Erstes Mal College

Heute fand also mein erster College-Kurs statt. Nachdem ich erstmal herausfinden musste, in welchem Level ich bin, habe ich nach einiger Suche auch den Klassenraum gefunden :) Ich bin in Level 7 (von 8) eingestuft worden, also eh ganz gut :) Das 7. und 8. Level sind allerdings in einer Klasse zusammen, also kann man sagen ich bin in der besten Gruppe. Davon hab ich aber heute noch nicht sehr viel gemerkt. Meine Klassenkollegen, eine Koreanerin mit Mann und 8jährigem Sohn, ein Chinese, eine ebenfalls verheiratete Egypterin und ein Au Pair aus Schweden, waren nicht sehr redefreudig. Als es darum ging, fragen zu einem Artikel zu beantworten, war ich die einzige, die die ganze Zeit aufgezeigt hat und etwas gewusst hat. Den erwähnten Artikel hat unser Lehrer als "schwierig" eingestuft, obwohl er leichter war als die Dinge, die wir in der Schule lesen mussten. Ich hoffe also, dass das noch schwieriger und mehr fordernd wird ;) Hausaufgabe haben wir auch schon bekommen, da fühl ich mich gleich wieder wie eine Schülerin :)

Sportprogramm heute: Kickboxen (bei einer Trainerin bei der wir noch nie waren) und bäääm, das war ärger als beim Bundesheer :P Strecksprung, Liegestützposition, aufstehen, boxen, kicken und das alles megaschnell. Dann Hampelmänner, komplizierte Boxkombinatíonen und am Ende noch das tödliche Stretching. Aber: Es hat gut getan :D Man hatte richtig das Gefühl, etwas getan zu haben. Nächste Woche wieder ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0