-Schokokuchen gemacht und andere Leckereien wie Nudelsalat, Bagels und Creme Cheese, Muffins, Obstsalat usw. vorbereitet und am 14. haben wir sie dann ordentlich mit einem "Winter-Picknick" im Central Park überrascht. Mit Decken und heißem Tee und Kakao wurde uns auch gar nicht kalt ;) Heute war dann der B-Day meiner Hostmum. Ich hab ihr ein kleines Narzissenstöckchen geschenkt und ein Backbuch. Über die Blümchen hat sie sich seehr gefreut, weil gelb ihre Lieblingsfarbe ist (wieder was dazugelernt ;)) Am College hatte ich heute Vokabeltest, wofür ich gestern noch brav gelernt habe. War auch echt leicht, bin gespannt ob ich alles richtig habe ;) Eine nicht so tolle Sache gibts leider auch: Seit heute früh tut mir meine Schulter weh. Ich bin noch brav kickboxen gegangen, hab mir gedacht das machts vl besser. Hats aber leider nicht, hats glaub ich sogar nur noch schlechter gemacht -.- Aber was solls, nachm Duschen schmier ichs mir ein und meine hostmum hat mir so eine Wärmematte gegeben, da leg ich die Schulter dann drauf. Und hoffentlich wirds dann ganz bald besser :)

0 Kommentare

So

12

Feb

2012

Schiiiifoan :D

Halli und Hallöchen zurück :) Nach meiner langen Abstinenz schreib ich heut endlich mal wieder Blog - und es gibt viiiiel zu erzählen :D

Donnerstag, 9.Februar.2012:

Bereits um 4 in der Früh ist meine hostmum mit den kids zum Flughafen abgerauscht. Ich hab davon natürlich nix mitbekommen, ich hab nur a "seelige Ruah" festgestellt, als ich frühmorgens aus meinem Bett gekrochen bin :D Um 9:15 stand Total Body Conditioning im gym auf dem Programm. Das musste noch sein bevor ich mein Zeugs zusammengepackt habe und mich auf den Weg zur Megabus-Haltestelle machte. Die Fahrt nach New Hampshire zu meiner Freundin Corina war auch sehr amüsant. Zuerst mal war alles ganz normal, ich hab mir meinen Platz in der 1.Reihe im Stockautobus gesichert, als wir plötzlich mitten am Highway anhalten. Alle fragen sich was los ist, als plötzlich der Busfahrer kommt und sagt, er musste anhalte weil es (und jetzt kommts!!) einem Fahrgast zu heiß war :P Wir sind dort sage und schreibe eine halbe Stunde gestanden und der Chaffeur hat wie ein Irrer herumtelefoniert, bis ihn im Endeffekt die (natürlich gar nicht genervten^^) anderen Fahrgäste davon überzeugen konnten, weiter zu fahren. Mit einer Stunde Verspätung sind wir dann in Boston angekommen. Ich hab mir einen Salat beim McDonald's gekauft und dann ist auch schon mein anderer Bus, die Concord Coach Lines, gekommen. Etwas über eine Stunde Fahrt (inkl. einer kleinen, alten, chinesischen Frau die gekrächzt hat, als würde sie gleich sterben ;)) musste ich noch in Kauf nehmen, dann kam ich um 9:30 abends endlich in Concord an. Und es war kaaaalt. Solche Temperaturen war ich gar nicht mehr gewöhnt. Gott sei Dank hat mich Corina dann gleich mit dem Auto abgholt und wir sind zu ihr heim, nach Laconia, gefahren. Dort gabs nur mehr tratschen, tratschen, tratschen und dann schlafen.

Freitag, 10.Februar.2012:

Überraschenderweise hat Corina heute den ganzen Tag frei bekommen :D Das haben wir genutzt um ins "nahegelegene" Einkaufszentrum zu fahren (Laconia ist ein Kaff, wo man immer mind. 10 Minuten fahrn muss um mal irgendwo hinzukommen :P). Dort hab ich wieder mal Schnäppchenjägerin gespielt, und hab bei Abercrombie&Fitch und Hollister ordentlich eingeheimster. Meine braunen Lieblingsstiefel sind mir in der Früh blöderweise kaputt geworden :/ also hab ich mir auch gleich neue gekauft :) Dann warn wir essen und ich muss sagen, das war glaub ich eins der besten Essen seit ich in den USA bin, echt ausgezeichnet! Wir haben uns eine Vorspeise, Artischocken-Käse-Fondant mit Flatbread, geteilt. Man, war das lecker!! Als Hauptspeise gabs Pasta Alfredo, auch total gut! :) Am Abend sind wir noch ins Kino gegangen und haben uns "The Vow" angeschaut (auf Deutsch "Für immer Liebe") Schööööner Film - unbedingt anschaun ;) Dort hab ich dann auch Corinas ganz liebe Freundinnen getroffen.

Samstag, 11.Februar.2012:

Heute, am Samstag, war es dann so weit. Ich durfte eeendlich mal wieder SKIFAHRN :D :D (im Gunstock Mountain Resort in Gilford) Ski wurden ausgeborgt, Liftkarte gekauft und ab gings auf den Berg (ok, nenn mas mal großer Hügel ;)) Cool wars trotzdem, obwohl die Abfahrten immer nur kurz waren. Nein, es war nicht nur cool, es war meeeeega :D Ich in meinem Element, bin allen andern davongezischt chchch :D Leider hat sich die Sonne grad heute versteckt und es hat sogar geschneit. Am Nachmittag hats dann aber ein bisserl aufgezogen und ich konnte die Aussicht auf die umliegenden Seen genießen :) Am Abend gings dann nochmal essen, diesmal zum Mexicaner, und dann sind wir nur mehr ins Bett gefallen.

Sonntag, 12.Februar.2012:

Leider, leider, leider gings heute wieder zurück nach New York. Ich hätte noch ein paar Tage dort ausgehalten. Diese Ruhe ist schon auch mal wieder was Feines! Bereits um 8:00 ging mein Bus von Concord nach Boston, d.h. wir mussten schon um 7:00 von daheim wegfahrn. Von Boston gings um 10:00 nach NY, und wir sind sogar etwas zu früh, um 2:00, angekommen. Plötzlich gabs wieder nur mehr Verkehr, Baustellen, Gehupe und Sirenen. Und, wie sollte es auch anders sein, die gewohnten warmen Temperaturen. Mit der subway gings ab nach Hause und ich musste nicht lange warten, sind auch schon die kleinen Quälgeister ins Haus maschiert :P Die warn ja in Salt Lake City skifahrn (da kann mein Hügerl nicht mithalten :P) Nachdem ich die kids ins Bett gebracht habe und Hausübungen fürs College gemacht habe, begebe auch ich mich zur Ruhe. Adiós!

1 Kommentare

Mi

08

Feb

2012

Mal raus aus der Stadt :)

Nach Montag und Dienstag, 2 nicht sehr ereignisreichen Tagen, gibts heut endlich mal wieder etwas mehr zu berichten. Morgen fliegt meine hostmum samt kids nach Salt Lake City. Man kann es sich schon denken, natürlich darf ich nicht mitfahrn. Aber was solls nen, ändern kann mans eh nicht (obwohl einmal skifahren in SLC natürlich DER hammer wär :)) Ich hab in der Zeit wo sie weg sind (von morgen bis Sonntag Nachmittag) frei und gönn mir auch was Nettes, nämlich einen Ausflug nach New Hampshire. Das ist dann "schon" mein fünfter Staat den ich besuche :) Ich darf in der Zeit bei meiner Au Pair Freundin Corina wohnen, nur einen Katzensprung von der nächsten Skipiste entfernt. Leider ist das schweineteuer, eine 1-tages Liftkarte und Ski ausborgen kostet insgesamt 110$ :O Zuerst dachte ich mir "Phu, das ist es mir dann auch nicht wert", aber ich glaub ich werds trotzdem machen. Denn ich bin ja immerhin nur einmal hier in den Staaten und kann dann sagen, ich war schon in den USA skifahren ;) kanns kaum erwarten, wieder mal am Berg zu sein und vor allem Schnee zu haben :D Dieser Wochenendausflug in die Natur pur wird mir sicher gut tun, mal eine Abwechslung zum doch sehr städtischen NYC :P Hier ist meine einzige Natur die ich sehe der Central Park ;)

Heute ist auch Lisas Freundin Jenny aus Österreich angekommen. Hab sie auch schon getroffen. Finds echt cool, dass ich jetzt von ihr auch mal wen kennenlern :) Sonst gibts noch vom College zu erzählen, dass es heute wieder ganz cool war und ich mich heut endlich mal überwunden habe, mein erstes von insgesamt 26 Journals zu schreiben. Da steht mir eh noch Einiges bevor :/ Die Themen sind ja am ärgsten, heute hab ich z.B. über "I dream that one day..." geschrieben. Ratet mal was ich geschrieben habe? Eh klor: I dream that one day I WOULD BE IN CANDYLAND :D :D :D

0 Kommentare

So

05

Feb

2012

NY Giants win the Superbowl

Heute lag schon den ganzen Tag Spannung in der Luft, denn es war so weit: Der große Tag des Superbowls ist gekommen. Seit 4 Jahren standen die NY Giants zum ersten Mal wieder im großen Finale. Aber jetzt Mal von Anfang an, denn das Match hat ja immerhin erst um 6:30pm begonnen, davor gabs noch viele andere Dinge zu erleben :)

Um 10:00 haben sich Allu, Lisa, Elli und ich beim Kino getroffen, denn wir haben uns den Film "Big Miracle" angeschaut. Total süß und auf jeden Fall sehenswert (allerdings eher nur für Mädchen glaub ich ;)) Dann gings zum Lunch in Allu's House. Wir haben uns leckere Wraps gemacht mit Hühnchen, Salat, Tomaten, Zwiebeln, Sauce,... Als Dessert gabs Waffeln ;) Dann haben Allu und ich fleißig im Internet nach guten Angeboten für eine Cruise im April gesucht. Da hab ich ja eine Woche frei. Als es 4:30 war, machten wir uns auf den Weg in unsere Stammkneipe 1Republik. Dort wurden wir schon feierlich mit Halsketten und Giants-Luftballons begrüßt :) Um 6:30 ging dann endlich das Spiel los. Kelly Clarkson hat die amerikanische Hymne zum Besten gegeben und dann haben sich die Spieler mal eineinhalb Stunden über den Haufen gerannt. Also mit so einem Sport kann ich echt nix anfangen, von den Regeln hab ich ja auch null Ahnung. Aber was solls, hauptsache dabei nen? :P In der Halbzeit gabs einen Auftritt von der Queen of Pop, Madonna, und dann nochmal eineinhalb Stunden sich gegenseitig über den Haufen rennen^^. Aber dann, zum Ende hin, wurde es nochmal richtig spannend. Punktestand 17:21, die Giants liegen hinten. Und dann, plötzlich, in der allerletzten Minute, gelingt ihnen noch ein Touchdown. Was für ein Finale. Sieger des diesjährigen Superbowls also: Die NY Giants (super gmacht Burschen :P)

Ich muss jetzt noch College-Hü machen für morgen. Bin ich eh früh dran, ich weiß ;)

2 Kommentare

Fr

03

Feb

2012

Beauty-Day :D

Ich kann nur eins sagen: T.G.I.F. :D Thank god it's friday! Nach langer Zeit waren wir heut wieder mal bei "Le pain Quotidien" frühstücken und gleich danach gings ins gym zum Kickboxing. Das mach ich allerdings nimmer, weil ich hab mich nach dem Brot-Frühstück gar nicht gscheid bewegen können. So viel frühstücken bin ich gar nimmer gewohnt. Bevor wir nach dem Workout gegangen sind, habe ich heute eeendlich meine fixe Mempership beim NYSC gemacht jippie :D Danach gings noch kurz zu Lisa und gemeinsam gingen wir dann Schule um unsere kids abzuholen. Ich musste mich mit meinen 2 Großen beeilen. Wir sind von der Schule rausgekommen, gleich in ein Cab gehüpft und zum "orthodontist" (Zahnspangentechniker) der beiden gefahren. Als sie endlich fertig waren, gings zu Fuß ab nach Hause, wo schon ein kleines Chaos wartete. Meine hostmum war bereits fleißigst dabei, alles für das heutige Dinner und auch den morgigen Lunch, bei dem mehr als 20 Leute erwartet werden, herzurichten. Ich musste dann alles händlich abwaschen, da sie den Geschirrspüler für den Abend brauchte und das dauerte auch dementsprechend lang, war ja nicht grad wenig ;) Um 7:00 war ich eeendlich "off" und hab schon Lisa sehnsüchtigst erwartet :D Wir haben für heute einen Beauty-Abend geplant inkl. sleepover :) Jetzt haben wir uns bereits die Beine epiliert, selbstgemachte Haarkuren aufgetragen und jetzt kommt noch die, natürlich auch selbstgemachte, Gesichtsmaske drauf :) Also, morgen erstrahlen wir in neuem Glanz hihi :D

0 Kommentare

Do

02

Feb

2012

Teenager werden Mütter

Also eins muss ich euch sagen: Das Internet ist schon was Feines :) So kann ich mir "Teenager werden Mütter" immer online anschauen, obwohl ich so weit weg vom heimischen Fernsehen bin :) Da in den USA gibts zwar auch so etwas ähnliches, namens "Teen Moms", aber ich mag nur unsres ;)

Sonst gibts eigentlich gar nix zu erzählen, gestern und heute war alles ganz normal. Ich war im gym, hab die kids von der Schule abgeholt, wir hatten Dinner, haben Hausübung gemacht, gespielt, geduscht und gebadet, Geschichte vorgelesen und dann war auch schon Schlafenszeit - also selber Alltag wie immer ;) Eigentlich hätte ich heute "bus pick up" gehabt, aber kurz bevor ich schon zur Bushaltestelle gehen wollte, sagt mir meine hostmum, dass der Bus auf dem Weg zur Schule einen Unfall hatte und ich die kids abholen gehen soll. War mir eh ganz Recht - ein Spaziergang mehr für mich :) Und froh war ich, dass der Schulbus den Unfall hatte, bevor er die kids drin hatte!! Aja, eins noch: Lisa und ich haben heute "Latin Dance" im gym ausprobiert. Das war so langweilig, dass wie nach 15min rausgegangen sind und lieber Bauchtraining gemacht haben ;) Morgen haben wir hier im Apartment nach längerem wieder mal ein ganz großes Dinner, da wirds wieder rund gehen ;)

0 Kommentare

Di

31

Jan

2012

It feels like spring in NYC ☀

Also liebe Leute, während ihr euch daheim eure Popos abfriert, genießen wir hir in NYC frühlingsreife 15°C+ :) Gestern bin ich gemütlich im Central Park gesessen und hab die Sonne genossen. Schon was Feines, wenn man bedenkt, dass es Ende Jänner ist. Heute war Hochbetrieb im Park und das Stärkste war, dass fast alle Leute in Shorts und kurzärmligen T-Shirts gejoggt sind :) Sogar ich musste meine Jacke ausziehen, weils einfach zu warm war für eine Winterjacke ;) Ansonsten gibts von gestern nicht viel zu berichten, außer dass ich wieder College hatte, dann war ich im gym, dann im Park bissi relaxen und dann mein üblicher Abend mit den kids. Diese Woche haben die neuen Afterschools gestartet, d.h. ich hab jetzt ein bisschen einen anderen Plan, im Großen und Ganzen hat sich aber nichts Grundlegendes verändert. Statt 3 Mal "school pick up" hab ich jetzt 4 Mal die Woche und dafür nur einmal vom Bus abholen. Ist aber eh gut, mehr Bewegung für mich :) Heute war auch wieder ein recht normaler Dienstag. Um 9:30 Zumba, dann meine "Lieblingsbeschäftigung", laundry ;) dann endlich mal wieder mit den Mädls daheim skypen und dann wars eh schon Zeit zur Schule zu gehen. Mein Abend war heut besonders, denn um 7:45 hatten wir das Jänner-LCC meeting. Darum musste ich schon um 7:00 von daheim weg (juhu, endlich mal ein freier Abend :D) Wir hatten einen Vortrag von "intrepid-travel" (Reiseorganisation) und es war echt sehr interessant! Danach sind Lisa, Kerstin und Claudia (Sie habe ich heute erst kennengelernt, Au Pair hier in Manhattan aus Mexico und sehr nett. Zufälligerweise gehen wir aufs gleiche College und haben sogar den gleichen Lehrer ;)) noch zu Starbucks auf ein Pläuschchen gegangen. Und ich muss zugeben, heut hatte ich seit Langem wieder mal einen Durchhänger-Tag, denn heut hab ich unnötig viel genascht. Aber ich glaub, solche Tage braucht man auch manchmal :)

Abschließend, für alle die es interessiert, ich habe heute sowohl von "aifs" als auch von "stepin" eine e-mail zurück bekommen, und beide Auslandsaufenthalte, Indien und China, wären möglich.

2 Kommentare

So

29

Jan

2012

Ice skating :D

Heute um 11 Uhr vormittags hieß es "Bye bye granny". War echt eine tolle Zusammenarbeit! Nachdem sie weg war, habe ich "Wacky Mac" (Maccaroni and Cheese - hier in den Staaten von den kids heißbegehrt ;)) zum Lunch gemacht und nachher mit meiner Großen noch Brownies. Mit M&M's haben wir "Welcome back" darauf geschrieben, da wir für Abend meine hostparents erwarteten :) Dann gings endlich los: Ice Skating im Central Park. Nach einer kurzen Taxifahrt sind wir bei der 59th street und 6th Avenue angekommen und sind dort direkt in den Park hinein. Nach nur 2 Minuten Gehzeit sind wir auch schon beim "Wollman Rink" angekommen. Echt ein netter Eislaufplatz, überhaupt, weil man die Skyscraper-Kulisse Manhattans vor sich hat :) Über meine Mädls musste ich mir keine Sorgen machen, die sind recht sicher am Eis. Mein Kleiner jedoch konnte anfangs nichtmal am normalen Boden mit den Eislaufschuhen gehen :P Ganz langsam haben wir uns dann vorgearbeitet und geübt, und am Ende des Tages konnte er sogar schon ein Stückchen alleine voran kommen. Als Kindergartenpädagogin muss ich ja wissen, wie man sowas macht hihi :) Nur kurz nachdem wir heimgekommen sind, haben wir auch schon die Eltern kommen gehört. Es war ein wilder und lauter Empfang (wie war es auch anders zu erwarten^^), aber trotzdem sehr nett. Nach dem Dinner haben dann die Mädls meiner hostmum vorgeschwärmt, wie gut ich eislaufen kann: "She can do all this tricks, she can even skate backwards!!" Voll süß :D

0 Kommentare

Sa

28

Jan

2012

Planung meiner naechsten Projekte

Jetzt denken sich sicher viele: "Welche Projekte denn? Jetzt komm doch erstmal wieder heim!" :) Jaja, ich weiss eh, dass ihr alle wollts, dass ich wieder heim komm. Tu ich eh, aber dann vertschuess ich mich hoechstwahrscheinlich gleich wieder ;) Heute hab ich als Abendprogramm nochmal fleissig diverse Internetseiten durchforstet und habe meine Plaene geschmiedet. So in der Art waren sie ja jetzt eh schon laenger in meinem Kopf, ich hatte nur noch nie Zeit das alles nochmal genau durchzugehen. Aber jetzt glaub ich hab ichs, hab sogar schon Mails an die zustaendigen Mitarbeiter der jeweiligen Organisationen geschickt. Na, seid ihr schon gespannt? Ja gell, ich weiss eh, ich machs spannend :) Ok, ich will euch nicht laenger auf die Folter spannen, das sind also meine Plaene: Von Ende September bis Ende November gehts wahrscheinlich nach Indien, um dort als Voluntaerin zu arbeiten, Weihnachten verbringe ich zuhause und im Jaenner gehts dann (wenn hoffentlich alles klappt) fuer ein halbes Jahr nach China, um an einer Schule Englisch zu unterrichten. Ist das nicht toll? Ich bin grad voll "excited" hihi :D Ok, meine liebe family daheim, verdauds das mal. Ich geb ich eh wieder genuegend Zeit euch darauf vorzubereiten (so wie nach meinem Beschluss, Au Pair zu werden, da hattet ihr 5 Jahre Zeit ;)) Und ich hab gehoert, wenn man ein 2.Mal fuer laenger weggeht ists eh nimmer so schlimm, da seid ihr es schon gewohnt, ohne mich auszukommen ;)

Naja, ich glaub das war genug Information fuer heut ;) Ich muss dann auch mal schlafen gehn, denn morgen muss ich bereits um viertel 9 startklar sein. Also dann, bis morgen und viel Spass beim Neuigkeiten verdauen haha :P Hab euch alle lieb!!

1 Kommentare

Fr

27

Jan

2012

Talk with granny :)

Heut war schon der 3.Tag, an dem ich um 6:30 aus meinem lieblichen Schlaf gerissen wurde :P Uuuund: ich war erstaunlich fit muss ich sagen. Immer top motiviert und gut drauf. Ich komm von meinem Höhenflug garnimmer runter seitdem meine hostparents nicht da sind. Mit der granny zu arbeiten kann echt einiges! Sie hat so viel mehr die gleichen Vorstellungen wie ich. Sie hat heut auch zugegeben, dass Debbie immer sehr laut und quirlig ist, woraufhin ich gleich gesagt habe, dass die kids viel ruhiger und braver sind, seit sie nicht da ist. Sie hat nur gegrinst (und sich insgeheim sicher gedacht, dass ich Recht habe ;)) Außerdem hab ich festgestellt, dass sie bei der granny noch weniger hören als bei mir, dass ihnen ihr Essen (nur weils mal was anderes war, und es war in Wahrheit echt lecker) genauso wenig schmeckt wie meine neuen Kreationen, mit denen ich immer ein wenig verusuche, etwas Abwechslung zwischen Chicken Nuggets, Tiefkühl-Ravioli und Eierspeis zu bringen, also liegt es nicht an mir, dass sie manchmal über die Stränge sclagen, sondern diese kids sind einfach so ;) Aber diese Woche hab ich sie so unheimlich gern, weil sie nach meiner Pfeife tanzen (und das tun sie erstaunlicher Weise wirklich). Ist natürlich sehr angenehm ;) Toll war der Abend heute: Wir haben gemeinsam Dinner gegessen, als wär es selbstverständlich. Als würd ich einfach komplett dazugehören. Und genau das fehlt mir bei meinen hostparents. Am liebsten würd ich die granny adoptieren :P Mit ihr kann ich auch die ganze Zeit tratschen. Heute haben wir uns zum Beispiel über die Celebrities unterhalten, die sie in Los Angeles schon alle getroffen hat. Und da hab ich nicht schlecht gestaunt!! Die hat schon den Größten die Hände geschüttelt und ein paar Worte mit ihnen gewechselt. Um nur einige zu nennen: Jennifer Aniston, Keira Knightly, Dustin Hoffman, Janet Jackson hat sie im Nagelsalon getroffen, Barbara Streisands Tochter ist mit einem ihrer Söhne in die gleiche Klasse gegangen und jetzt kommt das allerstärkste: Sie kennt George Clooney persönlich!! Und sogar garnicht mal so schlecht, denn ihr ältester Sohn hat für ihn gearbeitet. Wie irre ist denn das!?!? I <3 the LA granny haha :D

1 Kommentare

Mi

25

Jan

2012

Teamarbeit mit granny :)

Gestern war es also so weit: Meine hosties haben sich aus dem Staub gemacht und relaxen wahrscheinlich gerade am Strand von Kuba, und mich haben sie mit 4 kids und einer granny zurück gelassen :P Ich muss euch sagen, eigentlich könnten sie ruhig länger weg bleiben, denn so ists echt cool. Die granny und ich arbeiten echt gut zusammen und sie hat ähnliche Vorstellung von der Kindererziehung wie ich, nicht so wie meine ausgeflippte hostmum ;) Es ist richtig ruhig den ganzen Tag - was ein bisschen Veränderung so auf sich hat :) Heut hab ich auch schon wieder fleißiges Bäckerlein gespielt und hab nicht nur die altbekannten Banana Muffins gemacht, sondern auch etwas Neues ausprobiert, nämlich Chocolate Cheescake Brownies. Boah, sind die lecker geworden. Die kids waren der gleichen Meinung, deswegen sind schon fast alle aufgegessen :) Im College wars heut auch recht nett. Da es anspruchsvoller war, hats gleich mehr Spaß gemacht (jedoch sind leider die ganzen Chinesen nicht mehr mitgekommen :P) Das Kickboxen war natürlich auch wieder supercool. So richtig schön auspowern und schwitzen - da gehts einem nachher gleich viel besser! :)

0 Kommentare

Mo

23

Jan

2012

College die Zweite

Heute gings mal wieder früh raus, da "College, die Zweite" angesagt war :) Heute waren sogar alle Stundenten da, stolze 7 sind wir :P Der Kurs ist auch echt nett und so, aber etwas zu leicht für mich. Da ich schon im höchsten Level bin kann ich mich aber nichtmal hochstufen lassen. Aber was solls, ich arbeite eh ganz fleißig mit und werfe diskussionsbedürftige Dinge ein, damits nicht ganz so fad wird ;) Nach dem Collegebesuch gings direkt weiter ins gym (was sonst, ihr hört gar nix anderes mehr von mir^^). Dort stand heute Pilates auf dem Programm, wo ich dann auch Lisa und Elli getroffen habe. Dann wollten wir noch zu einem Zirkeltraining gehen, aber als wir im Studio ankamen waren dort nur Senioren. Also wurde doch nix aus unserem Zirkeltraining und wir sind lieber noch zu den Geräten runter gegangen :) Nach einer ausgiebigen Dusche gings dann auch schon rüber zur Schule meine Große abholen, dann noch die kleine von einem playdate und dann nach Hause. Der Abend war heute sehr aufregend, da Granny aus L.A. angekommen ist. Da meine hostparents von morgen bis Sonntag auf einem Trip in Kuba sind, haben sie die Oma sozusagen als Unterstützung einfliegen lassen :) Nein Späßchen, sie ist eh freiwillig gekommen :P Wird sicher eine nette Woche, wobei auch anstrengend, aber trotzdem cool. Dann hab ich mal mehr Freiraum und kann Boss spielen hihihi :D

0 Kommentare

So

22

Jan

2012

3-Tage-Zusammenfassung :)

20.Jänner.2011:

Heute hab ich leider keinen Blog schreiben können, da ich erst um halb 4 heimgekommen bin und nachdem ich duschen war hatte ich keine Motivation mehr :) Also erstmal, wieso ich so spät heimgekommen bin. Ich war um 6:00 mit der Arbeit fertig, dann hab ich mich schnell fertig gemacht und bin runter gefahren zur 33th street. Dort hab ich Maria, Lisa und Allu getroffen und auf gings zu Damien's Houseparty. Die Party war zwar lustig aber etwas "lame" (haben wir gesagt haha :)), also gings nachher ins 1Republik und dazwischen wurden noch unnötige Taxifahrten unternommen zu Clubs in die wir nicht hineingekommen sind haha. In Amiland ist man halt echt ein Trottl wenn man noch nicht 21 ist. Naja, auf jeden Fall hat es am Weg nach Hause zu schneine begonnen jippie :D

21.Jänner.2011:

Geschlafen wurde mal bis zumittag. Mehr gibts auch garnicht zu erzählen, weil außer daheim herumgammeln und ausruhen von der gestrigen Nacht war nicht drin. Naja, am 20er geh ich zu, alt werd ich würd ich sagen. Aushalten tu ich halt auch nix mehr :P

22.Jänner.2011:

Heute bin ich topmotiviert in den Tag gestartet. Bereits in der Früh ging die Arbeit los. Den Kleinen fertig machen für die Geburtstagsparty, wo er eingeladen war, Tennissachen zusammenpacken usw. Dann hat uns Debbie mit dem Auto zur Birthdayparty-Location gebracht. Ich "durfte" dann mit dem Kleinen 3 Stunden auf einer Party mit lauter 6-Jährigen kids verbringen. Es gibt doch kein schöneres Sonntagsprogramm, oder? :) Ok, ich muss sagen es war eh echt okay. Die kids waren in einem Pool schwimmern und nachher gabs noch leckere Eistorte :) Dann hat uns Debbie mit den 3 Mädls abgeholt und sie sind dann direkt zum Tennis gefahren. Mich haben sie Uptowm aussteigen lassen. Eigentlich dachte ich, ich muss nach Tennis wieder arbeiten, aber sie hat dann doch gesagt dass sie mich nicht braucht :) Also hab ich mal alle angerufen und gefragt was am Programm steht, aber alle waren irgendwo Downtown und ich wollt nicht wieder runterfahren, also hab ich die Möglichkeit genutzt, ein bisschen herum zu strandln. Bin dann zu Victoria's Secret rein und hab echte Schnäppchen abgeräumt: 2 BH's und ein Höschen um nur 30$ :) BH's brauchte ich schon unbedingt, also kein unnötiges Geldausgeben (wie jetzt sicher manche denken ;)) Dann gings noch in ein Geschäft, dass mir Kerstin zum Sportsachen kaufen empfohlen hat, T.J.Maxx. Dort wars auch echt spitze, und ich hab auch gleich nochmal 70$ ausgegeben. 100$ also, mein Limit für diese Woche ist somit erreicht und es wird bis Freitag kein Geld mehr ausgegeben. Hab mir aber echt tolle Sachen gekauft. Einen Sport-BH, ein Trainings-Tank, eine kurze Addidas Sporthose, eine Calvin Klein Yogahose und noch eine Sporthose. Also echt gut eingekauft gell :D

Morgen hab ich meinen 2. Collegekurs, bin schon gespannt wies wird und was wir machen. Im morgigen Blog wird berichtet ;)

12 Kommentare

Do

19

Jan

2012

Muckibude :P

Heute gings also wieder ab in die Muckibude hihi. Bin ja echt schon Stammgast dort, aber es macht einfach so viel Spaß und gut tuts auch noch :) Heute war Pilates dran und phu, hab schon a bissi an Muskelkater, das geht ganz schön rein. Bevor ich rüber auf die Westside ins gym bin, hab ich mit meiner hostmum noch die nächsten Wochen durchbesprochen. Dabei hab ich auch erfahren, dass ich Ende Februar mit ihnen nach Pittsburgh fahren werde. Dort bleiben wir einige Tage im Haus von Debbie's mum. Eins muss ich euch auch sagen, ich ernähr mich immer gesünder. Heute hab ich nichtmal Schoko genascht :) Nach dem Gym hab ich mir dafür heute mit Kerstin einen Besuch bei Starbucks gegönnt. Dort war ich schon ewig nicht mehr. Eine Hot Chocolate und ein Stück "Very Berry Coffee Cake" hab ich mir dann geleistet :) Der Tag mit den kids war normal und gut wie immer, keine Besonderheiten zu berichten ;)

1 Kommentare

Mi

18

Jan

2012

Erstes Mal College

Heute fand also mein erster College-Kurs statt. Nachdem ich erstmal herausfinden musste, in welchem Level ich bin, habe ich nach einiger Suche auch den Klassenraum gefunden :) Ich bin in Level 7 (von 8) eingestuft worden, also eh ganz gut :) Das 7. und 8. Level sind allerdings in einer Klasse zusammen, also kann man sagen ich bin in der besten Gruppe. Davon hab ich aber heute noch nicht sehr viel gemerkt. Meine Klassenkollegen, eine Koreanerin mit Mann und 8jährigem Sohn, ein Chinese, eine ebenfalls verheiratete Egypterin und ein Au Pair aus Schweden, waren nicht sehr redefreudig. Als es darum ging, fragen zu einem Artikel zu beantworten, war ich die einzige, die die ganze Zeit aufgezeigt hat und etwas gewusst hat. Den erwähnten Artikel hat unser Lehrer als "schwierig" eingestuft, obwohl er leichter war als die Dinge, die wir in der Schule lesen mussten. Ich hoffe also, dass das noch schwieriger und mehr fordernd wird ;) Hausaufgabe haben wir auch schon bekommen, da fühl ich mich gleich wieder wie eine Schülerin :)

Sportprogramm heute: Kickboxen (bei einer Trainerin bei der wir noch nie waren) und bäääm, das war ärger als beim Bundesheer :P Strecksprung, Liegestützposition, aufstehen, boxen, kicken und das alles megaschnell. Dann Hampelmänner, komplizierte Boxkombinatíonen und am Ende noch das tödliche Stretching. Aber: Es hat gut getan :D Man hatte richtig das Gefühl, etwas getan zu haben. Nächste Woche wieder ;)

0 Kommentare

Di

17

Jan

2012

Zumbaaaa :D

Heute war wieder ZUMBA angesagt :) es ist einfach sooo toll. Macht Spaß aber ist gleichzeitig Workout, besser gehts ja gar nicht ;) Heute sind wir (Lisa war auch mit) auch schon viel besser mitgekommen als beim letzten Mal. Diesmal haben wir die meisten Choreografien schon gekannt, darum fiel es viel leichter. Sonst gibts eigentlich nix Spannendes zu erzählen vom heutigen Tag, außer dass wieder Laundry-Tag (=Horror-Tag) war. Mir kommt aber vor ich werd jedes Mal schneller, ist ja auch nicht schlecht ;) Morgen steht dann der allererste College-Kurs an. Dieser beginnt um 9:00 und dauert bis 10:15. Danach gehts gleich wieder ins Gym, damit ich gaaaanz fit werd :D

2 Kommentare

Mo

16

Jan

2012

Can you snuggle with me?

Heute war mal Schlafen bis 12:00 mittags angesagt :D Aus dem Film gestern wurde dann zwar nix mehr aber trotzdem sind wir erst um 2:00 oder so schlafen gegangen. Nachdem wir heute dann aufgestanden sind haben wir gefrühstückt, getratscht und getratscht und getratscht und dann hab ich uns einen Kaiserschmorn gemacht :) Als Lisa um 3:00 in den Lift einsteigen wollte, um nach Hause zu gehen, ist gerade meine hostfamily, die vom Beachhouse heimgekommen ist, vom Lift ausgestiegen. Das war Timing :) Dann hab ich mit den kids Wii Sports gespielt, das Chaos, was sie verbreitet haben, hab ich weggeräumt, dann Dinner gemacht und mit allen geduscht bzw. gebadet. Um 8:00 waren alle im Bett und mit den kleinen wurde noch "Pippi" gelesen. Als ich das Licht abgedreht hab fragt mich mein Kleiner ganz süß: "Can you snuggle with me?" was soviel bedeutet wie "Kannst du noch mit mir kuscheln?" Natürlich kann ich :) Nach dem Kuscheln musste ich noch Wasserflaschen für die Schule morgen anfüllen, die Wäsche der kids einschalten und dann hieß es auch für die 2 Großen "Licht aus". Ein chilliger Pyjama-Tag also heute und jetzt heißts auch für mich "Gute Nacht", weil morgen wartet schon um 9:30 "Zumba" auf mich :)

0 Kommentare

So

15

Jan

2012

African Dance

Der Tag heute startete schon mal lustig. Nachdem ich aufgestanden bin war mein erster Weg zu H&M. Dort hab ich mir ein Pulloverkleid gekauft, was ich über die Leggings oder Strumpfhose anziehen kann. Dann bin ich zur Westside gehetzt und bin pünktlich um 11:15 im Gym angekommen. Nur mehr schnell Sachen in den locker geschmissen und rein ins Studio 1 (inkl. Lisa ;)) Gleich danach ist unser "African Dance"-Lehrer in den Saal gekommen, mit einer voll lustigen Aladdin-Hose und es war ein richtiger Scharzafrikaner. Man kann sich vorstellen wie lustig die Tanzstunde war :) Zuerst sind sich Lisa und ich so vorgekommen, als würden wir Beschwörungstänze rund ums Lagerfeuer aufführen, aber es war total lustig und ist auch immer besser geworden. Am Ende haben wir sogar eine ganze Choreografie einstudiert gehabt und haben diese durchgetanzt. Viel geschwitzt und jede Menge Spaß also :D

Nachher gings mit Lisa, Adriana und Anja nach Soho wo wir noch Maria getroffen haben. Alle waren hungrig, also sind wir nochmal ins "Fiat Café" gegangen. Heut hab ich aber nur ein Panini gegessen. Dessert gabs dann noch bei "Rice to Riches" (wo übrigens eine Szene von "Hitch der Date Doctor gedreht wurde ;)). Anschließend gabs SHOPPING :D Ich hab aber nur Augengeshoppt, weil Geld hab ich ohnedies schon Genug für diese Geldwoche ausgegeben. Lisa und ich haben dann spontan beschlossen, heut ein sleepover zu machen, da sowohl ihre als auch meine Hosties heut nicht da sind. Wir sind bei mir ewig in der Küche gesessen, haben uns die alten Avril Lavigne Scheiben reingezogen und einfach nur gequatscht. Dabei haben wir festgestellt, dass wir sowas schon lange nicht mehr gemacht haben und dass es richtig gut getan hat :) Jetzt wird noch Film geschaut, sofern wir nicht einschlafen ;) Bis morgen dann, baba! :)

0 Kommentare

Sa

14

Jan

2012

12 Stunden unterwegs

Erstmal Entschuldigung dass ich gestern nicht geschrieben habe. Ich wollte, aber plötzlich wollte mein Internet nicht mehr. Gestern ist eh nichts Aufregendes passiert, außer dass ich wieder Kickboxen war, es wieder sehr cool war und ganz viel Spaß gemacht hat, dass ich den Kleinen um 1:30 von der Schule abgeholt hab, am Abend mit meiner hostfamily Dinner gegessen habe, was sehr nett war und dass ich den Abend frei hatte und chillig daheim verbracht habe.

Heute war ich den ganzen Tag lang unterwegs - von 10am bis 10pm :) Um 10am hat mich Adriana von daheim abgeholt. Mit der Subway gings runter zu 30th street, um Allu zu treffen und dann ins Kino zu gehen. Wir haben einen Film geschaut, den ich anfangs garnicht sehen wollte, aber der echt total gut war, sollte sich jeder anschauen: "The Girl with the Dragon Tattoo". Anschließend gings zum Brunch, wo wir noch Damien trafen. Dann gings weiter zur 5th Ave und hinauf auf den 20.Stock auf eine Rooftop-Bar, inkl. Blick aufs genau gegenüber gelegene Empire State Building :) Dort traf dann auch noch Maria zu uns. Als wir uns nach ca. 2 Stunden Gequatsche und einer Hot Chocolate am Dach zur Subway begaben, um nach West Village zu fahren, haben wir am Weg auch noch Lisa aufgegabelt. Wie man sieht, wir wurden also den ganzen Tag über mehr :) Im Village glaubte Allu einige nette Bars zu kennen, die wir dann allerdings leider nicht gefunden haben. Dafür hatten wir einen gut einstündigen Fußmarsch bei Minusgraden und noch dazu im Schwulenviertel Manhattans, war ja auch ganz nett ;) Schließlich und endlich sind wir in SoHo gelandet, wo wir zufällig das "Fiat Café" entdeckt haben. Ein ganz kleines, aber total gemütliches Café, wo es italienisches Essen, Wein und Kaffee gibt und wo wir unser Dinner einnahmen. War super lecker und noch dazu echt billig. Nach Spaghetti Cabonara und Tiramisu machte ich mich dann auf den Weg nach Hause, wo ich um 10pm ankam. Ein erfolgreicher 12-Stunden-Tag geht zu Ende :)

0 Kommentare

Do

12

Jan

2012

Grau in grau

Heut war echt a schirches Wetter. Die ganze Nacht hats geregnet, deswegen waren lauter riesige Lacken auf der Straße. Den Tag über war der Himmel komplett grau und die ganze Zeit hats vor sich hin genieselt. Schneien könnts gern, aber den Regen darf sich die Wetterfee gern behalten ;) Naja, wie auch immer, jedenfalls war ich heute wieder mal in Pilates (mit Kerstin). Und ich sags euch, heut hab ich schlapp gemacht. Dauernd musste ich Pausen machen weil meine Beine heut gar keine Kraft hatten und ich immer gleich Krämpfe bekommen habe :/ Das ist sicher deswegen, weil ich gestern so megaviel genascht habe und mein Körper so viel Zucker nicht mehr gewohnt war. Morgen geh ich dann wieder kickboxen, da bin ich hoffentlich wieder fit :) Donnerstag ist ja immer mein Lieblingstag. Die 2 Kleinen um 4:30 von der Schule abholen, noch eine halbe Stunde bis 5:00 auf die Großen warten und dann mit dem Bus heim. Das heißt wir sind immer erst um ca. 5:30 zu Hause und es sind nur mehr 2einhalb Stunden bis sie schlafen gehen hihi :) Mit den Kleinen hab ich heut auch wieder "Pippi" weitergelesen, da sitzen sie immer ganz gespannt und hören zu :) Jetzt kommen wir dann schon zu Kapitel 4 - Pippi geht in die Schule :)

1 Kommentare

Mi

11

Jan

2012

College placement test

Heute war es also soweit: ich hatte meinen "placement test" auf meinem zukünftigen College, der St. John's University Manhattan Campus. Ich war schon eine halbe Stunde zu früh dort und musste warten, aber besser zu früh als zu spät ;) Nach einiger Zeit warten war ich endlich nicht mehr die einzige. Noch 8 weitere zukünftige Studenten/Studentinnen sind gekommen (davon 5 Chinesen hihi :P) Es war gar nicht so schwer. Angefangen haben wir mit einer 20-minütiger Listening (die echt total easy war), gefolgt vom Schreiben eines Essays zum Thema "Viele Eltern glauben es sei schlecht, ihre Kinder in der Stadt aufzuziehen. Stimmst du zu?". Abschließend gab es noch eine 45-minütige Reading-Comprehension, die anfangs recht einfach war, aber dann immer schwieriger geworden ist. Es gab 7 Artikel zu lesen, darunter jeweils 3 bis 6 Fragen mit Kreuzchen zu beantworten. Sie haben gesagt, noch heute Abend bekommen wir die Resultate per Mail zugeschickt, aber leider ist noch nichts gekommen :( bin schon total gespannt! Mit den kids war es heut auch nicht ganz einfach. Sie waren zwar eigentlich brav, aber Hausübung wollte heut irgendwie keiner machen. Aber auch das haben wir gemeinsam geschafft :) Dann hab ich mit den 2 Kleinen "Pippi Longstocking" (Pippi Langstrumpf) weitergelesen. Sie findens total cool, dass Pippi machen kann, was sie will hihi :) Später, als die 2 Kleinen schon im Bett waren und nachdem ich mit meinem Kleinen kuscheln musste (seine Anweisung, soo süß :)), hab ich mit den Großen noch eine gute Stunde getratscht, sowas tut immer wieder gut :)

0 Kommentare

Di

10

Jan

2012

Shake your Booty :)

Bereits um 9:00 hat mich Lisa abgeholt und es ging ab ins Fitnesscenter. Dort haben wir heut bei unserer ersten Zumba Stunde teilgenommen, und ich kann sagen, es war einfach spitze! Sollte jeder mal ausprobieren. Es ist so ein Mix zwischen Tanz und Workout, echt super. Und unsere Popschis haben wir auch ganz schön herum geschwungen hihi. Also, bewegt haben wir uns genug, geschwitzt haben wir auch und das Wichtigste: Spaß hat es auch noch voll gemacht! :) Weil wir so brav waren haben wir uns nachher noch ein bissi in die Sauna gechillt, aber dann musste ich mich schon heimbeeilen, denn dort wartete bereits das Grauen auf mich: LAUNDRY >.< Auf Deutsch: Die Wäsche von den kids. Da ja jeden Dienstag mein "Laundry-Tag" ist, blieb mir das heute leider nicht erspart :/ Das ist immer so viel Arbeit, ein Wahnsinn. Aber naja, gehört zum Job ;) Anschließend hab ich die kids vom Bus abgeholt, der Abend ist vergangen wie immer ohne irgendwelche Zwischenfälle ;)

Vorher habe ich meine "Physician's Health Evaluation" und meinen Impfpass aus meiner Dokumentemappe herausgesucht und den "Acceptance Letter" ausgedruckt, denn: morgen gehts ab aufs College (St. John's University) zum "placement test" für meinen Englisch-Kurs, den ich ab 18.Jänner dort absolvieren werde. Den test muss jeder machen, damit sie dich einem Schwierigkeitsgrad zuteilen können. Bin schon sehr gespannt wie das alles wird und auch schon ein bisschen nervös. Aber: "Wird schon schief gehen!" wie mein Papa immer sagt :)

1 Kommentare

Mo

09

Jan

2012

Bleibst du 2 Jahre?

Euch wird sicher schon fad, jeden Tag das gleiche zu lesen, aber heut stand wieder Fitnesscenter am Programm :) Um 12:00 Pilates, war wieder super! Dann hab ich zufällig Lisa bei den Geräten getroffen, wir haben gemeinsam noch a paar Muskelübungen gemacht (und getratscht natürlich :P), dann ist sie gegangen und ich hab mich noch eine halbe Stunde aufs Fahrrad geschmissen und dann gings noch für 15min ab auf den Stepper. Da hab ich mir meinen anschließenden 30-minütigen Sauna-Aufenthalt redlich verdient :D Nach einer Dusche gings ab zum Kebap-Mann um einen leckeren Salat mit Falafel und dann wars auch schon Zeit, um den Kleinen und Maddie von der Schule abzuholen. Als Dinner gabs wieder mal Schnitzel mit Reis, das hab ich schon in der Früh zubereitet. Dann noch gemeinsam HÜ machen, spielen, baden und ab ins Bett - so schnell kann ein Arbeitstag vergehen. Aber heute haben mich sowohl Zoe als auch Maddie gefragt, ob ich 2 Jahre da bleib. Sie würden es sich so sehr wünschen und sie werden mich vermissen. Das ist schon immer sehr süß wenn sie sowas sagen, aber meine Entscheidung steht, 1 Jahr ist genug ;) Morgen geh ich dann erstmals in eine Zumba-class, bin schon gespannt wies wird :)

0 Kommentare

So

08

Jan

2012

Sportskanone :)

Heute hab ich mir um 9:30 den Wecker gestellt. Weil ich aber noch uur müde war, hab ich ihn nochmal um 11:00 gestellt und wollte weiterschlafen. War bei meinen "ganz leisen" kids aber leider nicht möglich. Die waren aber soo laut, haben gesungen und geschrien, da kannst schlafen vergessen ;) Ich bin dann wohl oder übel aufgestanden und hab mir meine Cereals mit milk und Obst gemacht. Und dann wars eh schon Zeit fürs Fitnesscenter :) Diesmal war ich bei mir auf der Eastside im NYSC. Kickboxen war wieder angesagt, einfach voll cool! Da schwitzt man so schön und hat richtig das Gefühl, etwas gemacht zu haben :) Als ich nach Hause gekommen bin, hab ich mir einen guten Salat gemacht und dann ist meine hostmum mit den kids zum Tennis gefahren. Ich hab dann Schnitzel geschnitten und paniert (schon für morgen vorbereitet). Jetzt sitzt ich also hier vorm PC, hör Ö3 und warte, bis meine family nach Hause kommt. Dann muss ich die kids ins Bett bringen und das wars auch schon wieder. Dann werd ich mich eh gleich aufs Ohr haun, bin schon wieder müde :)

0 Kommentare

Sa

07

Jan

2012

Lustiger Tag :)

Geschlafen wurde heute mal bis 12:00. Auch nicht schlecht oder? :) Um 1:00 hab ich mich dann mit Kerstin und Lisa getroffen und wir sind die 5th ave bei Frühlingswetter hinunter spaziert bis zur 27th street, wo wir in ein Museum gegangen sind. Danach ist Anja dazugestoßen. Sie ist auch Au Pair hier und aus Bayern und ganz eine Liebe. Wieder jemanden neuen kennen gelernt :) Lisa hat uns dann verlassen, Kerstin, Anja und ich sind noch hinauf gegangen zu "Duke's", weil wir schon so hungrig waren. Danach gings ab ins hippe Viertel SoHo, wo wir noch Maria getroffen haben. Kerstin hat uns zu "Rice to Riches" ausgeführt, weil sie meinte, das müssen wir unbedingt probieren. Dort gibt es so eine Art Milchreis, hier genannt "Reispudding", in allen denklichen Variationen. Ich habe mir eine Portion mit Maria geteilt, wir hatten die Geschmäcker Hazelnut/Chocolate und Banana/Walnut. War echt voll lecker, Kerstin hat nicht zu viel versprochen :) Dort sind wir dann gute 2 Stunden gesessen und haben nur getratscht und getrascht und getratscht (und viiiel gelacht) - Mädchen halt :D

1 Kommentare

Fr

06

Jan

2012

Kickboxen :)

Gestern Pilates, heute Kickboxen - wenn ich heimkomm mach ich euch alle tot haha. Spaßi :P Hoffentlich bleibt mir diese Motivation, denn ich kann im Moment gar nicht genug bekommen vom Sportln :) Kickboxen war einfach super. Die Lehrerin hat gleich mal voll die Partymusic aufgedreht und dann wurde gekickt, geboxt, gesprungen. Einfach perfekt zum Auspowern und sowohl zum Muskel- als auch Konditionsaufbau super :) Nachher hab ich mit Kerstin noch Yoga ausprobiert. Oh mein Gott, das war echt sch**** Sorry für die bösen Worte aber anders kann ichs nicht beschreiben. Am liebsten wär ich hinaus gegangen :P Nicht nur die Übungen, sondern  auch die Lehrerin waren meiner Meinung nach nicht sehr toll. Also, nächstes Mal kein Yoga mehr ;) Dafür war ich nach dem Workout noch in der Sauna. Das war echt super und voll entspannend :) Nachdem ich die Mädls um 3°° von der school abgeholt hatte und wir zu Fuß heimgegangen sind, haben wir den Nachmittag noch miteinander verbracht und um 6:30 war ich off. Dann hab ich mich mit Kerstin getroffen. Wir waren eine Kleinigkeit essen und dann im Kino. Der Film "Extremely loud & Incredibly close" war echt spitze. Ist mit Tom Hanks und Sandra Bullock. Sollte man sich echt anschaun ;)

1 Kommentare

Do

05

Jan

2012

Pilates

Ich liebe meine Lisa wiedermal :) Sie hat nämlich vom NYSC (New York Sports Club) eine Giftcard bekommen für eine Person ihrer Wahl, welche dann den ganzen Jänner gratis das Fitnesscenter besuchen kann. Und wem hat sie diese giftcard gegeben? Richtig, mir! :D Hab mich voll gefreut, jetzt kann ich wieder bissi Sport machen und bin topmotiviert. Essen tu ich auch nur ganz wenig und gesund, also nehm ich hoffentlich bald a bissi was ab ;) Wenn du im NYSC bist, hast du außerdem nicht nur Zugang zu allen Geräten, sondern kannst auch an allen angebotenen Kursen teilnehmen. Heute haben wir, Lisa, Kerstin und ich, Pilates gemacht. Es war einfach super. Fast kein Schweiß, dafür Spaß und man merkt im ganzen Körper, dass man etwas getan hat. Hab mich nachher gleich viel wohler gefühlt und mein Kreuzweh ist jetzt auch weg :) Nachher waren Kerstin und ich noch eine halbe Stunde fleißig am Stepper, damit die Condition auch trainiert wird :)

Gleich in der Früh bin ichs aber ruhiger angegangen. Schön gemütlich auf die Westside gegangen und dort im Starbucks mit Adriana und Lisa auf ein Pläuschchen getroffen. Und wirklich nur ein Pläuschchen - habe nichts gegessen oder getrunken dort (außer mein mitgebrachtes Wasser ;)). Diese (Geld)Woche war ich überhaupt sooo brav. Außer die 30$ für mein neues Handy letzten Samstag hab ich noch nichts ausgegeben von meinem Gehalt juhuu bin echt stolz auf mich. Naja, neues Jahr, viel sparen :)

1 Kommentare

Mi

04

Jan

2012

Wäscheberge

Viel gibts ja heut nicht zu erzählen... Um 10°° bin ich schön laaaangsam mal aufgestanden :) Dann hab ich mich gleich mal über die Zimmer der kids hergemacht, Betten gemacht, zusammengeräumt. Dann hat ein riiiesiger Wäscheberg der kids auf mich gewartet, da hieß es: glatt streichen, falten, zusammenlegen. 2 Stunden später war ich dann endlich fertig mit meiner Horrorbeschäftigung der Woche. Als ich das Gewand dann in die Kästen räumte, hab ich auch gleich gemerkt, dass ich schon lange nicht mehr da hinein geschaut habe. Erstmal musste ich wieder Ordnung herstellen, bevor ich die frisch zusammengelegte Wäsche hineinräumen konnte^^. Meine restliche freie Zeit hab ich dann mit Autosuche und informieren wegen unserem geplanten Roadtrip verbracht. Dann hab ich die kids abgeholt, sogar gleich 2 Mal. Einmal um 3:30 und dann nochmal um 4:30. Und heute war es saukalt brrr. Minus lässt grüßen. Und wer glaubt, ich hatte am Vormittag genug Wäsche, der täuscht. Am Abend gings gleich weiter mit meinem Gewand ;)

0 Kommentare

Di

03

Jan

2012

Much to tell...

Am 30.Dezember ist meine hostfamily von ihrem Trip nach Israel wieder nach Hause gekommen. Sie haben sich über meine Cookies gleich hergemacht und finden sie vooooll lecker. Die kids meinten sogar ich sollte zu "Cookie Wars" (so eine US Backshow) gehen hihih :) Auch über die Schokobons und Smarties von Patrick haben sie sich wahnsinnig gefreut. Den Vormittag haben wir also mit der family verbracht, dann sind wir, nach einem walk durch den Central Park, zu Le Pain Quotidien brunchen gegangen. Am Abend dann das große Highlight: Eine Rockefeller Center-Tour und "Top of the Rock", hinauf auf die Spitze des Rockefeller Centers. Die Aussicht ein Traum, noch besser als vom Empire State Buildung. Fotos hab ich leider nicht so viele schöne, weil viele verwackelt sind. Mit der Spiegelreflex kann man halt bei Nacht nicht gut aus der Hand fotografieren, und die Digicam macht sowieso nicht so tolle Fotos :/ Naja, das beste Fotoalbum ist sowieso das eigene Gedächtnis, wie man so schön sagt :) Nach der sensationellen Aussicht über NYC wollten wir aber noch nicht heim, also sind wir noch nach Brooklyn gefahren und von dort über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan gegangen, direkt der Skyline entgegen :)

Am 31.Dezember gings dann ans große Koffer packen. Das hab natürlich ich gemacht, weil Mann hätte nur die Hälfte reingebracht :P Voller Vorfreude auf die bevorstehende New Year's Eve Rooftop-Party wollte ich mich schon schön langsam herrichten, als plötzlich das Unerwartete eintrat.....damdamdamdam - Ich bekam fürchterlich Magenschmerzen und musste mich hinlegen. Natürlich dachte ich, das geht schnell vorüber, am Abend bin ich wieder fit, kein Grund zur Sorge. Als ich mich dann aber das erste Mal übergeben musste, war ich nicht mehr ganz so optimistisch, und als ich kurz vor Mitternacht meine Augen grad un grad öffnen konnte, um den "balldrop" im TV mitzuverfolgen, schwanden meine letzten Hoffnungen auf ein unvergessliches Silvester in NYC. So rutschte ich also krank und im Bett liegend ins Jahr 2012 (ist ja auch mal was andres :P) Auch am 1. und 2. Jänner gings mir noch nicht viel besser, sogar Patrick musste ich am 1. mit dem Taxi zum Flughafen schicken. Heute gehts mir zum Glück schon wieder ganz gut, nur essen kann ich noch immer nichts Gescheites (was ja auch seine Vorteile hat ;)) Meine hostmum meinte bereits, ich schau schon dünner aus hahaha :)

0 Kommentare

Do

29

Dez

2011

Wenig Zeit, viel erlebt :)

Tja, wie man sieht bin ich in meiner freien Woche so beschäftigt, dass ich nichtmal täglich zum Blog-schreiben komme. Tut mir echt leid, hier ist dafür wieder eine ausführliche Zusammenfassung der letzten 3 Tage :)

27.Dezember.2011

BOSTON war angesagt :D Bereits um 1:30am ist unser Bus losgefahren. Als wir um exakt 5:38 in Boston in der Ankunftshalle standen, haben Lisa, Patrick und ich erstmal festgestellt, wie verrückt wir eigentlich sind. Unser erster Weg war dann mal zu einem Café. Jeder von uns brauchte eine Hot Chocolate um zu Kräften zu kommen ;) Eigentlich gar nicht so müde wie wir gedacht haben, fuhren wir zu allererst mit der Subway nach Harvard. Dort holten wir uns Frühstück und haben dann die berühmte "Harvard University" angeschaut. Sogar ein Harvard T-Shirt hat sich jeder von uns gekauft :) Dann gings weiter auf den wunderschönen Bostoner Hafen. Gleich beim Hafen befindet sich auch das "Aquarium", wo wir die Unterwasserwelt erforscht haben (inkl. 3D Kinofilm über Haie, den wir leider alle 3 verschlafen haben :P) Beim "Quincy Market" gabs shopping und Abendessen und unser letzter Stopp war "Wonderland" hihi. Nach einem sehr langem, aber abenteuerreichen Tag, gings um 7:00 schließlich wieder zurück zur "South Station", wo wir den Abend mit Starbucks Coffee und Kartenspielen ausklingen ließen. Als unser Bus um halb 11 von Boston Richtung New York City losfuhr, waren wir einfach nur mehr froh, endlich ein bisschen Schlaf zu bekommen :)

28.Dezember.2011

Obwohl wir gestern einen megaanstrengenden Tag hatten, hat bereits um 9:00 wieder der Wecker geläutet. Auf gings zum Times Square (wos übrigens jetzt während den Feiertagen komplett drunter und drüber geht :O) und ab zu "Grand Slam". Nicht nur Souveniers und NYC-T-Shirts wurden geshoppt, sondern auch Converse haben sich Patrick und ich gekauft :)

Anschließend gings zu "Madame Tussauds". War schon ganz witzig, die Promis mal "hautnah" zu erleben ;) Nach einem guten Dinner bei "Duke's" haben wir uns mit Lisa getroffen und sind ins Kino gegangen. "War Horse" haben wir uns angeschaut - echt ein toller Film!

29.Dezember.2011

Heute wurde eeendlich mal ausgeschlafen :D Nach Tagen mit gefühlt gar keinem Schlaf wurde ich heute mal nicht von einem nervigen Wecker-Piepsen aufgeweckt. Unser erstes und auch einziges Essen heute haben wir abends bei "Hot&Crusty" eingenommen. Danach gings nochmal ab zum Times Square, wo Patrick wieder 2 volle Shoppingsackerl eingeheimstert hat ;) Aber gut eingekauft haben wir im Sale. Bezaht hat er 112$ und 160$ dabei gespart. Dann kam das Highlight des Tages: Wir waren am Empire State Building Observation Deck im 86.Stock und anschließend noch im 102.Stock :D Die Aussicht war einfach ein Traum, der Himmel orange erleuchtet von der Reflektion der Millionen Lichter :)

Morgen ist es dann wieder vorbei mit Ruhe und Frieden im Apartment, denn meine 4 kleinen Quälgeister kommen wieder nach Hause :) Ich freu mich aber schon auf sie, auch wenn sie immer Lärm für 10 machen ;)

1 Kommentare

Mo

26

Dez

2011

Weihnachten in NYC <3

Also meine Lieben, vor lauter Stress komm ich gar nicht mehr zum Schreiben tztztz. Hab schon Beschwerden bekommen ;) Deswegen heute eine Zusammenfassung von den letzten 3 Tagen:

24.Dezember.2011:

Bereits früh morgens wird ganz gemütlich und ohne Hektik aufgestanden. Dann schön langsam zur Lisa gefahren um meine Haare zu glätten, dann auch schön langsam wieder heim. Dann mal lässig und ohne Stress mit meinen Süßen daheim skypen und dann mit Entsetzen feststellen, dass es schon 2:00 ist und ich nur mehr 4,5 Stunden Zeit habe um zu kochen und den Christbaum aufzuputzen. Dann kam der große Stress :P Salate machen, Schnitzel panieren, Reis, Kartoffeln und Gemüse kochen und und und. Und natürlich: den Christbaum schmücken. Lichterkette herumgewunden, Kugeln darauf, Süßigkeiten in Zuckerlpapier eingewickelt, Lametta und letztendlich Kerzen (nur 3 aber immerhin ;P) Als meine Gäste Lisa, Kerstin, Adriana und Julia (eh schon mit 1,5 Std. Verspätung war ich ziemlich fertig, nur noch die Vorspeise (Tomaten und Mozzarella) mussten angerichtet werden. Der Abend war wunderbar, das Essen hat zu meiner Freude allen köstlich geschmeckt und nach dem Dessert (Tiramisu, Cheesecake, Früchte, Sorbet, Cookies - also viel zu viel ;)) gabs dann die große Bescherung. Sie war wirklich groß, denn es gab um die 50 Geschenke. Ich muss heuer wieder sehr brav gewesen sein, denn das Christkind war wiedermal sehr großzügig ;) Es war ein wundervoller Abend - mit Freunden,gutem Essen und einer Bescherung fast wie daheim ;) Meine Küche war ein Chaos (hab noch alles weggeräumt und sogar aufgewaschen - im Endeffekt war ich erst um 7:00 im Bett :O)

25.Dezember.2011:

In Folge dessen, dass ich so spät schlafen gegangen bin, bin ich am 25. erst um 4:00 nachmittag (!!) aufgestanden. Nachdem ich mich um ca. 6:00 auch noch dazu bewegen konnte, das Bett zu verlassen, haben wir nochmal die 5th Avenue und den Times Square unsicher gemacht, aber schon um 10:30 waren wir wieder daheim und sind totmüde ins Bett gefallen.

26.Dezember.2011:

Heute gings wieder früh raus. Bereits um 9:30 ging unsere Fähre zu "Liberty Island". Miss "Statue of Liberty" wurde heute ganz genau unter die Lupe genommen ;) Wegen Renovierungsarbeiten, die noch bis Ende 2012 dauern, kann man derzeit aber leider nicht auf die Krone hinauf. Nichts desto trotz war es toll, die Freiheitsstatue einmal von ganz nah zu betrachten :) Dann ging es mit der "ferry" weiter nach "Ellis Island", dort gibt es ein ganz berühmtes Immigrations-Museum. Nach ca. 3 Stunden Aufenthalt dort gings wieder zurück aufs Festland, ans Südzipfel Manhattans. Den Wall Street-Bullen haben wir auch angeschaut, dann gings nach Chinatown, um uns mit Lisa und Adriana zu treffen. Wir waren dann lecker chinesisch essen und Lisa, Patrick und ich haben dann spontan entschieden, dass wir nach Boston fahren. Ich muss jetzt eh schon los, unser Bus geht um 1:30am hihi. Ich weiß wir sind verrückt - Details and pictures will follow ;)

1 Kommentare

Fr

23

Dez

2011

Nur mehr 1 Mal schlafen, dann kommt das Christkind :)

2 Tage hab ich jetzt keinen Blog geschrieben - das passt ja gar nicht zu mir! War aber eh nur eine Ausnahme, weil ich sooo viel zu tun hatte. Die letzten 2 Nächte hab ich jeweils nur knappe 5 Stunden Schlaf bekommen und das ist zu wenig für mich wenn ich den ganzen Tag am Werken und Tun bin ;) Der erste Tag "allein zuhaus" war nicht sehr aufregend. Ich war den ganzen Tag nur daheim, hab nichtmal das Haus verlassen, aber dafür hab ich sehr viel weitergebracht. 5 Keksteige hab ich verarbeitet, alle Kekse mit Marmelade gefüllt, mit Zucker bestreut und/oder glasiert. Also gaaanz fleißig ;) Gestern war ich dann einkaufen für unser großes Weihnachtsdinner morgen. Unbedingt wollte ich einen Schichtsalat machen. Ich hatte also schon alle Zutaten gekauft, nur das Wichtigste für diesen Salat konnte ich nicht finden: Sellerie eingemacht im Glas (Mama, du hattest Recht, das gibts da doch nicht so wie bei uns ;)). Heute Früh war mein erster Weg dann zu "Schaller&Weber", ein Geschäft, das deutsche bzw. österreichische Produkte verkauft. Es war meine letzte Hoffnung! Und.......Hallelluya!!! Sie hatten es wirklich :D Somit steht der Salat jetzt schon im Kühlschrank und muss über Nacht ziehen :) Heute war ein ganz besonderer und wichtiger Tag, denn ich habe Besuch von daheim bekommen :D :D Patrick ist um 14:28 gelandet, und nach weiteren 45 Minuten Warten,bis er endlich rausgekommen ist, konnte ich ihn ganz fest drücken. Wir haben dann nur schnell das Gepäck nach Hause gebracht und dann gings los, den "Big Apple", the city that never sleeps, erforschen. Natürlich war er begeistert - von den Autos am meisten hihi, aber der Times Square war das größte Highlight. Auch ein Spaziergang auf der 5th Ave waren drin, ein Foto vor dem Rockefeller Center Christmastree machen und einen Burger in einem original amerikanischen Roadhouse essen :) Also dann, morgen kommt schon das Christkind jippie ;D

0 Kommentare

Di

20

Dez

2011

Haare färben

Heute war ja wieder mal ein sehr lustiger Tag. In der Früh hab ich nur schnell die Betten der kids gemacht und mit meiner hostmum alles durchbesprochen für die Zeit wo sie nicht da sind, und dann ist auch schon Lisa zu unserem "Haare färben-Date" gekommen. Das ganze Badezimmer hab ich mit Müllsäcken ausgelegt und wir haben uns auch Müllsäcke umgebunden. Meine hostmum hat nur gelacht wie sie uns gesehen hat :) Zuerst hat Lisa mir die Haare gefärbt. Für sie war das kein Problem, da sie das schon oft gemacht hat. Jetzt ist mein Ansatz wieder schön und alle störenden Farben wurden beseitigt^^ Dann war ich dran mit Färben. Ich hab das vorher noch nie gemacht und hab gedacht ich kann das garnicht, aber geht ja eh ganz leicht :) Lisa hat sich voll gefreut weil ichs so schön gemacht hab hihi :) Wir könnten echt schon ein Frisörstudio aufmachen, denn wir hatten nichtmal Fecken auf der Stirn oder auf den Ohren. Wenn ichs mir beim Frisör färben lasse hab ich das immer. Wie auch immer, das nächste wichtige "Event" am heutigen Tag war die Abreise meiner hostfamily. Heute (übrigens auch der 1.Tag von Chanukkah und die erste Kerze auf der Menora wurde angezündet) haben alle um halb 7 das Haus verlassen Richtung Flughafen. Eigentlich dachte ich, ich werd mich nur freuen und einen Freudentanz aufführen, aber eigentlich war ich mehr traurig als fröhlich als sie gegangen sind. Jetzt wirds ganz ruhig sein im Haus. Sie waren auch so lieb und haben mich ganz fest gedrückt als sie gegangen sind :) Aber etwas Positives hat das Ganze natürlich auch: Ich kann jetzt bei offener Tür aufs Klo gehen und ganz laut singen wenns mir danach ist hihihihi ;)

1 Kommentare

Mo

19

Dez

2011

Skype

Juhuu, nach langem Hin und Her geht endlich mein Skype wieder. Habe mir einen neuen account gemacht und somit ist das Problem gelöst. Da ich schon "Skype-Entzug" hatte, habe ich heut gleich mit meiner Oma, Patrick, meiner Mama und meinen Mädls daheim geskyped. Das hat eigentlich den ganzen Vormittag in Anspruch genommen :) Bevor ich die kids von der Schule abgeholt habe, hab ich noch die Wäsche von ihnen zusammengelegt, damit sie gleich wenn sie heimkommen zum Packen anfangen können für London und Israel. Heute musste ich nur Lucy und Jed abholen. Wir haben dann ein "cab" zur Lex/75th genommen, wo sich der Zahnarzt befindet. Dort haben wir auch meine hostmum mit Zoe und Maddie getroffen. Alle kids haben schöne Zähne - kein Karies :) Der Abend bestand dann nur aus baden und packen und ist schnell vergangen. Als alle im Bett waren, habe ich mich wieder in "meine" Küche vertschüsst und meine Backsachen ausgepackt ;) Zitronenringerl sind schon fertig. Yummy - ich kann schon bald ein Geschäft da aufmachen :D

1 Kommentare

So

18

Dez

2011

Viele Kekse und noch mehr Kekse

Heute hatte ich frei, hab aber trotzdem den halben Tag mit den kids verbracht. War voll cool, ich liebe sie einfach :) Mit den zwei Großen war ich am Nachmittag bei Barnes&Noble und um halb 4 sind alle zu Tennis gefahren. Ich hab dann nochmal 4 Keksteige gemacht, Lisa hat schon gemeint ich bin verrückt :) 2 davon hab ich auch schon verarbeitet, nämlich die Honigplätzchen und die Klosterstangerl ;) Lisa und Adriana waren den Abend bei mir. Getratscht, gelacht, gesungen - wie immer "a Gaudi" ;) Als Abschluss des Wochenendes gings dann noch zu Hot&Crusty auf ein heißes Chili con Carne. Morgen muss ich dann Wäsche der kids zusammenlegen. Hab diesmal "laundry" schon am Sonntag statt am Dienstag gemacht, da sie ja am Dienstag schon nach London fliegen (nach 3 Tagen Aufenthalt dort gehts übrigens weiter nach Israel und am 30.Dezember kommen sie wieder heim). Und ja, in 6 Tagen ist schon Weihnachten - kanns gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht :)

5 Kommentare

Sa

17

Dez

2011

Christbaum

Ein kleines Detail vom gestrigen Abend hab ich euch im letzten Blog verschwiegen, nämlich, dass wir am Weg von der Karaoke-Bar zu 1Republik den perfekten kleinen Christbaum gefunden haben. Natürlich konnte ich ihn mitten in der Nacht nicht mitnehmen, aber ich hab den Verkäufer (der übrigens Au Pair in Österreich war hat er uns erzählt^^) gefragt, ob er ihn nicht markieren kann und ich hol ihn ganz sicher in der Früh ab. Aus "in der Früh" ist allerdings nix geworden, da die liebe Lisa voll verschlafen hat ;) Im Endeffekt sind wir dann um ca. 1:30 beim Christbaumstand angekommen und ich hab schon fix damit gerechnet, dass er den Baum an wen andern verkauft hat. Aber, siehe da, er war noch da juhuuu :D und hat sogar nur 20$ mit Halterung gekostet (ansonsten kosten Bäume in dieser Größe 35$!!) Voller Stolz und Freude, dass wir endlich einen schöngewachsenen kleinen Christbaum gefunden haben sind wir damit heimmarschiert (ok, nicht gleich heim, vorher waren wir noch beim Hot&Crusty Mittagessen) Sogar auf der Straße haben uns die Leute gefragt, wo wir den süßen Baum herhaben hihi. Jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf Weihnachten. Kekse gebacken hab ich heut auch gaaanz fleißig. Schokokekse und Linzeraugen sind schon fertig :)

P.S.: Ein sehr schlechtes Detail vom Tag: Mein skype funktioniert nicht mehr. Habs 10000mal mit verschiedenen Leuten ausprobiert. Sogar komplett deinstalliert und neu gedownloaded, aber nein, keine Chance, es funktioniert einfach nicht! :(((

0 Kommentare

Fr

16

Dez

2011

Santa höchstpersönlich

Heute war es also so weit: Ich hab Santa Claus höchstpersönlich getroffen und ihm sogar meine Wünsche anvertrauen :D - und das alles bei Macy's im 8. und letzten Stock ;) Dafür sind Elli und ich scho früh los, damit noch nicht so viel los ist. Eine halbe Stunde warten mussten wir trotzdem. Das Warten hat sich allerdings als nicht sehr zäh herausgestellt, da wir zuerst durch einen Zug gegangen sind, dann am Nordpol angekommen sind und dort noch durch ein Weihnachtswunderland durchgegangen sind. Schließlich haben wir (einen von vielen) Santa live getroffen. Es war sehr witzig, denn es gab ganz viele Santas, jeder hatte sein eigenes kleines Häuschen, damit die kids das nicht mitbekommen :)

Am Abend hab ich mich dann mit Elli, Lisa und Allu getroffen um in eine Karaoke-Bar zu gehen. Mann, war das lustig :D Wir hatten einen eigenen Raum (war zwar nur so groß wie ein Abstellkammerl aber naja :P) und ein eigenes Buch mit Songtiteln, das so dick war wie ein Telefonbuch. Gejault, gekrächzt und ins Mikrofon gebrüllt wurde dann 2einhalb Stunden lang. Nach dieser Verausgabung durften wir uns einen Snack vom Mci gönnen und dann gings weiter zu 1Republik zu unserem Lieblingskellner Ricardo. Sein Spruch: "Wir Europäer müssen zusammenhalten!" (er ist nämlich aus Spanien). Somit bekamen wir alle (!!) Getränke gratis (was ja nicht grad schlecht ist ;)) aber um 1:00 wars dann echt Schluss und wir haben uns auf den Weg nach Hause gemacht. Meinen Blog musste ich natürlich wie jeden Abend unbedingt noch schreiben, aber jetzt gute Nacht, denn morgen gehts wieder weiter mit vollem Programm ;)

0 Kommentare

Do

15

Dez

2011

Lunch Mexican-Style :)

Mmh, war das lecker! Endlich mal wieder ein ordentliches warmes Mittagessen. Zuerst waren wir, Lisa, Alexandra, Damien und ich, gemeinsam einkaufen und dann haben wir gemeinsam gekocht: Tortillas mit Chili con Carne-Füllung :) Als Nachspeise gabs Cupcakes zubereitet von Alexandra :) Danach hab ich nur einen kurzen Abstecher nach Hause gemacht und dann musste ich auch schon wieder los auf die Westside die kids abholen. Heute hatten die 2 kleinen wieder "Zumba", da schau ich ihnen immer so gern zu und würde am liebsten mittanzen ;) Um 5:00 hatten dann auch die 2 großen von "Magic for Muggels" aus (finds noch immer so toll, dass es so ein afterschool-program gibt ;)). Morgen gehts dann schon wieder ganz früh aus dem Haus, bereits um 8:30 treffe ích mich mit Elli und wir werden Santa einen kleinen Besuch abstatten - Details folgen morgen ;)

0 Kommentare

Mi

14

Dez

2011

Keksduft liegt in der Luft :)

Nachdem ich heute morgen nicht sehr fit aufgewacht bin, konnte ich mich schließlich doch noch zum Aufstehen und Aktiv-werden überwinden :) Nach einem guten Frühstück gings erstmal (wie immer zu Fuß natürlich ;)) an die Westside und zu "Michaels". Dort hab ich Geschenkspapier und so gekauft. Christbaum hab ich auch wieder geschaut, diese Woche muss ich auf jeden Fall noch einen kaufen. Danach gings zurück nach Hause und ran an den Keksteig. Husarenkrapferl und Vanillekipferl sind schon fertig. Und geduftet haben sie mmmhh :D Als die kids nach Hause gekommen sind haben sie natürlich gleich erkannt, dass es sich um Kekse handelt und durften gleich eins probieren ;) Adventkalender-Türchen durften heute auch alle 4 kids aufmachen, denn ich hatte schon 4 Tage keins mehr geöffnet. Maddie meinte dann mit Schoko im Mund: "I feel weird doing all this Christmas stuff." Was so viel bedeutet wie "Ich fühl mich komisch dabei all dieses Weihnachtszeugs zu machen." Ich hab nur gelacht - hihi - die kids sind einfach ein Wahnsinn :D

0 Kommentare

Di

13

Dez

2011

Keksteig x 4

Heut war ich ja wieder ein gaaanz fleißiges Helferlein vom Santa. Hab ganze 4 verschiedene Keksteige vorbereitet, und zwar für Vanillekipferl, Linzeraugen, Husarenkrapferl und Schokokekse :) Morgen wird dann fleißigst gerollt, gewuzelt und ausgestochen :) Auf Christbaumsuche war ich heut auch schon wieder und hab garnicht mal so schlechte gesehen. Ich glaub diese Woche wirds noch soweit sein und ich werde einen kaufen. Sonst steh ich am 24. da und hab noch immer keinen Baum ;) Sonst war der Tag ganz normal, sehr angenehm sogar. Um 6:30 musste ich Lucy von einem playdate auf der Westside abholen. Als wir nach Hause gekommen sind, waren ihre 3 Geschwister schon geduscht, im Pyjama und alle hatten bereits Klavier gespielt. Somit musste ich eigentlich nix mehr machen außer die kids ins Bett zu bringen. Freu mich schon aufs Kekse backen morgen - jetzt bin ich echt schon in Weihnachtsstimmung! :)

10 Kommentare

Mo

12

Dez

2011

Hangout at Starbucks

 

Heute war echt wieder ein cooler Tag. Am Vormittag war ich zwar faul und hab bei weitem nicht das gemacht, was ich mir vorgenommen hab, aber das macht nix, wird morgen erledigt. Der Nachmittag war dann super. Hab die große, Lucy, um 3:30 von der Schule abgeholt und wir hatten 1 Stunde Zeit, da ihre 3 Geschwister erst um 4:30 abgeholt werden mussten. Zuerst sind wir zu Dunkin' Donuts gegangen und haben uns einen Donut geholt (mein Mittagessen ;)), dann waren wir Christbäume anschauen und ich hab ihr erklärt, wie ein guter Baum ausschauen soll :) Derweil haben sie gar keine schönen Bäume mehr, die schauen alle wie Urwaldbäume aus. Die meisten Amerikaner haben ja jetzt schon ihren Christbaum zuhause aufgestellt, darum ist das Beste wahrscheinlich schon ausverkauft. Ich hoffe, ich finde noch einen halbwegs ansehlichen. Nagut, nach unserer Christbaum-Begutachtung ging ich mit ihr zu Starbucks. Sie war so begeistert hihi und wollte garnichtmehr gehen. Wir haben uns einen Creme Brulee Frappucino geteilt, der war einfach nur megalecker und Lucy hat noch den ganzen Abend davon geschwärmt :D Das Christmas Album von Michael Bublé hab ich mir auch bei Starbucks gekauft und schon rauf und runter gehört. Der ist einfach toll *schwärm*. Der Abend war auch gut, nur brave kids, keine Probleme, Spiele gespielt, einfach perfekt alles. Bin so glücklich :)

0 Kommentare

So

11

Dez

2011

Tolles Weihnachts-LCC meeting

Heute war echt ein aufregender und aktionsreicher Tag. Um 7:30 hat der Wecker geläutet, ich bin aufgestanden, hab mich fertig gemacht, gefrühstückt und dann hab ich auch schon Palatschinken gemacht. Fürs LCCmeeting heute musste nämlich jeder eine Süßigkeit mitnehmen, und ich hab eben Palatschinken gemacht :) Nachdem ich fertig war, war es auch schon an der Zeit, zu gehen. Jed war heute auf einer Geburtstagsparty von einem Klassenkollegen eingeladen - ich sag nur: in NYC haben Kindergeburtstage andere Dimensionen :P Die Party fand mitten am Times Square bei Dave&Buster's statt, das ist eine riesige Spielehalle wo alles verrückt spielt. "That's a crazy place!", wie meine hostmum mich schon vorwarnte ;) Ca. 30 Kinder waren dort, und ihr müsst euch vorstellen, jedes einzelne Kind hat Spieleguthaben von ca. 30$ bekommen + einen eigenen gemieteten Raum inkl. Catering, jede Menge Pizza, Limonade, Kuchen, Süßigkeiten und Geschenke ;) Um 11:45 (nach 2 Stunden purem Partyvergnügen ;)) haben wir ein Taxi nach Hause genommen. Ich hab den Kleinen nur schnell hinauf gebracht und dann bin ich gleich los, um die Mädls zu treffen. Gemeinsam sind wir dann nach Staten Island zu unsren LCCs gefahren, da das diesmonatige meeting in ihrem Haus stattgefunden hat. Es war total nett und lustig, Lisa und ich haben sogar eine 10$ Barnes&Noble giftcard bei einem Spiel gewonnen :D Neben einer reichen Auswahl süßen Leckereien und witzigen Spielen gabs noch gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern, Karaoke, einen Besuch von Santa und lauter nette Leute. Besser hätte der Nachmittag nicht sein können :) Abends hieß es dann nochmal arbeiten und jetzt relaxen - das hab ich mir nach diesem aufregenden Tag verdient! ;)

3 Kommentare

Sa

10

Dez

2011

Christmas shopping

Bereits frühmorgens hieß es aufstehen, fertig machen und ab zur 30th street, um mich mit Lisa, Adriana, Elli und Alexandra zu treffen. Wir sind ins Movie Theater gegangen und haben uns "New Year's Eve" angeschaut, echt ein toller Film. Jetzt denkt ihr euch sicher: "Wer geht so früh ins Kino?" Tja, wir tun es, da die Kinokarten hier in NY am Vormittag nur 6$ kosten anstatt 13$ :) Dann gings weiter zu einem Thai-Restaurant zum lunchen und dann zum Christmas-Shopping (allerdings nur mit Adriana, da die anderen arbeiten mussten). Ich hatte heute mal von in der früh bis am Abend frei, ist auch mal was feines :) Auf unsrem Shoppingtrip jedenfalls ist es rund gegangen, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie viel am Times Square und auf der 5th ave los war! Mariahilfer Straße und SCS mal 5 :P Geschenkspapier und ein paar Kleinigkeiten haben wir auch gekauft, aber toll war es einfach auch nur die Auslagen und Weihnachtsdekos anzuschauen (soweit das in den Menschenmassen möglich war ;)) Mittlerweile ist wirklich Weihnachtsstimmung in NYC eingekehrt, mehr und mehr Weihnachtsbeleuchtungen kann man finden, und die 5th avenue ist natürlich ein Traum aus Lichtern :) Morgen wirds wieder ein anstrengender Tag, den ganzen Tag volles Programm :)

0 Kommentare

Fr

09

Dez

2011

5th avenue & Rockefeller Christbaum

Es ist schon sehr spät und morgen gehts wieder früh los, also gibts eine schnelle Zusammenfassung vom Tag ;) Den ganzen Vormittag daheim chillen, Jed um 1:30 abholen, 1 Stunde warten, um 2:30 die Mädls abholen, ein Cab nehmen, Jed und Zoe daheim aussteigen lassen, mit Maddie und Lucy weiterfahren zum "orthodonist" (Zahnspangenkontrolle), heimgehen, Brownies backen, Dienstschluss, mit Lisa treffen und zu Barnes&Noble gehen, dort herumsitzen uns tratschen, um 7:30 mit Adriana, Elli und 2 "neuen" Mädls treffen (Maria aus Deutschland, Elise aus Belgien - beide supernett :)), die 5th ave runter spazieren (tolle Weihnachtsbeleuchtungen), den Rockefeller Center Christbaum in seiner prachtvollen Beleuchtung anschaun, allesamt hungrig werden, beschließen zu Duke's zu gehen, bei Duke's ankommen und einen Burger essen, voll viel lachen und Spaß haben :) nach Hause zu Fuß (!!) gehen ;) duschen, Bett, schlafen - bis morgen ;)

1 Kommentare

Do

08

Dez

2011

Metropolitan Museum of Art

Heute gings also ins MET - Metropolitan Museum of Art. Das ist echt das größte Museum, wo ich bis jetzt war, einfach riesengroß! Und dort gibt es auch echt alles: sämtliche Gemälde von einst bis heute, einen Bereich für Modern Art, Ägypten, den asiatischen Raum, natürlich auch amerikanisches und und und! Sogar aus Österreich konnten wir etwas finden :) Für nur einen Besuch ist das Museum allemal zu groß, da muss man sicher 5 Mal hingehen, um sich alles in Ruhe anschaun zu können. Nach dem Museum gabs einen leckeren 2$-Hot Dog vorm MET und dann gingen wir noch zu Barnes&Noble um ein bisschen zu chillen. Im Endeffekt haben Lisa und ich eine gute Stunde übers Leben philosophiert :) Anschließend gingen wir gemeinsam zur Westside und zur Schule, da wir heute zur selben Zeit "pick up" hatten. Mit den kids verbrachte ich einen netten Abend ohne Probleme, aber leider ist im Laufe des Abends mein Kopfweh immer stärker geworden. Jetzt hau ich mich gleich aufs Ohr und ruh mich aus, damit ich morgen wieder fit bin ;)

0 Kommentare

Mi

07

Dez

2011

Keksdosen

Heute war ein komplett verregneter Tag. Bereits in der Früh, als ich rausging, hat es geregnet. Den ganzen Abend bis jetzt hörte ich den Regen laut ans Fenster prasseln. Ich glaube, es hat heute komplett durchgeregnet. Wie auch immer, jedenfalls ist es jetzt etwas kälter geworden, was ja super ist :) Am Vormittag hab ich mich mit Adriana und Lisa beim Starbucks auf der Westside getroffen. Nach einem ausgiebigen Pläuschchen sind Lisa und ich noch zu "Michaels" gegangen, einem ganz tollen Bastel- und Kreativitätsgeschäft. Am liebsten hätt ich alles gekauft, aber ich brauch die Sachen da ja nicht wirklich und darf nie vergessen, dass ich das alles irgendwann auch wieder mit nach Hause nehmen muss. 2 Keksdosen und Keksausstecher in Herzform mussten dann aber doch mit. Das brauch ich ja jetzt wirklich, da man in einem jüdischen Haushalt sowas eben nicht findet ;) Zum Dinner gabs heute wieder mal Schnitzel - und sie habens geliebt, wie immer :) Vorher hab ich 3 von meinen Keksen gegessen und ich muss sagen: yummy, sind echt voll lecker geworden :) Morgen gehts dann erstmals ab ins Museum. Ins MET - Metropolitan Museum of Art :)

0 Kommentare

Di

06

Dez

2011

In der Weihnachtsbäckerei

Um 6:30 hat heute der Wecker geläutet. Garnicht so müde wie gedacht und eigentlich voller Energie bin ich also aufgestanden, hab die kids geweckt, Frühstück gemacht, beim anziehen geholfen und dann gings ab zum Schulbus. Post von Obama und seiner Familie höchst persönlich ist auch gekommen. "From our family to yours, may your holidays shine with the light of the season" und darunter die Unterschriften von Obama, Frau Michelle, den kids und sogar dem Hund Bo hihi. Alles leider natürlich doch nicht so höchstpersönlich, nur kopiert :P Um 9:00 sind Lisa und ich mit dem Bus zu Alexandra gefahren, wo es ein ganz leckeres Frühstück gab. Damit wir nicht nur sitzen und essen, haben wir auch gebacken (und dabei dann ganz viel genascht ;)) Den Teig hab ich ja gestern schon gemacht und heute mitgebracht. Sterne, Santa-Stiefel, Zuckerstangen, Lebkuchenmann und Schneemann - alle Motive wurden aus Mürbteig ausgestochen und der Duft der Kekse verbreitete sich im ganzen Haus. Für einen Moment kam Weihnachtsstimmung auf, doch bei 18°C Außentemperatur kann ich noch immer nicht glauben, dass in nichtmal 3 Wochen Weihnachten ist. Jetzt soll es aber eh bald kälter werden - das will ich hoffen! :)

0 Kommentare

Mo

05

Dez

2011

Nächtliche Putzattacke

Nachdem ich am Vormittag geskyped hatte, habe ich gekocht und dann die kids von der Schule abgeholt. Normaler Nachmittag/Abend, um 8:15 waren alle kids im Bett. Maniküre gabs auch für die Mädls am Nachmittag :) Mein Klo ist heut auch einfach so und ohne Vorwarnung übergegangen. Gott sei Dank war ich daneben und hab gleich alle Handtücher aufgelegt. Den "doorman" musste ich heut auch anrufen, weil Lucy eine Zitrone in den Luster geworfen hat. Er musste mit der Leiter kommen und sie runter holen. Seinen Blick hättet ihr sehen sollen, als er sah, dass es eine Zitrone ist x) Morgen ist meine hostmum in der Früh nicht da, das heißt für mich um 6:30 aufstehen, um 7:00 die kids wecken, Frühstück, waschen, anziehn und um 7:45 zum Schulbus bringen. Wenn man so nachrechnet, wird man erkennen, dass ich heute nur ca. 5 Stunden Schlaf bekomme. Jetzt ist es in NY 1:15 morgens und um 6:25 läutet schon mein Wecker. Da werd ich morgen dreinschaun :P Nachher ists allerdings nix mit Ausrasten, denn ich muss zu Le pain Quotidien Brot kaufen, um 8:30 steht Lisa vor meiner Tür, da wir um 9:30 bei Alexandra zum Frühstück und und anschließendem Kekse-backen eingeladen sind. Den Teig dafür hab ich vorher gemacht (bevor ich meine Putzattacke hatte :P) Diese hatte ich, bevor ich duschen gehen wollte. Da das Klo ja übergangen ist, musste ich einfach aufwaschen. Dann hab ich gleich das ganze Klo und die Dusche geputzt und alles abgestaubt. Am liebsten hätte ich auch noch staubgesaugt, aber das wär um halb eins in der Früh zu laut gewesen^^ - die Nachtschwärmerin geht jetzt schlafen, auf gute 5 Stunden ;)

0 Kommentare

So

04

Dez

2011

Ein Nachmittag voller Reiseführer

Heute war wieder ein sehr chilliger Tag :) Bis um 10:00 schlafen, dann skypen, um 12:00 wieder mal zum Hot&Crusty gehn mit Lisa und einen leckeren Burger essen. Jetzt ist mein Gusta wieder für einige Zeit gestillt :) Dann gings ab zu Barnes&Noble, der ja gleich ums Eck ist und schmökern, schmökern, schmökern. Nachdem wir gestern unsere Road Trip-Route festgelegt hatten konnten wir garnicht mehr aufhörn zu planen ;) Gefühlte 1000 Reiseführer lagen auf dem viel zu kleinen Tischchen. 4einhalb Stunden später konnten wir Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von 13 Staaten auswendig und haben natürlich auch alles schriftlich festgehalten^^ Klingt schon sehr geplant, nicht? Ist aber in Wahrheit noch immer ein seehr rohes Gerüst, was noch ordentlich aufgebaut werden muss :) Wir werden das schon hinbekommen, immerhin wollen wirs ja unbedingt (und hoffentlich gewinnen wir vorher im Lotto auch noch ;))

0 Kommentare

Sa

03

Dez

2011

Road Trip Pläne

Bis sage und schreibe 2:00 am Nachmittag haben wir heute geschlafen ;) Dann haben wir 2 Stunden lang (endlich) an unseren Plänen für den Sommer gearbeitet. Da haben wir ja vor, einen Road Trip durch die USA zu machen. Ich kann euch verraten, die Route steht fest - sie bleibt aber leider noch ein Geheimnis ;) Hoffen wir nur, dass das auch wirklich alles so hinhaut, wie wir uns das vorstellen :) Um 4:15 machten wir uns dann auf den Weg, um "frühstücken" zu gehen. Im "Manhattan Diner" haben wir original amerikanischen French Toast verspeist ;) Um 6:00 betrat ich das Apartment - Chaos pur, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich hab die kids gefragt, was denn da passiert ist, und sie meinten nur "Wir hatten Gäste" haha. Keiner würde auf die Idee kommen, nur irgendetwas wegzuräumen. Hab dann ich gemacht, das geht schneller als die Kinder hunderttausendmal darum zu bitten^^. Maddie und Zoe haben heut ein "sleepover", Jed hatte bis 10:00 am Abend ein sogenanntes "sleepunder". Dabei handelt es sich um ein playdate, wo man bis spät am Abend bei seinen Freunden bleibt :) Um 10:00 also haben ihn Lucy und ich dann abgeholt, wir hatten noch Eis als wir nach Hause gekommen sind und dann gings ab ins Bett. Und morgen ist schon der 2. Adventsonntag - ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht :)

1 Kommentare

Fr

02

Dez

2011

Weihnachtsflair in NYC

Der Tag heute hat schon mal gut begonnen. Der Wekcer war für 7:30 gerichtet, aber weil es das Glück wiedermal nicht gut mit mir meint hat er nicht geläutet und ich hab voll verschlafen. War aber im Endeffekt auch nicht so schlimm, bin noch rechtzeitig zu unserem "Frühstücksdate" bei Le Pain Quotidien gekommen. Insgesamt waren wir 6 Mädls - Lisa, Adriana, Kerstin, Kathi, Elli und ich :) Frühstück war natürlich echt lecker (endlich mal wieder Schwarzbrot ;)) und die Mädls wiederzusehen war natürlich noch viel besser. Vorallem Kerstin, Kathi und Elli hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen :) Jed hatte heute ein "playdate", also musste ich erst um 3:00 die Mädls von der Schule abholen. Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag und um 6:30 ging die ganze family in die Synagoge. Ich machte mich fertig, packte meinen Rucksack und machte mich auf den Weg zu Lisa. Dort wartete schon der Film "Freundschaft mit gewissen Vorzügen" auf mich und anschließend Schokofondue :) Um Mitternacht beschlossen wir noch, nach Downtown zu fahren und Weihnachtsbeleuchtungen anzuschauen. Am Südzipfel Manhattans findet man echt schöne Beleuchtungen und Christbäume, in Uptown nicht wirklich. Der lange abendliche (bzw. morgendliche^^) Spaziergang war es wert, denn man konnte das Weihnachtsflair richtig spüren und auch das Wetter war endlich etwas winterlicher (was die Weihnachtsstimmung natürlich gleich um einiges hebt ;)) Um sage und schreibe 4:00am sind wir erst nach Hause gekommen. Jetzt waren wir nur noch froh, uns ins warme Bettchen zu kuscheln (sleepover bei Lisa :D)

3 Kommentare

Do

01

Dez

2011

Palatschinken

Juhuu, heute wars endlich soweit! Der 1.Dezember ist gekommen und somit durfte ich das erste Kästchen auf allen meiner 5 Adventkalender aufmachen :D wie ein kleines Kind freu ich mich ;) Und meine kids sind ganz neidisch, dass sie keine sweets bekommen (aber so ist das halt wenn man kein Weihnachten hat :P) Gestern saß ich wiedermal in meinem Zimmer und hab überlegt, was ich denn morgen fürs Dinner kochen soll. Da sind mir die guten alten Palatschinken eingefallen. Das kennen sie da eh nicht (und bis jetzt haben sie alles österreichische geliebt :)) Und ja, sie waren wirklich begeistert. Egal ob mit Marmelade, Erdbeeren oder sogar Eierspeis, sie haben alles ausprobiert ;) Morgen heißts dann schon ganz zeitig aufstehn für mich, bereits um 7:30 wird der Wecker läuten. Zuerst fertig machen, Geschirrspüler ausräumen, Zimmer der kids machen und ja, dann ist es eh schon 9:00 und ich muss mich auf den Weg zur Westside machen. Morgen steht nämlich nach langem wiedermal ein Frühstück bei "Le pain Quotidien" auf dem Programm. Freu mich schon darauf viele Leute wieder zu treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und natürlich auch auf leckeres Schwarzbrot :)

0 Kommentare

Mi

30

Nov

2011

1, 2 und 3 Packerl :D

Heute früh läutets an der Tür. Als ich sie aufmache, ist niemand da. Ich schaue mich um und was sehe ich plötzlich?? Kaum zu glauben, gleich 2 Packerl für mich :D :D "juhuuuu" denk ich mir nur, eines vom Patrick und eines von Mama und Mario. Aber jetzt kommts: am Nachmittag seh ich, dass sogar noch ein 3.Packerl gekommen ist. Das war meine Bestellung von Calvin Klein. Meine hostmum hat schon gelacht, weil ich so viel bekommen habe und die kids meinten nur "Mama, wieso können wir nicht jeden Tag so viele Geschenke bekommen?". Sind sie nicht süß? ;) Als es zum Aufmachen ging, hab ich mich gleich noch mehr gefreut. Das war ja fast wie zu Weihnachten :) Was drinnen war, war noch viel schöner. Adventkalender und noch mehr Adventkalender, insgesamt hab ich jetzt 5 :D auch warme Kuschelsocken hab ich bekommen (falls es da auch mal Winter wird), ein Woman und ein kleines Kuschelbärli :) Die Calvin Klein Lieferung war natürlich auch nicht schlecht: High Heels, ein Kleid und ein Sweater :)

0 Kommentare

Di

29

Nov

2011

Typical american food :)

Heute wars wieder mal soweit: Lunch bei Alexanda war angesagt. Diesmal gabs etwas typisch amerikanisches, nämlich Hot Dog, inkusive Onions, Sauerkraut, Mustard, Ketchup und Cole Slaw. Natürlich wiedermal voll lecker, und als Nachspeise gabs noch Schokodonuts yummyyy :D

Dann bin ich heimgefahren und hab gekocht. Chicken mit Bratkartoffeln. Den kids haben die Kartoffeln garnicht geschmeckt, obwohl die so lecker waren ;) Die mögen nur Süßkartoffeln (ihr könnts euch garnicht vorstellen wie grauslich die sind) So sind Geschmäcker eben verschieden ;) Kids abholen ist mir heut auch erspart geblieben, hat alles meine liebe hostmum erledigt :)

Schön langsam kommt immer mehr "Christmas-Flair" in NYC auf. Nicht nur immer mehr Weihnachtsbeleuchtungen werden aufgehängt, auch die ersten Christbaumverkäufer stehen schon auf den Straßen. Hier solltet ihr eure Christbäume kaufen (Papa du würdest sie lieben ;)) Riesengroß, ganz dicht, perfrekt gewachsen. Einer schöner als der andere. Was da allerdings natürlich dran ist, frag ich mich - aber so ist das eben Amerika ;)

0 Kommentare

Mo

28

Nov

2011

Kurze Ärmel Ende November

Das Wetter hier in NYC spielt echt verrückt! Heute schreiben wir schon den 28.November und es hat sage und schreibe 20°C. Weihnachtsstimmung kommt da irgendwie keine auf :/ Überhaupt weil ich heute mit kurzärmligen T-Shirt und Sneakers draußen spaziern gegangen bin anstatt mit dicker Winterjacke und Boots. So sehr wie heuer hab ich mir noch nie kaltes Wetter gewünscht ;) Ansonsten ist aber alles normal und ruhig in Manhattan. Am Vormittag hab ich mich ausgeschlafen und dann nur geskyped bis ich um 3:45 das Haus verlassen musste Richtung Schule, da um 4:30 "school pick up" war. Als wir nach Hause kamen, hab ich mich gleich voll gefreut, da ein Päckchen für mich angekommen ist :D Der Abend ist dann ganz ruhig und normal verlaufen, um 8:00 waren alle 4 kids im Bett. Mir bleibt jetzt ein bisschen Zeit zu lesen, aber werd auch bald schlafen, denn morgen werde ich schon um 10:00 von Lisa abgeholt und wir gehen zu Alexandra, da wir dort um 11:30 zum Lunch eingeladen sind. Essen bei Alexandra ist immer das beste, yummy :D

0 Kommentare

So

27

Nov

2011

Chinatown

Da hab ich doch heut voll verschlafen. Das hat man davon wenn man sich kein neues Handy leisten will und es sich mitten in der Nacht einfach abdreht :/ Was solls, rechtzeitig bin ich dann zum Glück eh aufgewacht, denn um 12:45 musste ich startklar sein, da haben mich Lisa und Adriana abgeholt. Mit der Subway gings nach Chinatown, wo wir noch Vivian getroffen haben. Unser Weg führte uns in ein chinesisches Restaurant. War schon ganz lecker das Essen, aber die Chinarestaurants in Österreich kann da (nichtmal in Chinatown) irgendwie nix toppen :) Nachher waren wir noch ein bisschen auf der Canal Street shoppen (und ich hab mir garnix gekauft ;)) und als Abschluss gings noch zum Hot&Crusty um ein kleines Dessert. Um 7:00 hat mein "Dienst" angefangen: Den kids beim Duschen zuschauen, die dazu bewegen, ins Bett zu gehen und um 8:00 Lichter aus, also nicht sehr anstrengend^^. Ich werd mich jetzt auch ins Bett begeben - und mich muss man im Gegensatz zu den kids nichtmal darum bitten ;)

1 Kommentare

Sa

26

Nov

2011

home sweet home

Gestern gings also wieder zurück nach New York. Aber eines muss ich sagen: Los Angeles war sensationell und unvergesslich <3 Unser Flug ging bereits um 6:00, daher mussten wir schon um 4:00 aufstehn. Der Flug war glaub ich der beste den ich je hatte. Ganz ruhig und angenehm, und die beste Sicht überhaupt. Da keine einzige Wolke am Himmel war konnte ich sogar Death Valley und die Rocky Mountains von oben bestaunen :D Zuhause angekommen war ich garnicht so müde wie angenommen und hatte sogar noch Kraft für eine Partynacht ;) Alexandra, Lisa, Damien und ich haben eine kleine Privatparty gemacht in einem Pub, dort waren wir nämlich fast die einzigen Leute, war aber echt lustig. Um halb 4 bin ich dann nach einem 24-Stunden-Tag nur mehr ins Bett gefallen und hab heute gleich mal bis halb 12 zumittag geschlafen :) Den ganzen Tag war ich heut nicht drausen, hab nur "gechillt" :) Und meine ganze Wäsche gewaschen hab ich auch. Ab 5:30 hatte ich die kids. Wir hatten Pizza, Eis und haben TV geschaut. Ein typischer Samstagabend im Hause Cosgrove eben ;)

0 Kommentare

Mi

23

Nov

2011

Stadt der Engel - L.A. <3

Es ist noch immer kaum zu glauben. Ich bin hier. In L.A. - Los Angeles - nur 5 Minuten von hier Beverly Hills - meine Nachbarn die Reichen und Schoenen :D Ok, wir wollen nicht uebertreiben, aber es ist wirklich so meine Lieben ;) 

6 Stunden dauerte der Flug am Montag hierher, nach der Ankunft sind alle nur mehr ins Bett gefallen. Am naechsten Tag wachte ich topmotiviert, aber noch ohne Plaene auf. Meine hostmum ist als ich aus meinem Zimmer gekommen bin schon vor dem iPad gesessen und hat eine LA-Tour fuer mich gesucht. Ich war gleich ganz aufgeregt und 3 Stunden spaeter bin ich auch schon im Taxi Richtung Hollywood gesessen. Dort bin ich zu allererst mal durch Kodak-Theater gegangen, wo jaehrlich die Oscars verteilt werden. Dort, wo normal die ganz grossen Stars am red carpet marschieren, stand die kleine Jeanette und wurde vor lauter Staunen nicht mehr fertig. Sehr aufregend war natuerlich auch mein Spaziergang am Walk of Fame und ein kleines persoenliches Highlight die Hand- und Fussabdruecke der Harry Potter und Twilight Hauptdarsteller zu sehen. Das naechste grosse Abenteuer war das "Hollywood" sign live zu sehen. Dieses Gefuehl war einfach unbeschreiblich. Ploetzlich war alles, was man immer in Filmen gesehen hatte und was unerreichbar scheinte, real und hautnah - Gaensehaut-feeling :) Danach gings weiter nach Beverly Hills 90210 :) Diverse Haeuser der Celebrities konnte ich bewundern, unter anderem Tom Cruises und Christina Aguileras. Am Sunset Boulevard bin ich gecruist, am Rodeo Drive hab ich "Designer-Auslagen-geshoppt", an Johnny Depp's Bar bin ich vorbeigefahren, das Staples Center hab ich gesehenden, an Michael Jackson's Schule bin ich vorbeigefahren, den Strand von Santa Monica hab ich unsicher gemacht und sogar eine frische Meeresbriese in Venice Beach eingeatmet :D Es klingt perfekt, ich weiss, und das ist es auch - und zu meinem Erstaunen ist auch wirklich alles real *-*

Heute war auch ein sehr cooler Tag. Am Vormittag chillen und relaxen am "Privat-Pool" im Garten, dann Shopping in Westfield Century City (da sieht man wo das Geld zuhause ist - Louis Vuitton, Armani, Swarovski, Bloomingdale's usw. Zu meinem Glueck konnte ich zwischen all den Luxus-Boutiquen auch noch einen H&M und einen Gap finden - dort hab ich zugeschlagen :) Danach gings zum Bowling mit insgesamt 10 Kindern (meine 4 und alle Cousins und Cousinen) und deren 2 Nannys und als kroenender Tagesabschluss hab ich mir einen Kinoabend in L.A. gegoennt. Natuerlich musste es "Twilight - Breaking Dawn" sein und es war wunderbar (und das erste Mal in meinem Leben dass ich alleine im Kino war^^)  Morgen steht dann also der erste grosse amerikanische Feiertag vor der Tuer: Thanksgiving (inkl. riesigem Dinner) und uebrigens auch der Geburtstag meiner Grossen, Lucy. Mal schaun, was der Tag so bringt. Ich wuerde sagen: California rockt - fad wirds mir bestimmt nicht ;)

11 Kommentare

So

20

Nov

2011

Ausflug zu Ikea

Ja, auch in Amerika gibt es Ikea :) Nachdem ich heute morgen mit den kids bei Barnes&Noble war und sie dann bei der Synagoge "abgegeben" hab, hab ich mich um 12:30 mit Lisa und Adriana getroffen. Mit dem Bus sind wir (über eine Stunde lang weil so viel Verkehr war) ans Südzipfel Manhattans gefahren, genauer gesagt zu Piers 11. Dort haben wir auch Alexandra getroffen und haben dann auf die "ferry" gewartet. Ikea bietet nämlich ein gratis Shuttle-Schiff übers Meer zu Ikea in Brooklyn an. Ist echt eine coole Sache, überhaupt weil man während der Fahrt mit dem Schiff die Freiheitsstatue sehr nah sieht und einen tollen Ausblick auf die Skyline New Yorks hat. Bei Ikea waren wir natürlich gleich mal essen. Ganz traditionell schwedisch Meatballs (mit Kartoffelpürree, Salat und Getränk für nur 6$) - voll lecker :) Dann gings ab ins Getümmel. Ich habe um 24$ Teelichter, Duftkerzen, normale Kerzen, Kerzengläser und eine kleine Weihnachtsbeleuchtung erstanden :) Jetzt herrscht in meinem Zimmer schon ein wenig Weihnachtsstimmung und Lebkuchengeruch liegt in der Luft :)

Aufgeregt bin ich auch schon, denn morgen gehts ab nach LA juhu :) Einige Dinge muss ich vorher noch erledigen und einpacken, damit wir auch ja nix vergessen. Weil mein hostdad morgen früh keine Zeit hat, muss ich die kids aufwecken und zum Schulbus bringen (vl sogar zur Schule da ein Schulbus-Streik für morgen geplant ist), d.h. also für mich: schon um 6°° aufstehen (juhuu :P) Aber was solls, ich hab im Flugzeug (das übrigens um 7pm abheben sollte) eh genug Zeit zu schlafen - 6 Stunden um genau zu sein :)

0 Kommentare

Sa

19

Nov

2011

Chilliger Tag

Heute war echt ein chilliger Tag :) Zwar musste ich schon um 8:30 aufstehn und bis um 11°° arbeiten, aber da ich nur die 2 Großen hatte, war das ganz easy :) Nachdem ich sie um 11°° bei der Synagoge "abgeliefert" hatte, war ich Milch und Creme Cheese einkaufen und dann bin ich faul am Bett glegn und hab bis um 5°° am Nachmittag die ersten 3 Teile von Twilight angeschaut :D Vor 2 Tagen war ja die Premiere von "Twilight - Breaking Dawn" hier in den USA und alle sind voll ausgerastet :) Ich geh dann ins Kino wenn ich zurück komm von LA (dafür hab ich übrigens gestern auch schon gepackt :)) Ab 5:30 musste ich dann wieder "arbeiten" (das kann man ja nichtmal wirklich arbeit nennen^^) Wir hatten Pizza von Mimi's, haben Taschen gepackt für LA, haben ein bissl geblödelt und dann TV geschaut. Um 8:30 ist auch schon mein hostdad heimgekommen und hat das Kommando übernommen :) - chilliger Tag eben ;)

0 Kommentare

Fr

18

Nov

2011

Multikulturelles Au Pair Dinner

Heute war es soweit: Meine hostmum ist mit den zwei kleinen nach Pittsburgh geflogen. Das hat natürlich Stress pur bedeutet. Taschen packen, Luches und Snacks herrichten, Spiele und Bücher einpacken, um 11°° zur Schule hetzen, Zoe und Jed aus der Klasse holen, ins Office gehn, eine Bestätigung, dass sie gehen dürfen, schreiben lassen, ein Taxi nach Hause nehmen, hostmum treffen, ich steig aus, sie steigt ein, und adieu :) Um 3°° musst ich dann nochmal bei der Schule sein, die 2 großen abholen. Die haben erstmal einen Freudentanz aufgeführt, weil ihre kleinen Geschwister nicht da sind. Den ganzen Nachmittag war es daher auch sehr ruhig :) Um 5:30 haben die kids inklusive hostdad das apartment verlassen Richtung Synagoge. Ich hatte dann frei, hab mich fertig gemacht und auf gings zu Duke's mit meinen Mädls und auch vielen neuen Gesichtern. Insgesamt waren wir 10 Leute. Die "altbekannten" Lisa, Adriana, Kerstin, Alexandra, Ute und einige Leute, die ich noch nicht so gut oder garnicht kannte. War echt nett und lustig, und das Essen (Burger with French Fries and Cole Slaw) war megalecker (was schmeckt mir nicht ;)) Dann wollten wir noch in eine Karaoke-Bar gehen, was sicher voll lustig gewesen wäre, aber leider, die meisten underage - da geht garnix^^

Morgen muss ich schon um 9°° arbeiten, aber nur bis 11°° und dann erst wieder um 5°° am Nachmittag. Da mach ich mir einen chilligen Tag ;)

3 Kommentare

Do

17

Nov

2011

Lunch :)

Heute waren wir - Lisa, Damien, Chloe, Emily und ich - bei Alexandra zum Lunch eingeladen. Es war vooolle lecker :) Als Vorspeise gabs Salat mit Mozarella und Tomaten, dann Hühnerschnitzel mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen und als Dessert Schokokuchen (haben Lisa und ich mitgebracht) mit Vanilleeis. Sehr yummy :) Dann musste ich mich aber schnell heimbeeilen, da ich noch das Dinner vorbreiten musste. Da ist mir heute wieder mal ein echter Kocherfolg gelungen! :D Ein ganz einfaches Rezept hab ich ausprbiert, aber die Kids haben es geliebt: Einfach Mayonnaise, etwas Senf, Zwiebel- und Knoblauchgranulat, Petersil, Salz und Pfeffer zusammenmischen, aufs dünn aufgeschnittene Hühnerfleisch streichen, in eine Bratform geben, mit Semmelbrösel bestreuen, halbe Stunde ins Rohr und fertig :) Dazu gabs noch Reis und Zuchinigemüse :) Aus mir wird ja hier noch ein echter Kochprofi :P Der Abend verging recht schnell, vor allem weil wir alles hergerichtet haben für unsere anstehenden Reisen. Meine hostmum fliegt bereits morgen mit den 2 jüngeren nach Pittsburgh und am Montag von dort nach LA,  mein hostdad, die 2 älteren und ich kommen dann ebenfalls am Montag direkt nach Los Angeles. Was es da alles zu bedenken gibt: Für 4 kids Gewand, Schuhe, Badesachen, Pyjamas, Spiele, Bücher, Malsachen, Kopfhöhrer, iPods, Nintendos, dann noch Snacks herrichten und und und... Dafür wirds sicher ganz toll in LA, ich freu mich schon :)

1 Kommentare

Mi

16

Nov

2011

Backe, backe....Brownies :D

Heut hab ich den halben Tag nur in der Küche verbracht. Ich habe nämlich Brownies gemacht. Das Rezept sollte jeder ausprobieren, die sind so mega lecker. Meine Kleine ist gleich in "Ohnmacht" gefallen und hat gesagt, wenn sie mir Punkte geben könnte und 10 das höchste wäre, würde sie mir 20 geben :D Faschierte Leibchen hab ich auch gemacht, um wieder mal etwas neues für die kids auszuprobieren. Zoe hat sie geliebt, sogar Jed als neuernannter "Vegetarier" hat sie probiert :) Lucy und Maddie waren allerdings nicht sehr begeistert. Es läge jedoch nicht an meinen Kochkünsten, sondern an der Tatsache, dass sie Faschiertes generell nicht mögen (da bin ich aber beruhigt ;)) Bevor ich aber zu backen und kochen begann, hatte ich noch einige andere Dinge zu erledigen. Zuerst habe ich eine Haarbürste umgetauscht, da diese dann doch niemand brauchte, dann war ich bei CVS um mich mit neuem Conditioner und Lockenspray einzudecken und dann noch bei D'Agostino, um Ketchup und Strawberries zu kaufen. Nachdem ich also mit allem fertig war, musste ich auch schon die kids abholen. Um 3:40 die 3 jüngeren und um 4:30 dann noch die Große. Heute hatten wieder alle Klavier und nach dinner, homework, shower und book gings dann schon ab ins Bett für die 4. Dann hatte ich noch ein nettes Pläuschchen mit meinen hostparents und wir haben das Wochenende geplant. An Tagen wie diesen bin ich wieder mal so froh, dass ich hier in NYC bin und vorallem bei so einer tollen Familie <3

0 Kommentare

Di

15

Nov

2011

faul. müde.

Heute hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit, mich auszuschlafen. Bis um 11°° hab ich geschlafen, vom "Ausgeschlafen-sein" jedoch keine Spur... Ich hatte dann einiges zu erledigen: Wie jeden Dienstag Wäsche der kids zusammenlegen (gewaschen und getrocknet hab ich sie schon gestern abend) und in ihre Kästen räumen (zusätzlich noch das Chaos darin beseitigen, was sich innerhalb von einer Woche bildet) und dann ihre Regale zusammenräumen. Da die Zeit bekanntlich immer schnell vergeht, wenn man etwas zu tun hat, war meine Zeit schneller um als gedacht und um 3:30 musste ich auch schon die kids abholen. Ausnahmsweise nur 3, da die Große ein "Playdate" hatte. Ich ging also mit den Dreien nach Hause, fühlte mich müde und ohne Energie. Auch den Kindern ists nicht besser gegangen... Da war sicher auch das Wetter schuld dran. Grau in grau, Niesel, um 4 schon dunkel - wer soll da nicht müde sein!? ;) Heute wollte ich echt garnix tun, am liebsten nur im Bett bleiben und meinen Frieden haben. Bei 4 kids jedoch unmöglich - um 6°° musste ich dann auch schon Lucy von ihrem "Playdate" abholen. Irgendwie konnte ich mich bis die kids um 8:30 im Bett waren durchschlagen, aber jetzt, um 10°°, ist eindeutig Ende. Gute Nacht! :)

1 Kommentare

Mo

14

Nov

2011

Neue Bekanntschaft

Ich bin jetzt offiziell "Buddy" :) Mein "Schützling" heißt Marta, sie ist 24, kommt aus Polen und wohnt nur 1 Minute von mir entfernt :) Sie ist jetzt seit einer Woche da und heute hab ich sie gleich ausgeführt zu "Le pain Quotidien". Dort haben wir auch die anderen - Lisa, Kerstin, Adriana und Elli - getroffen, also hat sie gleich viele Bekanntschaften schließen können - und wir haben auch wieder wen neuen kennengelernt :) Sie ist echt ein nettes Mädl, und dass sie auf "meiner" Seite, der East Side, wohnt, ist natürlich auch voll spitze. Als wir vom Frühstück zurück zur East Side durch den Central Park gegangen sind, haben wir festgestellt, wir sollten laufen gehen. Bei mir eh eine frühe Erkenntis nach über 2 Monaten^^ "Gym Manhattan" hab ich heut auch gegoogelt und bin sogar fündig geworden. Wenn das so stimmt, wies auf deren Homepage steht, kostet das Fitnesscenter nur 30$ im Monat. Das wär es mir wert. Werd da in den nächsten Tagen mal hingehn und mir das anschaun. Schön langsam sollte ich mich nämlich echt sportlich betätigen ;)

Sonst war heut alles ganz normal, keine besonderen Vorkommnisse ;)

0 Kommentare

So

13

Nov

2011

Another funny day :)

Lisa und ich sind heut schwer aus dem Bett gekommen. Als wir uns aber doch überwinden konnten, endlich aufzustehen, haben wir uns erstmal mit einem leckeren Bagel mit Creme Cheese belohnt :) Dann haben wir uns auf den Weg gemacht, um uns mit den anderen (Alexandra, Adriana, Kerstin und Elli) zu treffen. Unser Weg führte uns heute zu "Target", einem riesengroßen Shop, vergleichbar mit Interspar. Ich dachte ja, es wird übertrieben, was Weihnachten in Amerika angeht, aber ich glaube, das wird es doch nicht. Jetzt schon sind in den Geschäften nur mehr Weihnachtsschmuck, Christbäume, Weihnachtsmänner-Figuren, Weihnachtssüßigkeiten, Lichterketten usw. zu finden. Bei Target gab es sogar ein eigenes Abteil mit Weihnachts-Schmuck, wie Ketten, Armbänder und Ohrringe - voll irre :)

Als der "Shopping-Wahn" vorbei war, knurrte uns allen vom ganzen Geld ausgeben der Magen :P Zufällig sind wir bei einem mexikanischen Restaurant vorbei gekommen. Anfangs waren wir skeptisch, denn die Scheiben waren schmutzig und sie hatten nur ein "B", aber als wir dann doch hinein gegangen sind und bestellt haben, war es echt gemütlich und das Essen war lecker und günstig. Ich habe einen Burrito gegessen :)

Zuhause angekommen, bin ich gleich unter die Dusche gehüpft und dann in meinen Pyjama. Plötzlich bekomme ich eine SMS von meiner hostmum: "Sind in 30min daheim. Bitte hole von Mimi's eine Pizza!" Ich also schnell meine Jogginghose angezogen, Pulli übers Schlafleiberl drüber und ab gings zu Mimi's. Mit der Pizza in der Hand schnell wieder nach Hause, und nur ein paar Minuten später war meine family auch schon zuhause. Sie waren nämlich von gestern auf heute in ihrem Beachhouse in Long Island. Die kids waren so müde, dass sie nach dem Essen richtig ins Bett gefallen sind und gleich geschlafen haben :)

1 Kommentare

Sa

12

Nov

2011

Brooklyn Bridge & Movies

Ausblick von Brooklyn Bridge :)
Ausblick von Brooklyn Bridge :)

Nachdem Lisa und ich zumittag endlich aufgestanden sind, haben wir uns gleich auf den Weg gemacht. Wir sind zu Barnes&Noble gegangen, haben uns Frühstück geholt und haben in Reisebüchern geschnüffelt - "Road Trip USA". Wird sicher nicht leicht unseren Trip zu planen :) Um 3:00 gings ab in die subway und nach Brooklyn. Wir haben viele andere Au Pairs getroffen, und alle gemeinsam gingen wir dann von Brooklyn zurück nach Manhattan über die Brooklyn Bridge. War echt toll, bei Sonnenuntergang der Skyline Manhattans entgegen zu spazieren :) Wieder am Festland angekommen, haben Lisa, Alexandra und ich beschlossen, ins Kino zu gehen. Für Lisa und mich das erste Mal in einem amerikanischen Kino :) Da ist das ganz anders als bei uns, denn hier bekommt man einfach ein Ticket, und wer zuerst im Kinosaal ist, bekommt die besten Plätze. Wer zu spät kommt, darf in der ersten Reihe sitzen. Eine Stunde Fußmarsch nahmen wir also in Kauf, um ein großes "Movie Theatre" auf der 30th street zu besuchen. Die 13$ war es echt wert zu zahlen, denn der Film - "Tower Heist" (auf Deutsch: Anfangsgängster) - war echt genial. Dann haben wir beschlossen, dass Lisa heut nochmal bei mir schläft, da wir morgen am Vormittag zu "Target" gehen, welcher auf der Upper East Side ist. Außerdem ist meine hostfamily nicht daheim, die sind nämlich im Beachhouse auf Long Island. Als "Abendessen" haben wir uns noch ein kleines Schokofondue gegönnt hihi :) und jetzt gehen wir schlafen. Gute Nacht ;)

1 Kommentare