Ausflug zu Ikea

Ja, auch in Amerika gibt es Ikea :) Nachdem ich heute morgen mit den kids bei Barnes&Noble war und sie dann bei der Synagoge "abgegeben" hab, hab ich mich um 12:30 mit Lisa und Adriana getroffen. Mit dem Bus sind wir (über eine Stunde lang weil so viel Verkehr war) ans Südzipfel Manhattans gefahren, genauer gesagt zu Piers 11. Dort haben wir auch Alexandra getroffen und haben dann auf die "ferry" gewartet. Ikea bietet nämlich ein gratis Shuttle-Schiff übers Meer zu Ikea in Brooklyn an. Ist echt eine coole Sache, überhaupt weil man während der Fahrt mit dem Schiff die Freiheitsstatue sehr nah sieht und einen tollen Ausblick auf die Skyline New Yorks hat. Bei Ikea waren wir natürlich gleich mal essen. Ganz traditionell schwedisch Meatballs (mit Kartoffelpürree, Salat und Getränk für nur 6$) - voll lecker :) Dann gings ab ins Getümmel. Ich habe um 24$ Teelichter, Duftkerzen, normale Kerzen, Kerzengläser und eine kleine Weihnachtsbeleuchtung erstanden :) Jetzt herrscht in meinem Zimmer schon ein wenig Weihnachtsstimmung und Lebkuchengeruch liegt in der Luft :)

Aufgeregt bin ich auch schon, denn morgen gehts ab nach LA juhu :) Einige Dinge muss ich vorher noch erledigen und einpacken, damit wir auch ja nix vergessen. Weil mein hostdad morgen früh keine Zeit hat, muss ich die kids aufwecken und zum Schulbus bringen (vl sogar zur Schule da ein Schulbus-Streik für morgen geplant ist), d.h. also für mich: schon um 6°° aufstehen (juhuu :P) Aber was solls, ich hab im Flugzeug (das übrigens um 7pm abheben sollte) eh genug Zeit zu schlafen - 6 Stunden um genau zu sein :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0