Highlights der letzten Woche

Ich beim Skifahren - Seven Springs Mountain Resort :)
Ich beim Skifahren - Seven Springs Mountain Resort :)

Hallo meine Lieben!! Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich so lange nichts von mir hören habe lassen, aber ich hatte in Pittsburgh kein Internet. Hier gibt es also jetzt eine Zusammenfassung von den Tagen 16.Februar bis 25.Februar. Enjoy ;)

16.Februar.2012:

Mit Lisa und ihren österreichischen Freundinnen gings ab in eine total coole Burgerbude. Der Besitzer hat sich vor Jahren geweigert, seine Bude abzureißen, daraufhin wurde ein Hotel rund um diese gebaut und man muss jetzt zuerst in dieses (noble) Hotel gehen, um zum Burgerladen zu kommen. Dieser ist alles andere als nobel und total urig. War einen Besuch wert ;)

17.Februar.2012:

Heute war es endlich so weit: Lisa's B-Day Bash stand am Programm. Zuerst haben wir uns alle bei Alexandra getroffen und später gings weiter in die Webster Hall. Unser erster Club-Besuch seit wir in NYC sind :) Um halb 6 frühmorgens sind wir totmüde und mit geschwollenen Füßen ins Bett gefallen ;) Adriana und ich haben bei Alexandra geschlafen.

18.Februar.2012:

Irgendwann zu Mittag wars auch für Alexandra, Adriana und mich Zeit aufzustehen. Wir haben dann mal einen 2-stündigen Spaziergang gemacht und dabei die Zutaten für unser Abendessen eingekauft. Gekocht haben wir uns Spaghetti Cabonara mit einem leckeren Salat. Nach einem Film und 10 Minuten vom zweiten sind wir zum wiederholten Male totmüde ins Bett gefallen. Zum wiederholten Male bei Alexandra ;)

19.Februar.2012:

In der Früh gings ab nach Hause und packen für Pittsburgh. Nach einem kurzen Spielplatzaufenthalt mit den kids gings um ca. 2 Uhr nachmittags los. Zuerst nach New Jersey

zum Flughafen, meinen hostdad, der in Rom war, abholen und dann weiter Richtung Pennsylvania. Nach 3 Stunden Autofahrt gings zum Dinner in ein Restaurant und dann gabs nochmal 3 Stunden Autofahrt. Als wir endlich in Pittsburgh (bei den Eltern meiner hostmum) angekommen sind gings nur mehr unter die Dusche und dann ins Bettchen.

20.-25.Februar.2012:

Mein erster richtiger Tag in Pittsburgh war schon sehr aktionsreich. Mit der Granny der kids und natürlich den kids selbst auch gings ab ins "Children's Museum of Pittsburgh". Dort gabs tolle Dinge zum Ausprobieren und Austoben für die kids (und auch für mich ;)) Nach ca. 3 Stunden purem Vergnügen gings noch ab ins Vogelmuseum, wo ich Elvis höchstpersönlich traf (ein Pinguin namens Elvis hihi :))

Der Dienstag war der beste Tag, denn bereits frühmorgens gings los zum "Seven Springs Mountain Resort" zum Skifahren :D Am Vormittag waren die kids in der Skischule und ich bin mit meinen hosties die Pitzen abgeflitzt. Am Nachmittag waren die kids auch dabei, und sie sind echt gut muss ich sagen. Wir hatten total viel Spaß und eine echt gute Zeit :D

Der Mittwoch war wieder ein Museumstag, wieder mit der Granny und den kids. Die Granny ist übrigens voll die coole, bin echt gut mit ihr ausgekommen. Diesmal gings ins "Carnegie Science Center", das ist sowas wie ein Wissenschaftsmuseum. Es gab wieder ganz viel auszuprobieren und viele neue und interessante Dinge zu erfahren. Das Highlight war der Besuch im ans Science Center angeschlossene Sports- und Fitnessmuseum. Es war alles nur praktisch aufgebaut, d.h. nur Dinge zum Ausprobieren. Man konnte z.B. ein lebendes Jojo sein (wie das funktioniert hat kann ich euch jetzt nicht genau beschreiben ;)), Fahrradfahren über einen Stahlträger in schwindelerregender Höhe oder klettern gehen auf der Kletterwand. Hab ich natürlich auch alles ausprobiert :D Am Vormittag waren wir noch beim Tennis mit den kids, alle 4 schon kleine Profis ;) Am Abend gings zum Dinner (mit den kids und dem auch total coolen Opa) zu einem Italiener und als Dessert gabs noch Frozen Joghurt :) Am Donnerstag ging die ganze family gemeinsam zu "Pamela's". Dort gibts die (wie sie mir von den kids die ganze Woche schon angepriesen wurden) weltbesten Pancakes. Warn auch wirklich echt lecker muss ich sagen :) Dann sind wir ein bisschen spazieren gegangen und anschließend war ich mit den kids bei "Color me mine". Das ist eine ganz liebe Kreativwerkstatt, wo man verschiedenste  Keramikteile selbst bemalen kann. Jedes meiner kids hat etwas angemalt und ich natürlich auch. Hat voll viel Spaß gemacht. Anschließend gings auch heute wieder zum Tennis und den Abend habe ich nur mehr relaxt.

So schnell sind wir am Freitag angelangt, und für meinen hostdad und mich war es Zeit, zurück nach NY zu fliegen. Nachdem unser Flug eine Stunde Verspätung hatte, sind wir dann doch endlich im Flugzeug gesessen. So einen Flieger hab ich echt noch nie gesehen. Der war so klein, dass links und rechts nur 2 Sitze waren und man gar kein Gepäck einchecken durfte. Nur Handgepäck war erlaubt, und sogar dieses durfe nicht zu den Sitzplätzen mitgenommen werden, da zu wenig Platz war. Der Flug war aber recht angenehm (hat nur 45 Minuten gedauert) und die Landung hab ich verschlafen ;) Dann gings mit dem Taxi nach Hause, nur schnell die Lage checken und dann hab ich mich gleich auf den Weg zur Alexandra gemacht. Die hat für Lisa, Adriana und mich Dinner vorbereitet, was wiedermal unbeschreiblich lecker war! Danach gings noch in unser Stammlokal 1Republik, wo wir noch Damien, Anja und Maria getroffen haben. Um 4 in der Früh waren wir endlich daheim. Lisa, Adri und ich haben wieder bei Allu geschlafen. Heute zu Mittag haben sich Lisa, Adri und ich auf den Weg Richtung Times Square gemacht, um dort Lunch zu haben. Und es war ganz besonders, denn wir haben Birgit getroffen, die mit mir in die Schule gegangen ist und jetzt auch Au Pair in den USA ist :) War so cool sie hier zu treffen und auch ihre Freundinnen waren supernett. Wir haben uns im "Olive Garden" niedergelassen, wo wir ausgezeichnetes italienisches Essen zu uns nahmen :) Als Tagesabschluss gings noch in ein echt nettes Irish Pub und dann schließlich und endlich ab nach Hause. Man sieht, ich bin schwer beschäftigt :P Bis morgen dann, tschüssi :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0