Familienbesuch aus Österreich :)

Am Donnerstag war es endlich so weit: Meine Oma, mein Opa, mein Onkel und meine Tante sind in NYC angekommen. Am Abend hab ich sie auch gleich getroffen und es war toll sie alle wiederzusehen :) Am Freitag wurde auch gleich mit Sightseeing Programm losgelegt, doch zuerst wurde bei Le Pain Quotidien gefrühstückt. Und da ist mir wohl das coolste überhaupt passiert: Ich habe Ben Stiller gesehen!! Er ist gleich neben mir gestanden und hat sich einen Kaffee geholt. Wie toll ist das bitte!? :D Nach diesem aufregenden Erlebnis gings weiter in den Central Park, zum Jaqueline Kennedy Onassis Reservoir, zum Great Lawn und Belvedere Castle. Dann stand eine Tour am Programm, nämlich eine Central Park Movie Sites Tour. Gestartet wurde bei der 59th street, also am südlichen Ende des Central Parks, von wo aus wir zwei Stunden im Park unterwegs waren und Orte, bei denen Filme/Serien gedreht wurden, erkundet haben. Dann musste ich arbeiten, aber am Abend haben wir uns wieder getroffen. Da gabs zum Tagesausklang eine "Harbor Lights Cruise", von welcher aus wir Manhattan's Skyline bei Sonnenuntergang und Nacht bewundern konnten. Auch der Samstag war vollgepackt mit Programm. Nach einer spannenden Tour durchs NBC Studio gings weiter ins Intrepid Museum. Dort kann man ein altes Kriegsschiff bestaunen und viel Interessantes von damals erfahren. Anschließend gings weiter auf die andere Seite Manhattan's, nämlich zum South Street Seaport. Dort haben wir "Dialog in the Dark" besucht, was eine wahnsinnig tolle Erfahrung war! Ein von Geburt an blinder Mann hat uns durch "New York" geführt - und das im Stockdunkeln. Somit mussten wir uns auf unsere anderen Sinne, wie aufs Hören und Tasten, verlassen. Unter anderem haben wir den Central Park besucht, waren im Supermarkt einkaufen und sind mit der Subway gefahren. Das alles "blind" zu erleben, war einmal etwas ganz Neues. Ein aufregender Tag ging zu Ende, aber der Sonntag war schon Nahe. Heute, am Muttertag, hab ich meine Omi mit einem Frühstücks-Picknick am Strand von Coney Island überrascht. Nachdem wir gegessen und ein bisschen am Strand gechillt hatten, sind mein Onki und ich noch mit einer Achterbahn im Amusement Park gefahren. Das war ein Spaß :) Zurück von Coney Island gings ab auf die 5th Avenue. Unter anderem Abercrombie&Fitch wurde gestürmt und natürlich wurde auch ein Foto mit dem Male Model gemacht ;) Nach einem Starbucks Frappuccino gings weiter zum Empire State Buildung. Dort haben wir die NY Skyride gemacht und sind dann aufs Observation Deck in den 86.Stock gefahren. Dank strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel hatten wir eine tolle Aussicht. Nach einem Abstecher bei McDonald's musste ich auch schon nach Hause, denn heute am Abend war arbeiten angesagt. Allerdings nimmt unser Sightseeing Trip noch lange kein Ende - morgen früh gehts gleich wieder weiter ;))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0