Roadtrip (fast) erfolgreich beendet!

Halli Hallo, ich bins nach Laengerem mal wieder. Da ich auf Reisen war konnte ich die ganze Zeit keinen Blog schreiben, dafuer gibt es jetzt umso mehr zu erzaehlen.

Wo fange ich an... also, nachdem ich bei meiner Au Pair Freundin Johanna in San Francisco war, mit dem Fahrrad zur Golden Gate Bridge geradelt bin, auf einer Cruise um Alcatraz war, Cablecar gefahren bin und vieles mehr, ging es endlich auf die Nationalpark Tour. Zu Beginn ging es nach Sacramento, der Hauptstadt von Californien, weitere Destinationen waren Jackson Hole, Grand Teton, Bingham Canyon, Red Canyon, Idaho Falls, uvm. Hoehepunkte waren Bryce Canyon, Zion Nationalpark, Grand Canyon, Yellowstone Nationalpark und Las Vegas. Bryce Canyon hat mir persoenlich am besten gefallen. Mit seinen ganzen Zapfen und der wunderschoenen rot-orangen Faerbung. Grand Canyon war natuerlich auch traumhaft. Er ueberwaeltigt mit seiner Groesse! Leider hatten wir dort nicht ganz so viel Zeit. Ich waere noch gerne hinuntergewandert (haben wir dafuer bei Bryce gemacht). Yellowstone war auch phaenomenal. Am meisten hat mich der Geysier Old Faithful begeistert, der ca alle 50Minuten ausbricht, die unzaehligen anderen Geysiere und die Hot Springs, mit ihren vielen verschiedenen Farben. Las Vegas war auch sehr cool, eine richtige Partystadt eben. Unter 21 ist also nicht viel los ;) War aber trotzdem nett, denn wir haben die vielen verschiedenen Luxushotels angeschaut. Vor allem gefallen hat mir das Venetian. Dort wurde versucht, die Zimmerdecke als echten Himmel aussehen zu lassen, und man muss sagen, das ist verdammt gut gelungen! Wie ich hineingegangen bin, dachte ich zuerst echt, ich bin drausen. Die Wassershow vorm Bellagio war auch echt toll! Von Vegas gings dann weiter nach New Orleans. Auch eine sehr sehenswerte Stadt mit einem gewissen Flair. Wir haben sogar sogenannte Beignets im beruehmten Cafe du Monde gegessen. Weiter gings dann nach Orlando, was auch eins meiner Highlights war. Dort haben wir Seaworld, die Universal Studios inkl. Islands of Adventure und Disneyworld's Magic Kingdom besucht. Ich war ganz aufgeregt wie ein kleines Kind, vor allem als wir zum Schloss in Disneyworld kamen. Es war schon immer mein Traum einmal dort davor zu stehen und das Feuerwerk anzuschauen :)

Dann gings nach NY, allerdings nur ein Abstecher, um unsere schweren Rucksaecke abzuliefern. Der letzte Trip sollte noch folgen, naemlich nach Montreal, Kanada. Auch eine nette Stadt, jeder redet franzoesisch mit dir und es herrscht auch ein wenig europaeisches Flair. Vor der beruehmten Notre Dame sind wir auch gestanden. Von Montreal zurueck, am Busbahnhof in NYC, passierte dann etwas sehr sehr Unerfreuliches - mir wurde meine ganze Tasche gestohlen :( Darin befanden sich Reisepaesse, iPod touch, Handy, meine Brille,...und am schlimmsten: meine Kamera mit all meinen Fotos vom 4-woechigen Roadtrip. Wenn ich daran denke tuts mir im Herz ganz stark weh. Ich habe schon geplant, wie ich mein Urlaubsalbum gestalte usw., aber so eins wirds jetzt leider nicht geben ;( Mir sagen alle, "Die Erinnerungen hast du ja". Das stimmt sicherlich, aber meine Erinnerungen kann ich leider niemandem zeigen. Um zusammenzufassen: Mein Roadtrip war ein voller Erfolg, ich habe so viel gesehen und erlebt! Habe zwar jetzt kein Geld mehr und die Energie hat mich am Ende auch schon verlassen, aber ich kann sagen ich hatte eines der aufregendsten Monate in meinem Leben. Leider hat mir das Attentat auf meine Tasche am letzten (!!) Tag meiner Reise alles etwas versaut (etwas viel^^) aber wie sagt man so schoen: "Auf etwas Schlechtes folgt etwas umso Besseres!" ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0