Roadtrip USA

Es war lange unglaublich, und fühlt sich bis jetzt irreal an: Ich bereise die USA!! Eine ganze Woche war ich jetzt schon unterwegs, bin von der Eastcoast all the way zur Westcoast getravelt :) Für alle, die sich fragen, wie ich denn herumkomme: Ich habe mir den Greyhound Discovery Pass gekauft. Dieser kostet 461$ und man kann 30 Tage lang unlimitiert in den Staaten und Teilen Kanadas mit dem Bus herumfahren. Gekauft hab ich mir den Pass am 13.Juli, da hab ich nämlich einen Wochenendtrip mit Lisa gestartet. Sie kam mich in Pittsburgh besuchen und dann sind wir gemeinsam nach Chicago gefahren. Chicago ist eine nette Stadt, vor allem The Bean hat mir sehr gut gefallen. Das ist ein Gebilde, das aussieht wie eine überdimensional große Bohne, und ist komplett verspiegelt. Man sieht die Skyline Chicagos darin und natürlich sich selbst. Gibt witzige Fotos und man hat jede Menge Spaß. Auch der Besuch am Willis Tower war ein Abenteuer. Ich habe es gewagt und bin auf den Glasbalkon gestiegen. Das ist, wie der Name schon verrät, ein Balkon komplett aus Glas, und unter deinen Füßen geht es 103 Stockwerke hinunter.

Mein richtiger Roadtrip startete dann am 19.Juli. Um 7 am Abend ging es los, mein Bus nach Nashville, Tennessee, ist abgefahren. Mein schwerer Rucksack eingecheckt, gemütlich in Jogginghose und mit Nackenrolle konnte meine erste Nacht im Bus beginnen. Diese war garnicht so schlimm, ich hatte ja lange genug Zeit mich darauf einzustellen, dass ich einige Nächte im Bus übernachten werde ;) Nashville, überwiegend hört man hier Country-Musik, war toll: Belle Meade Plantation und Beale Street, inklusive Strohhut kaufen und Cowboy-Stiefel anprobieren :) Wieder eine Nacht im Bus, und da war ich auch schon in Memphis, Tennessee. Auch großartig, diesmal Ort für Blues, Soul und Rock'n'Roll. Uuund natütlich - wo sind die Elvis Fans!? :) - Wohnort von Elvis Presley. Die Besichtigungen seiner Mansion, Graceland, und seines Privatjets Lisa Marie waren sehr interessant, aber das berühmte SUN Studio hat noch mal eins draufgesetzt. Das war einfach spitzenklasse :) Ich bin genau dort gestanden, wo Elvis damals gestanden ist, und habe sogar ein originales Microphone von ihm gehalten :D Am Abend bin ich noch den Broadway mit all seinen Bars entlangspaziert, und dann war es auch schon wieder an der Zeit sich auf den Weg zum Bus zu machen. Nächster Stopp: Albuquerque, New Mexico. Auf den Weg dahin war es mir überhaupt nicht fad, denn ich habe ein ganz nettes Mädl, Jasmine, aus San Diego kennengelernt. In Albuquerque begab ich mich auf die Spuren der historic Route 66. In Old Town konnte man richtiges Wild West Feeling erleben :) Eigentlich wäre mein nächster Stopp Flagstaff gewesen, aber da mich Jasmine zu ihr nach San Diego eingeladen hat, konnte ich wohl nicht nein sagen :) Somit machte ich mich auf den Weg dorthin, und hatte eine großartige Zeit - inkl. persönlicher Reiseführerin :) Old Town San Diego ist auch richtig entzückend. Hier merkt man stark die mexikanischen Eínflüsse. Nach San Diego hatte ich nur mehr ein Ziel vor Augen: SAN FRANCISCO :D Hier befinde ich mich im Moment, und zwar bei meiner Freundin Johanna, die hier Au Pair ist - und es ist ein Traum. Nach einem komplett vollgestopften Sightseeing Tag heute kann ich echt sagen: Das hier ist eine der schönsten Orte wo ich jemals war :) Pier 39, Fishermen's Wharf, Ghirardelli Square, Cruise um die Golden Gate Bridge und Alcatraz, die typischen Häuser Painted Ladies, Hippie-Viertel und nicht zu vergessen: eine Fahrt mit dem Cable Car!! Megalustig sag ich nur und einfach ein geiles Gefühl :D Der Abend wurde ausgeklungen mit den Mädls hier, die übrigens auch alle supernett sind, beim Pizza-Essen, shoppen und einem Pläuschchen bei Barnes&Noble. Morgen gibts einen weiteren aufregenden Tag in SFO, und bald geht es weiter auf meine Nationalpark-Tour, auf die ich mich schon ganz besonders freue. Again: Details will follow...

P.S.: Am meisten hab ich mich nach den 6 Nächten im Bus bzw. am Busbahnhof garnicht auf San Francisco gefreut, sondern auf ein weiches Bett :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    u=18423 (Mittwoch, 24 April 2013 15:39)

    I shared this on Myspace! My friends will definitely enjoy it!