Miami, Caribbean and more :)

--> HIER gehts zur Bildergalerie!! ;)

 

Soooo, nach meiner laaangen Abstinenz bin ich wieder da :) Ihr fragt euch sicher, warum ich so lange nicht geschrieben habe. Das lässt sich ganz einfach erklären: Ich war auf Uuuurlaub :D Zuerst waren wir (meine Au Pair-Freundin Alexandra hat mich begleitet) 3 Tage in Miami und dann 5 Tage auf einem Kreuzfahrtsschiff, das rund um Kuba gesegelt ist. Ihr wollt sicher mehr Details, oder? :) Also, von Anfang an ;)

April 4:

Endlich geht es los! Bereits um 3:00 morgens verlassen wir das Haus, um zum Flughafen zu fahren. Wir mussten so zeitig los, da unser Flug schon um 7:00 ging. In Miami angekommen, lassen wir uns auf ein kleines Abenteuer ein: Wir probieren zum ersten Mal "Couchsurfing". Einer der drei Brüder, bei denen wir die nächsten 3 Tage unterkommen durften, hat uns von der Zugstation abgeholt und zum Apartment gebracht. Die Burschen waren echt nett, aber das Apartment war einfach genial. Mitten in Miami Downtown, gleich am Hafen, im 32.Stock inkl. 2 Balkone mit traumhaftem Ausblick und noch dazu eine hauseigene Poolanlage inkl. Fitnesscenter und Sauna. Und das alles noch dazu gratis!! :)

April 5:

Auf gehts Miami Beach erkunden! :) Zuerst führt uns unser Weg zum Holocaust Memorial, welches echt schön gestaltet ist, aber auch eine erschreckende Erinnerung. Danach gehts in den Botanical Garden und anschließend spazieren wir die Lincoln Road entlang, bis wir am schönen Sandstrand ankommen. Diesen spazieren wir dann hinunter und abschließend gönnen wir uns einen Cocktail am Ocean Drive. Am Abend gehts noch nach Bayside in Miami, wo sich auch das Hard Rock Café befindet.

April 6:

Juhuu, heute wird eine lustige Tour gemacht :) Es geht zu den Everglades in den Gator Park, wo wir zuerst eine Airboat-Fahrt durch die Kanäle des Everglades Nationalparks machen, bei der wir Alligatoren in freier Wildbahn beobachten können und anschließend gibts eine Wildlife-Show mit Schlangen, Spinnen, Alligatoren und Co. :) Mein Highlight ist aber, als ich einen 4-jährigen Alligator halte (ich muss ja immer alles ausprobieren ;)) Zurück in Miami gehts mit einem Boot rund um die kleinen Inseln zwischen Miami und South Beach. Auf diesen wohnen nur die berühmten bzw. reichen. Wir erhaschen unter anderem einen Blick auf die Anwesen von Sylvester Stallon, Enrique Iglesias und Shakira und auch auf die Villa, die Madonna in den 80ern bewohnte. Dass wir bei dieser Bootsfahrt die Skyline Miamis hinter uns haben, ist auch nicht gerade unangenehm ;)) Beim Einschlafen haben wir nur mehr einen Gedanken: Die Cruise, die morgen startet :)

April 7:

Das Schiff ist einfach ein Wahnsinn!! Riesengroß und einfach alles darauf, was man sich nur vorstellen kann: 4 Restaurants, ein Café, 2 Clubs, 2 Lounges, ein Casino, ein Theater, ein Kino, ein Fitnesscenter, Sauna, Frisör, Indoor- und Outdoorpools, 6 Jacuzzis und vieles mehr!! :) Den ersten Tag verbringen wir nur mit Schiff-erkunden und relaxen und eine ordentliche Portion Schlaf gönnen wir uns auch :)

April 8:

Der erste Tag "At Sea" beginnt schon mal gut. Zur Feier des Tages, dem Ostersonntag, gibt es nämlich einen Easter Brunch. Unglaublich, wie viel Essen zur Auswahl steht. Einfach alles, was Menschenherz begehrt :) Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, gehts ab aufs Sundeck zum Relaxen und in der Sonne braten. Gleich am ersten Tag hab ich auch schon einen Sonnebrand davongetragen, und zwar auf der kompletten Rückseite meines Körpers ;) Easter Brunch ist allerdings noch nicht genug des Guten gewesen. Am Abend mussten alle schön angezogen sein und dann gabs (wie jeden Abend) ein leckeres 4-Gänge-Menü. Ein Traum =) Einen Tanzkurz habe ich auch gemacht. Walzer konnte ich ja schon, aber um in paar Cha Cha Schritte bin ich reicher geworden ;))

April 9:

Jamaica, here we come! :D Leider lässt uns das Wetter heute etwas im Stich, doch trotz ströhmenden Regens (aber Hitze) gehts auf nach Ocho Rios zu den Dunn's River Falls. Das ist ein berühmter Wasserfall in Jamaica, den man hinaufklettern kann. Da niemand außer mir von meiner Gruppe klettern wollte, habe ichs im Endeffekt auch nicht gemacht. War zwar schade, aber ganz habe ich mir den Spaß eh nicht nehmen lassen. Bin einfach so ein bisschen im Wasserfall herumgeklettert :)) Von Jamaica selbst habe ich leider nicht wirklich einen Eindruck bekommen. Was bedeutet das also? Hier muss ich irgendwann nochmal hin ;)

April 10:

Angekommen in Grand Cayman, einer Inselgruppe mitten im Caribbean Sea. Und genau so hab ich mir die Karibik auch vorgestellt. Endlose weiße Sandstrände, strahlend blauer Himmel, der hellste Sonnenschein und kristallklares Wasser wohin das Auge reicht. Einfach traumhaft!! :) Nach einem genialen Strandtag hat auch die Vorderseite meines Körpers einen Sonnenbrand davon getragen (immerhin will ja niemand einseitig braun sein ;)) und als wir genug hatten von Sand zwischen den Zehen haben wir noch etwas die Stadt erkundet. Nach einem Besuch im Hard Rock Café Grand Cayman hab ich auch noch meine Kokosnuss bekommen. Frisch aufgeschnitten, Strohhalm hinein, und schon wurde geschlürft hihiii :D

April 11:

Heute gibts wieder einen Tag "At Sea", immerhin müssen wir ja auch wieder zurück nach Miami. Größtenteils verbringen wir diesen mit Faulenzen, Relaxen, Lesen, Schlafen, Musik hörn (und natürlich Essen :P) am Pool. Einen Rundgang durch die Schiffsküche machen wir auch. Unglaublich wie groß die ist! Anschließend gibts noch ein "Showcooking" im Theater, was auch sehr cool ist. Am Abend genießen wir unser letztes 4-Gänge-Menü und reißen nochmal ordentlich "jokes" mit den Leuten, mit denen wir jeden Tag am Tisch gesessen sind und anschließend gibts noch eine Karaoke-Vorstellung von einigen mutigen Gästen ;))

April 12:

Wir können garnicht glauben, dass sich unser Urlaub dem Ende zuneigt. Nach einem letzten Frühstück am Schiff setzen wir wieder Fuß auf festen Boden und begeben uns zum Flughafen. Nach langem Warten und einem 3-stündigen Flug kommen wir in New York an (was uns garnicht erfreut. Wir vermissen die Karibik jetzt schon.) Zuhause angekommen, kann ich auch nicht wirklich zur Ruhe kommen, da ich mein Zimmer nicht habe. Das ist dieses Wochenende von Gästen belegt und ich muss mit den zwei kleinen im Zimmer schlafen. Außerdem feiert meine (jüdische) Gastfamilie gerade passover (Pessach). Diese Festlichkeit dauert eine Woche, und in dieser gesamten Woche dürfen sie keine Mehlprodukte zu sich nehmen. Das heißt wir haben kein Brot daheim, keine Bagels und nichtmal Cornflakes darf ich essen. Alle Küchengeräte sind weggeräumt und verwendet wird nur Plastik-/Papiergeschirr. Obwohls anstrengend ist, ist es auch eine Erfahrung, die man nicht alle Tage macht ;)

April 13:

Ausschlafen, ausschlafen, ausschlafen, faulenzen. Erst am Abend kann ich mich dazu durchringen, das Haus zu verlassen. Auf der Westside treffe ich mich mit Lisa und Adriana. Hab die beiden echt schon vermisst, und wir hatten uns auch so viel zu erzählen. Den Abend haben wir mit BBQ und Frozen Yoghurt ausklingen lassen. (Übernachtung bei Lisa - das ist gemütlicher als Kinderzimmer ;))

April 14:

Huii, endlich sind wir am heutigen Tag angekommen. In der Früh heißts nur: aufstehen, heim, duschen und umziehen und es geht schon auf zum Flughafen. Heute sind nämlich meine Freunde aus Österreich, Julia und Jenny, angekommen. Eine Stunde, nachdem sie gelandet sind, komm ich am Flughafen an. Die NYC Subway lässt mich heute "because of constructuions" voll im Stich, deswegen bin ich so spät dran. Ich bin mir schon fast ganz sicher, dass ich sie verpasst habe, aber dann kommen sie mir plötzlich entgegen. Die Freude war groß, und für die beiden ist es eine Riesenüberraschung, weil sie nicht wissen, dass ich sie abholen komme. Dinner haben wir bei Duke's. Einen Urlaub in NYC muss man doch mit einem richtig leckeren Burger beginnen ;) Seit 7:30pm bin ich fleißig am Babysitten, aber morgen hab ich wieder frei :)

 

(An alle, die sich jetzt denken "Boah, endlich ist es aus!": Gut gemacht, danke fürs lesen ;))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0