NY Giants win the Superbowl

Heute lag schon den ganzen Tag Spannung in der Luft, denn es war so weit: Der große Tag des Superbowls ist gekommen. Seit 4 Jahren standen die NY Giants zum ersten Mal wieder im großen Finale. Aber jetzt Mal von Anfang an, denn das Match hat ja immerhin erst um 6:30pm begonnen, davor gabs noch viele andere Dinge zu erleben :)

Um 10:00 haben sich Allu, Lisa, Elli und ich beim Kino getroffen, denn wir haben uns den Film "Big Miracle" angeschaut. Total süß und auf jeden Fall sehenswert (allerdings eher nur für Mädchen glaub ich ;)) Dann gings zum Lunch in Allu's House. Wir haben uns leckere Wraps gemacht mit Hühnchen, Salat, Tomaten, Zwiebeln, Sauce,... Als Dessert gabs Waffeln ;) Dann haben Allu und ich fleißig im Internet nach guten Angeboten für eine Cruise im April gesucht. Da hab ich ja eine Woche frei. Als es 4:30 war, machten wir uns auf den Weg in unsere Stammkneipe 1Republik. Dort wurden wir schon feierlich mit Halsketten und Giants-Luftballons begrüßt :) Um 6:30 ging dann endlich das Spiel los. Kelly Clarkson hat die amerikanische Hymne zum Besten gegeben und dann haben sich die Spieler mal eineinhalb Stunden über den Haufen gerannt. Also mit so einem Sport kann ich echt nix anfangen, von den Regeln hab ich ja auch null Ahnung. Aber was solls, hauptsache dabei nen? :P In der Halbzeit gabs einen Auftritt von der Queen of Pop, Madonna, und dann nochmal eineinhalb Stunden sich gegenseitig über den Haufen rennen^^. Aber dann, zum Ende hin, wurde es nochmal richtig spannend. Punktestand 17:21, die Giants liegen hinten. Und dann, plötzlich, in der allerletzten Minute, gelingt ihnen noch ein Touchdown. Was für ein Finale. Sieger des diesjährigen Superbowls also: Die NY Giants (super gmacht Burschen :P)

Ich muss jetzt noch College-Hü machen für morgen. Bin ich eh früh dran, ich weiß ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sophie (Sonntag, 19 Februar 2012 10:41)

    Danke für deinen Bericht. Ich möchte selber mal als Au Pair nach Amerika und interessiere mich für Superbowl, deshalb habe ich auch lange nach Berichten von Au Pairs über ihre Erlebnisse beim Superbowl gesucht, danke für deinen kleinen Bericht (;

  • #2

    Keruj (Montag, 01 Oktober 2012 07:13)

    will come back quickly