College placement test

Heute war es also soweit: ich hatte meinen "placement test" auf meinem zukünftigen College, der St. John's University Manhattan Campus. Ich war schon eine halbe Stunde zu früh dort und musste warten, aber besser zu früh als zu spät ;) Nach einiger Zeit warten war ich endlich nicht mehr die einzige. Noch 8 weitere zukünftige Studenten/Studentinnen sind gekommen (davon 5 Chinesen hihi :P) Es war gar nicht so schwer. Angefangen haben wir mit einer 20-minütiger Listening (die echt total easy war), gefolgt vom Schreiben eines Essays zum Thema "Viele Eltern glauben es sei schlecht, ihre Kinder in der Stadt aufzuziehen. Stimmst du zu?". Abschließend gab es noch eine 45-minütige Reading-Comprehension, die anfangs recht einfach war, aber dann immer schwieriger geworden ist. Es gab 7 Artikel zu lesen, darunter jeweils 3 bis 6 Fragen mit Kreuzchen zu beantworten. Sie haben gesagt, noch heute Abend bekommen wir die Resultate per Mail zugeschickt, aber leider ist noch nichts gekommen :( bin schon total gespannt! Mit den kids war es heut auch nicht ganz einfach. Sie waren zwar eigentlich brav, aber Hausübung wollte heut irgendwie keiner machen. Aber auch das haben wir gemeinsam geschafft :) Dann hab ich mit den 2 Kleinen "Pippi Longstocking" (Pippi Langstrumpf) weitergelesen. Sie findens total cool, dass Pippi machen kann, was sie will hihi :) Später, als die 2 Kleinen schon im Bett waren und nachdem ich mit meinem Kleinen kuscheln musste (seine Anweisung, soo süß :)), hab ich mit den Großen noch eine gute Stunde getratscht, sowas tut immer wieder gut :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0