Erster Schnee in NY :)

Als Lisa und ich nach unserem nicht-enden-wollendem Gespräch über die Zukunft und unsere Freude darauf um 2:30 früh morgens doch endlich noch unseren Schlaf gefunden haben, war uns bewusst, wie wir am nächsten Tag dreinschaun werden. So war es dann natürlich auch, als um 8:15 der Wecker geläutet hat. Die Augen haben wir kaum aufgebracht und eigentlich wären wir viel lieber im warmen Bettchen geblieben, aber ausgemacht ist ausgemacht. Somit konnte unserem Ausflug in einen anderen der 5 "Boroughs", nämlich nach Brooklyn, nichts mehr im Wege stehen. Wir machten uns müde aber motiviert auf den Weg und begegneten als wir auf die Straße kamen gleich einmal kalten Temperaturen und einem Nieselregen. Bei der Subway angelangt und Adriana getroffen, gings dann ab nach Brooklyn. Unser Ziel war eigentlich, in einem der berühmten 2nd Hand Stores in Brooklyn Wintermäntel zu erstehen, außer Adriana wurde aber leider niemand fündig (Lisa schon auch, sie hat aber nur Shirts gekauft). Für mich stand allerdings fest: 2nd Hand ist eindeutig nix für mich ;)) Wie es gar nicht anders sein könnte sind wir natürlich als Abschluss unsres Brooklyn-Aufenthaltes in einem Restaurant gelandet, um genauer zu sein in einem Asia-Restaurant. Das Highlight des Tages war allerdings etwas ganz anderes, nämlich: Schneeeeee :) Aus dem Nieselregen wurde heftiger Schneefall und somit haben wir heute unseren ersten Schnee in NY miterlebt. Für Lisa und mich eigentlich keine große Sache, aber  Adriana aus Venezuela war sooooo "excited", für sie war es nämlich der erste Schnee ihres Lebens. Natürlich war sie total aufgeregt und wir mussten ganz viele Fotos von ihr und dem "kalten Weiß" machen :)

Lisa musste dann heim und Adriana und ich statteten noch dem "Forever 21" am Times Square einen "kleinen" Besuch ab (klein kann man das nicht nennen bei 4 Stockwerken ;)). Natürlich war es unmöglich, ohne etwas zu ergattern diesen Store wieder zu verlassen :) Mit Einkaufssackerl, nass vom Schnee, mit eiskalten Zehen aber überglücklich solche tollen Freunde hier gefunden zu haben ging es also ins warme nach Hause, wo schon die erholende Dusche auf mich wartete :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bernadette (Montag, 31 Oktober 2011 19:38)

    Hallo bei uns gibt es Gott sei Dank noch keinen Schnee, im Gegenteil, um die Mittagszeit kann man auf der Terasse sitzen, die endlich fast fertig eingedeckt ist. Sind die Restaurants( ASIA) eigentlich so wie bei uns mit Buffet uns so oder ganz anders und wie ist das Essen dort. Mich würde soviel interessieren. Vielleicht schaffe ich es einmal das wir Skypen können ich brauch noch eine Kamara und den Patrick zum Helfen. Lg Bernadette

  • #2

    jeanettesamericandream (Dienstag, 01 November 2011 18:41)

    Hallo Berni!
    Bei uns ist es jetzt auch wieder warm, 15°C ca.
    Die Restaurants sind ganz anders, Buffet hab ich da noch nirgends gesehen, und außer einige versteckte Restaurants ist alles ziemlich teuer. Für eine stinkeinfache Pizza Margaritha zahlt man hier schnell mal 15$ :O
    Hoffentlich können wir bald mal skypen, das wär super! :)
    P.S.: Hast du mein e-mail bekommen?

  • #3

    Čert (Donnerstag, 31 Mai 2012 16:10)

    Great info, thx