Meine erste Nacht allein mit den kids

Lang geschlafen heute - bis 11:00. Dann war eigentlich ein Ausflug mit der hostfamily zu "State News" geplant, um Halloweenkostüme für die kids auszusuchen und Dekorationen usw. für Zoe's B-DayParty nächste Woche zu besorgen. Sie sind dann aber mit ihrem Dad spontan doch ins Kino (hier: Movietheatre) gegangen und somit hatte ich nix zu tun. Hab mir dann erstmal einige Seiten von meinem neuen Buch vorgenommen, dann geskyped und nach meinem Mittagessen (Zesty Chicken mit Reis und Salat) war es auch schon 4:00 und meine hostparents mussten zum Zug. Sie sind nämlich heute nach Washington DC gefahren, was bedeutet, dass ich heute nacht ganz alleine mit den kids bin. Ein bisschen nervös war ich schon, ob auch alles gut geht, aber ich war sehr zuversichtlich. Als dann alle 4 fürchterlich geheult haben, als die Eltern weggingen, war von dieser Zuversichtlichkeit plötzlich keine Spur mehr zu finden. Fernsehen wirkt manchmal wahre Wunder, sag ich da nur, obwohl es zugegebener Maßen nicht die pädagogischte Art und Weise war, dieses Problem zu lösen. Nach dem Dinner war dann auch jegliche Traurigkeit verflogen. Mir kam dann die glorreiche Idee, die Wäsche der kids zu machen. Und als ob es das Schicksal nicht gut mit mir meinte, begann genau heute, wo die hostmum nicht da ist, der "overflood" Alarm ganz laut zu piepsen an. Wir haben dann die "mute" Taste gefunden und ich habe den Handwerker (der in einem Park Ave-Appartment zur Standardausstattung gehört ;)) gerufen und der konnte das ganze zum Glück abstellen. Die Waschmaschine funktioniert jetzt zwar trotzdem nicht (was die Putzfrau morgen sicherlich freun wird, normalrweise sollte sie nämlich die Wäsche der hostparents machen...)

Nachdem alle kids geduscht waren und wir gemeinsam ein Buch gelesen hatten, schien alles perfekt. Doch den Schein trügte, denn die Große wollte und wollte den PC nicht verlassen. Dort ist sie nämlich tagtäglich damit beschäftigt, stundenlang mit Adam zu chatten (Anmerkung: Adam ist eins von Lisa's kids und geht mit Lucy in die Klasse. Echt ein witziger Zufall :)) Naja, irgendwann konnte ich sie dann auf jeden Fall doch überzeugen, das Feld zu räumen, sich ins Bett zu begeben und zu schlafen. Jetzt ist alles mucksmäuschen still und alle scheinen friedlich zu träumen. Aber ich trau dieser Stille nicht - mal schauen, was die Nacht noch so bringt :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mato (Samstag, 14 Juli 2012 14:24)

    THX for info