Nach dem Final steigt die Spannung

3.August.2011:

Natürlich bin ich weiterhin mit meiner family in Mail-Kontakt :)

Schön langsam mach ich mir schon Gedanken darüber, was ich als Gastgeschenke mitbringen soll?

Das Au Pair Handbook habe ich heut auch gelesen, bin jetzt bestens informiert :)

 

5.August.2011:

Heute bekomme ich meine Flugdaten. Gott sei Dank finden sich Mädls, die mit mir fliegen!!

 

7.August.2011:

Wieder mal Post von CC :) das DS-2019 Formular ist dabei...

 

8.August.2011:

Wir haben eine Gruppe speziell für die "Wien-Flieger" am 6.9.11 gegründet - "From Vienna to USA - 6.9.11" :)

 

Den Online-Visumantrag habe ich heute auch schon ausgefült - was die alles wissen wollen :)

Weiters habe ich heute mein Gesundheitszeugnis machen lassen (Gesundheitszustand = excellent :D) und meinen Strafregisterauszug hab ich mir auch geholt (ebenfalls keinerlei Vorkommnisse :P)

 

Heute hab ich auch wieder von meiner hostmum ne Mail bekommen - "she loves hearing all my excitement and preparation" :)

 

9.August.2011:

Hostmum und ich schreiben fleißig E-Mails :D :D

übrigens: in NY hats heute 35°C, bei uns nur verregnete 19°C :(

 

13.August.2011:

Heute konnte ich mir bereits mein E-ticket ausdrucken :)

 

16.August.2011:

Ich hab noch immer keine Gastgeschenke :S

dafür hab ich heute ein Päckchen voller österreichischer Süßigkeiten (Manner Schnitten, Mozartkugeln, Milka-Schoko,...) gepackt und Richtung Manhattan losgeschickt. Hoffe die hostfamily freut sich!!

 

Heute genau in 3 Wochen ist es schon soweit --> aahhh Aufregung pur :D

 

 

 

 

 

21.August.2011

Heute war mein letzter Arbeitstag von meinem Ferialpraktikum. Von meiner Chefin habe ich als Abschiedsgeschenk eine Tasche für die Reise in die USA bekommen und von meiner Kollegin einen New York-Reiseführer:)

22.August.2011:

Heute war mein Termin bei der Botschaft. Ging alles viel schneller als erwartet, nach einer dreiviertel Stunde war ich schon wieder draußen.

Die Gastgeschenke habe ich auch heute endlich gekauft (wurde ja auch schon Zeit :))

--> siehe Gastgeschenke

Das Pillenrezept hab ich mir übrigens heute auch geholt. Ging problemlos für 1 Jahr.

 

23.August.2011:

Heute war ich bei der Versicherung und hab alles abgeklärt.

Als ich heimgekommen bin, war auch schon ein Kuvert von CC im Briefkasten. Die Workbooks für die Trainingsschool, die Versicherungs- und Telefonkarten und alle anderen letzten wichtigen Informationen sind gekommen. Habe ich mir natürlich gleich alles ganz genau durchgelesen.

 

24.August.2011:

Heute ist das Visum bereits angekommen. Das ist ja auch sehr schnell gegangen :)

 

27.August.2011:

Tatatataaaa :) heute hab ich endich meine heißersehnte Spiegelreflexkamera bekommen - damit ich auch echt geile Bilder in den USA machen kann. Ich brauch zwar noch etwas Übung, aber das bekomm ich schon noch hin ;)

 

28.August.2011:

Heute habe ich zum 2.Mal das Info-Meeting besucht. War zwar meiner Meinung nach komplett unnötig, aber es ist gesetzlich so vorgegeben: Das Info-Meeting darf bei der Ausreise nicht länger als 1 Jahr her sein (ist sich gerade um eineinhalb Wochen nicht ausgegangen...)

 

Außerdem hat mir meine Hostmum geschrieben, dass bei ihnen in Manhattan trotz des Hurricane Irene alles in Ordnung ist - zum Glück!! :)

 

weiter bei September 2011