Niagara Falls <3

Am Freitag war es endlich so weit: Wir sind um 7 Uhr 30 morgens in den Bus gestiegen und losgefahren Richtung Kanada. Unser Ziel waren die Niagara Fälle :) Nach 9 Stunden Busfahren waren wir auch endlich dort. Unser Hotel war spitze, wir hatten sogar Pool, Whirlpool und Sauna, was wir auch gleich nach unserer Ankunft genutzt haben :) Das Zimmer habe ich mir mit meinen Freundinnen Lisa und Ute geteilt und ein 4.Mädchen haben wir auch noch dazubekommen. War eine ganz nette aus Deutchland. Nach dem Saunabesuch haben wir uns fertig gemacht und sind erstmal essen gegangen. Um 10 Uhr abends gings dann runter zu den Fällen, die sind nämlich jeden Freitag Abend wunderschön in Regenbogenfarben beleuchtet. Und obwohl wir gar nicht mehr glaubten, dass es stattfindet - da es leicht geregnet hat - begann pünktlich um 10 Uhr ein Feuerwerk direkt über den Wasserfällen. Und was für eines!! Echt riesengroß und wunderschön :) Am Samstagmorgen gings schon früh raus. Nach dem Frühstück im Diner gleich neben dem Hotel wurde sofort mit voller Energie in den Tag gestartet. Wir haben uns unsere "Niagara Falls Adventure Passes" abgeholt und dann gings los. Zuerst sind wir mit einem kleinen Bus zum White Water Walk gefahren. Dort konnte man entlang der Wasserschnellen spazieren gehen. Weiter gings zur "Journey Behind the Falls" wo wir ein Stückchen hinter den Wasserfall gehen konnten. Dort sind wir - trotz Poncho - auch ordentlich nass geworden, aber es hat sich echt ausgezahlt, war nämlich total spektakulär. Anschließend gings weiter zu "Niagara Falls Fury", das war ein 4D Kino. War auch echt ganz witzig. Man hat etwas über die Entstehung der Fälle gelernt und das noch dazu mit special effects :) Zum Abschluss kam das Highlight unseres Sightseeing Trips: "The Maid of the Mist". Das ist ein Schiff, das beim amerikanischen Wasserfall vorbei direkt in den kanadischen Wasserfall (nennt man übrigens Horseshoe Fall, weil er die Form eines Hufeisens hat) hineinfährt. Und dabei wird man dann natürlich richtig richtig nass :) Aber es war ein Erlebnis! So nah zu den Fällen zu kommen - da hat man ihre Größe und Intensität erst richtig gespürt. Am Abend sind wir - da legal drinking age in Canada 19 ;) - seit langem mal wieder in einen Club gegangen. Ach, das war schön mal nicht wie ein kleines Kind das nichts darf behandelt zu werden :) nicht so wie hier in den Staaten wo du unter 21 als "Kind" bezeichnet wirst^^ Ein erlebnisreicher, abenteuerlicher und sehr lustiger Tag ist zu Ende gegangen. Am Sonntag gings auch schon wieder früh raus, denn bereits um 9:30 ist unser Bus wieder Richtung NYC weggefahren. Wieder eine 9-stündige Fahrt... Sowas kann echt anstrengend sein!

Am Montag gings zurück zur Routine... Es ist auch bis jetzt diese Woche nichts Besonderes geschehen, außer dass meine Mittlere, Maddie, heute beim Abendessen zu mir meinte: "Weißt du was? Du kochst viiiel besser als meine Mama!" Tja, was soll ich da schon sagen :) Hab mich natürlich gefreut (und ich glaub sie könnte mit dieser Aussage nicht das falsch liegen ;)) Heute gabs außerdem Frühstück bei Alexandra. Als wir 4, Lisa, Adriana, Alexandra und ich, da so zusammengesessen sind, sind wir auch schon ganz schön traurig geworden. Alexandra ist jetzt nichtmal mehr 2 Wochen hier. Wir werden sie bestimmt vermissen. Was bedeutet das? Bis dahin werden wir unsere Zeit mit ihr noch richtig genießen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0