Weihnachten in NYC <3

Also meine Lieben, vor lauter Stress komm ich gar nicht mehr zum Schreiben tztztz. Hab schon Beschwerden bekommen ;) Deswegen heute eine Zusammenfassung von den letzten 3 Tagen:

24.Dezember.2011:

Bereits früh morgens wird ganz gemütlich und ohne Hektik aufgestanden. Dann schön langsam zur Lisa gefahren um meine Haare zu glätten, dann auch schön langsam wieder heim. Dann mal lässig und ohne Stress mit meinen Süßen daheim skypen und dann mit Entsetzen feststellen, dass es schon 2:00 ist und ich nur mehr 4,5 Stunden Zeit habe um zu kochen und den Christbaum aufzuputzen. Dann kam der große Stress :P Salate machen, Schnitzel panieren, Reis, Kartoffeln und Gemüse kochen und und und. Und natürlich: den Christbaum schmücken. Lichterkette herumgewunden, Kugeln darauf, Süßigkeiten in Zuckerlpapier eingewickelt, Lametta und letztendlich Kerzen (nur 3 aber immerhin ;P) Als meine Gäste Lisa, Kerstin, Adriana und Julia (eh schon mit 1,5 Std. Verspätung war ich ziemlich fertig, nur noch die Vorspeise (Tomaten und Mozzarella) mussten angerichtet werden. Der Abend war wunderbar, das Essen hat zu meiner Freude allen köstlich geschmeckt und nach dem Dessert (Tiramisu, Cheesecake, Früchte, Sorbet, Cookies - also viel zu viel ;)) gabs dann die große Bescherung. Sie war wirklich groß, denn es gab um die 50 Geschenke. Ich muss heuer wieder sehr brav gewesen sein, denn das Christkind war wiedermal sehr großzügig ;) Es war ein wundervoller Abend - mit Freunden,gutem Essen und einer Bescherung fast wie daheim ;) Meine Küche war ein Chaos (hab noch alles weggeräumt und sogar aufgewaschen - im Endeffekt war ich erst um 7:00 im Bett :O)

25.Dezember.2011:

In Folge dessen, dass ich so spät schlafen gegangen bin, bin ich am 25. erst um 4:00 nachmittag (!!) aufgestanden. Nachdem ich mich um ca. 6:00 auch noch dazu bewegen konnte, das Bett zu verlassen, haben wir nochmal die 5th Avenue und den Times Square unsicher gemacht, aber schon um 10:30 waren wir wieder daheim und sind totmüde ins Bett gefallen.

26.Dezember.2011:

Heute gings wieder früh raus. Bereits um 9:30 ging unsere Fähre zu "Liberty Island". Miss "Statue of Liberty" wurde heute ganz genau unter die Lupe genommen ;) Wegen Renovierungsarbeiten, die noch bis Ende 2012 dauern, kann man derzeit aber leider nicht auf die Krone hinauf. Nichts desto trotz war es toll, die Freiheitsstatue einmal von ganz nah zu betrachten :) Dann ging es mit der "ferry" weiter nach "Ellis Island", dort gibt es ein ganz berühmtes Immigrations-Museum. Nach ca. 3 Stunden Aufenthalt dort gings wieder zurück aufs Festland, ans Südzipfel Manhattans. Den Wall Street-Bullen haben wir auch angeschaut, dann gings nach Chinatown, um uns mit Lisa und Adriana zu treffen. Wir waren dann lecker chinesisch essen und Lisa, Patrick und ich haben dann spontan entschieden, dass wir nach Boston fahren. Ich muss jetzt eh schon los, unser Bus geht um 1:30am hihi. Ich weiß wir sind verrückt - Details and pictures will follow ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tulo (Donnerstag, 19 Juli 2012 02:53)

    THX for info