Meine erste große Dinner-Party

Nach unserem Fitnesscenter- und Saunabesuch haben wir uns noch mit Kerstin getroffen. Sie ist ebenfalls Au Pair hier, auch aus Österreich und eine Woche nach uns angekommen. Auch ihre Vorgängerin war dabei, die war gerade zu Besuch bei ihrer ehemaligen Gastfamilie für 5 Wochen (morgen fliegt sie wieder heim) und hat in der Zeit auch gearbeitet. Find ich voll witzig. Einige Tipps und Erfahrungen konnte sie uns auch mitgeben für unser Jahr, das ja noch vor uns liegt. Lisa, Kerstin und ich sind dann weiter zum Union Square. Eigentlich wollten wir ja bissi shoppen gehn, aber ein Unwetter hat uns überrascht und somit mussten wir in einen Starbucks flüchten :P Nachher waren Lisa und ich nur noch beim H&M, da wir irgendwas "Schönes" für unsere diversen jüdischen Feiertage brauchen, war aber eh nicht fündig...

Dann musste ich mich schon heim beeilen, mich herrichten (hab dann ein Kleid angezogen, das ich von zuhause mitgebracht hab) und um 7:30 kamen auch schon die ersten Gäste. Um 8:00, als alle 21 Gäste + 6 Kinder anwesend waren, gings dann endlich los. Zuerst wurde so ein striezel-artiges Brot gesegnet, geteilt und durch die Runde gereicht, dann wurden Äpfel mit Honig herumgereicht. Die Äpfel mit Honig stehen für die Süße, die das neue Jahr bringen soll. Dann gabs zuerst Salat, dann diverse Hauptspeisen (vom Buffet) und Nachspeisen (auch vom Buffet). Vom Letzteren hab ich natürlich am meisten gegessen (wie könnte es auch anders sein ;)) War echt interessant, so einen jüdischen Feiertag mitzuerleben und ich freu mich schon auf den nächsten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0